Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bruderschaft des Schläfers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Entstehung)
K (Quellen)
 
(7 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Bruderschaft des Schläfers''' entstand fünf Jahre vor dem [[Fall der Barriere|Fall]] der {{BvK}}.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar|Gründung der Bruderschaft]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Schläfer/Dialoge#Baal_Parvez_.C3.BCber_den_Schl.C3.A4fer|Erste Visionen vor 5 Jahren]]; {{ref|1}}</ref>
+
Die '''Bruderschaft des Schläfers''' entstand fünf Jahre vor dem [[Fall der Barriere|Fall]] der {{BvK}}.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar|Gründung]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Schläfer/Dialoge#Baal_Parvez_.C3.BCber_den_Schl.C3.A4fer|Erste Visionen vor 5 Jahren]]; {{ref|1}}</ref>
  
Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die [[Gemeinschaft]] von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte"<ref>[[Lares/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Sektensache]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Dexter/Dialoge#Rezept_der_Sekte|Guru der Sekte]]; {{ref|1}}</ref>, bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden.<ref>[[Diego/Dialoge#Neues_Lager_und_Sumpflager|Sektenspinner und ihr Götze]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Thorus/Dialoge#Status|Sorge um die Sektenspinner]]; {{ref|1}}</ref>
+
Dennoch standen die [[Altes Lager|anderen]] [[Neues Lager|Lager]], vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, der Bruderschaft mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die [[Gemeinschaft]] von Nicht-Angehörigen häufig als '''Sekte'''<ref>[[Lares/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Sektensache]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Dexter/Dialoge#Rezept_der_Sekte|Guru der Sekte]]; {{ref|1}}</ref>, bzw. deren Angehörige als '''Sektenspinner''' bezeichnet wurden.<ref>[[Diego/Dialoge#Neues_Lager_und_Sumpflager|Sektenspinner und ihr Götze]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Thorus/Dialoge#Status|Sorge um die Sektenspinner]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
= Hierarchie =
 
= Hierarchie =
== Anführer ==
+
Die Hierarchie der Bruderschaft beruhte auf dem [[Glaube]]n an den Schläfer<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|Beten zum Schläfer]]; {{ref|1}}</ref> und den Fähigkeiten des Einzelnen.
;[[Y'Berion]]: Anführer des Lagers<ref>[[Cronos/Dialoge#Y.27Berion|Y'Berion, der Anführer des Sektenlagers]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Y'Berion, Anführer der Bruderschaft des Schläfers]]; {{ref|2A}}</ref> und oberster [[Guru]]<ref>[[Ambientinfos_Sumpflager/Dialoge#Wichtige_Personen|"Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru"]]; {{ref|1}}</ref>
+
;[[Cor Kalom]]: Anführer der [[Novizen der Bruderschaft|Novizen]] und Gurus<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#angekommen.2C_weiter|Novizen und Lehrer]]; {{ref|1}}</ref>
+
;[[Cor Angar]]: Anführer der Templer<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Nach_der_gro.C3.9Fen_Beschw.C3.B6rung|Cor Angar, Anführer der Templer]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
== Gilden ==
+
=== Anführer ===
;[[Gurus]]: Oberste Gilde, spirituellen Führer der Gemeinschaft und des [[Sumpflager|Lagers]], welche die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weitergaben.<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|"Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers."]]; {{ref|1}}</ref>
+
;[[Y'Berion]]:
;[[Templer]]: Bewachung des Lagers und die Jagd auf [[Minecrawler]] in der alten Mine.
+
*Anführer des Lagers<ref>[[Cronos/Dialoge#Y.27Berion|Anführer des Sektenlagers]] - [[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Anführer der Bruderschaft des Schläfers]]; {{ref|1}} und {{ref|2A}}</ref>
;[[Novizen der Bruderschaft|Novizen]]: Verrichtung aller anfallenden Arbeiten im Lager<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|"Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."]]; {{ref|1}}</ref>
+
*Oberster [[Guru]]<ref>[[Templer/Dialoge#Ambientinfos|"Y'Berion [...] ist der Oberste Guru."]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*Der Erleuchtete<ref>[[Templer/Dialoge#Ambientinfos|"Y'Berion der Erleuchtete ..."]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Titel ==
+
;[[Cor Kalom]]:
Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. [[Angar]], der Führer der Templer und [[Kalom]], der Führer der Novizen, tragen beide den Titel '''Cor'''.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Cor Angar]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Aufnahme_Sumpflager|Cor Kalom]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Titel abgelegt]]; {{ref|2}}</ref>
+
*Anführer der [[Novizen der Bruderschaft|Novizen]] und [[Guru]]s<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Angekommen.2C_weiter|Aufsicht über die Novizen und die Lehrer]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*[[Alchemist]]<ref>[[Lester/Dialoge#Beim_Krauth.C3.A4ndler|Alchemist]]; {{ref|1}}</ref>
  
Die Templer tragen den Titel '''Gor Na''' oder '''Gor''' vor ihrem Namen<ref>[[Angar/Dialoge#Bereit|Gor Na Toth]]; {{ref|1}}</ref> und die Prediger des Schläfers tragen den Titel '''Baal'''.<ref>[[Lester/Dialoge#Baal_Namib|Baal Namib]]; {{ref|1}}</ref>
+
;[[Cor Angar]]:
 +
*Anführer der [[Templer]]<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Nach_der_gro.C3.9Fen_Beschw.C3.B6rung|Anführer der Templer]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*Aufnahme und Ausbilder der Templer<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Aufnahme_Templer|Voraussetzungen für Aufnahme Templer]] - [[Cor_Angar/Dialoge#Lehrer_als_Mitglied|Zweihandlehrer]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
===Gilden===
 +
;[[Gurus]]:
 +
*Spirituelle Führer des Lagers, welche die Lehren des Schläfers an die [[Novizen der Bruderschaft|Novizen]] weitergaben.<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|"Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers."]] - [[Baal_Parvez/Dialoge#angekommen.2C_weiter|Lehrer]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
;[[Templer]]:
 +
Beschützer des Lagers<ref>[[Angar/Dialoge#Bereit|Templer beschützen das Lager]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*[[Minecrawler]] in der [[alten Mine]] wegen des [[Sekret der Minecrawler|Sekret]]s ihrer [[Minecrawlerzangen|Zangen]] jagen<ref>[[Templer/Dialoge#Templer_1436|"Wir sind hier, um die Crawler zu jagen." [...] "Was wir aber wirklich wollen, ist das Sekret der Crawler."]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
;[[Novizen der Bruderschaft|Novizen]]:
 +
*Anbetung des Schläfers<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|"Wir beten zum Schläfer ..."]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*Verrichtung aller anfallenden Arbeiten im Lager<ref>[[Lester/Dialoge#Sumpflager|"... und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 
<gallery style="float:none;" perrow="3">
Zeile 24: Zeile 37:
 
   Bild:Novize.jpg|Novize
 
   Bild:Novize.jpg|Novize
 
</gallery>
 
</gallery>
 +
 +
<gallery style="float:none;" perrow="3">
 +
  Bild:Guru.jpg|Guru
 +
  Bild:Templer.jpg|Templer
 +
  Bild:Novize.jpg|Novize
 +
</gallery>
 +
 +
== Titel ==
 +
Den Anführern des Lagers wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. [[Angar]] und [[Kalom]] trugen beide den Titel '''Cor'''.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Cor Angar]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Aufnahme_Sumpflager|Cor Kalom]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Titel]]; {{ref|2}}</ref> Die Templer trugen den Titel '''Gor Na''' oder '''Gor''' vor ihrem Namen<ref>[[[[Templer/Dialoge#Templer_1416_-_Eingang|Gor Na = Templer des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Bereit|Gor Na Toth]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gor Hanis/Dialoge|Gor Hanis]]; {{ref|1}}</ref> und die Lehrer des Schläfers, die [[Gurus]], den Titel '''Baal'''.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#angekommen.2C_weiter|Lehrer = Baal]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Baal_Namib|Baal Namib]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
= Geschichte =
 
= Geschichte =
 
== Entstehung ==
 
== Entstehung ==
Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer [[Y'Berion]].<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|5 Jahre; Baal Taran]]; {{ref|1}}</ref> Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger und sie gründeten die Bruderschaft.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar|Gründung]]; {{ref|1}}</ref> Der Schläfer schickte die Bruderschaft in den [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] des Tals zu alten [[Tempelruinen]]. Hier zeigte er ihnen die Wirkung des [[Sumpfkraut]]s.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Gaben_des_Schl.C3.A4fers|Ruinen im Sumpf]]; {{ref|1}}</ref> Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Beweis|Sumpfkraut]]; {{ref|1}}</ref> Anschließend errichteten sie ihr [[Sumpflager|Lager]]<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Baal Cadar: Errichtung des Lagers]]; {{ref|1}}</ref> und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Sie alle beteten zum Schläfer.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Baal Cadar: Mehr folgten dem Ruf des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
+
Fünf Jahre vor dem [[Fall der Barriere]] offenbarte sich der Schläfer [[Y'Berion]].<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|5 Jahre; Baal Taran]]; {{ref|1}}</ref> Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger, welche ihm in den [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] des Tals zu alten [[Tempelruinen]] folgte.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Gaben_des_Schl.C3.A4fers|Ruinen im Sumpf]]; {{ref|1}}</ref> Hier zeigte der Schläfer ihnen die Wirkung des [[Sumpfkraut]]s. Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Beweis|Sumpfkraut]]; {{ref|1}}</ref> Dort gründeten sie die Bruderschaft.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar|Gründung]]; {{ref|1}}</ref> Anschließend errichteten sie ihr [[Sumpflager|Lager]]<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Baal Cadar: Errichtung des Lagers]]; {{ref|1}}</ref> und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Sie alle beteten zum Schläfer.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Baal Cadar: Mehr folgten dem Ruf des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
Bald fand [[Cor Kalom|einer der Gurus]] einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der [[Minecrawler]] wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_3|Baal Cadar: Elixier]]; {{ref|1}}</ref> Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen [[Glaube]]n.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_3|Baal Cadar: Predigen in anderen Lagern; altes und neues Lager]]; {{ref|1}}</ref>
 
Bald fand [[Cor Kalom|einer der Gurus]] einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der [[Minecrawler]] wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_3|Baal Cadar: Elixier]]; {{ref|1}}</ref> Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen [[Glaube]]n.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_3|Baal Cadar: Predigen in anderen Lagern; altes und neues Lager]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 +
== Handelsbeziehungen ==
 +
Mit dem [[Alten Lager]] betrieben sie Handel.<ref>[[Raven/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Handelskontakt mit dem alten Lager]]; {{ref|1}}</ref> So schickte [[Cor Kalom]] Boten aus, um [[Sumpfkraut]] an [[Gomez]] zu liefern.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Herzlich_Willkommen_und_Krautbote_f.C3.BCr_Gomez|Krautbote für Gomez]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
== Kurz vor dem Fall der Barriere ==
 
== Kurz vor dem Fall der Barriere ==
 
[[Bild:Sumpflager_bei_Nacht.jpg|256px|right|thumb|Das Sumpflager bei Nacht]]
 
[[Bild:Sumpflager_bei_Nacht.jpg|256px|right|thumb|Das Sumpflager bei Nacht]]
Als der [[Held]] in die [[Kolonie]] geworfen wurde, planten die [[Bruderschaft]] eine [[große Anrufung]] des Schläfers.<ref>[[Saturas/Dialoge#Y.27Berion|Große rituelle Anrufung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref> Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen [[Fokus]]<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Fokus|Fokus gefunden]]; {{ref|1}}</ref>, den [[Almanach (Schrift)|Almanach]]<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Gefunden|Almanach gefunden]]; {{ref|1}}</ref> und entdeckte das besonders [[Sekret der Minecrawler Eier|starke Sekret]] in den [[Minecrawlereier|Eiern]] einer [[Minecrawlerkönigin]],<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Eier_der_K.C3.B6nigin|Starkes Sekret: Eier der Königin]]; {{ref|1}}</ref> woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Eier_der_K.C3.B6nigin|Elixir aus den Eiern der Königin, um Kontakt zum Schläfer zu ermöglichen]]; {{ref|1}}</ref>
+
Als der [[Held]] in die [[Kolonie]] geworfen wurde, plante die Bruderschaft eine [[große Anrufung]] des Schläfers.<ref>[[Saturas/Dialoge#Y.27Berion|Große rituelle Anrufung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref> Der [[Erzbaron]] [[Raven]] aus dem [[alten Lager]] und der [[Banditen um Lares|Bandit]] [[Lares]] aus dem [[neuen Lager]] wollten wissen, was die Bruderschaft planten.<ref>[[Raven/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Raven will Infos zur Anrufung]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lares/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Lares will wissen, was die Bruderschaft plant]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
Der Held unterstützte dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen [[Fokus]]<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Fokus|Fokus gefunden]]; {{ref|1}}</ref>, den [[Almanach (Schrift)|Almanach]]<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Gefunden|Almanach gefunden]]; {{ref|1}}</ref> und entdeckte das besonders [[Sekret der Minecrawler Eier|starke Sekret]] in den [[Minecrawlereier|Eiern]] einer [[Minecrawlerkönigin]],<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Eier_der_K.C3.B6nigin|Starkes Sekret: Eier der Königin]]; {{ref|1}}</ref> woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Eier_der_K.C3.B6nigin|Elixir aus den Eiern der Königin, um Kontakt zum Schläfer zu ermöglichen]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
Der Fokus wurde benötigt, um die [[Geistige Kräfte|geistigen Kräfte]] der einzelnen Mitglieder zu bündeln.<ref>[[Y%27Berion/Dialoge#Der_Fokus|"Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird."]]; {{ref|1}}</ref> Der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Almanach|Almanach: Altes Wissen, um den Fokus aufzuladen]]; {{ref|1}}</ref>
 
Der Fokus wurde benötigt, um die [[Geistige Kräfte|geistigen Kräfte]] der einzelnen Mitglieder zu bündeln.<ref>[[Y%27Berion/Dialoge#Der_Fokus|"Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird."]]; {{ref|1}}</ref> Der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.<ref>[[Cor_Kalom/Dialoge#Almanach|Almanach: Altes Wissen, um den Fokus aufzuladen]]; {{ref|1}}</ref>
  
Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle zu sehen. [[Cor Angar]] schickte daraufhin einige Templer und den Guru [[Baal Lukor]] zu einem nahe gelegenen [[Ork-Friedhof]]. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Nach_der_gro.C3.9Fen_Beschw.C3.B6rung|Beim Ork-Friedhof nach dem Rechten sehen]]; {{ref|1}}</ref>
+
Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle zu sehen. [[Cor Angar]] schickte daraufhin einige Templer und den Guru [[Baal Lukor]] zu einem nahe gelegenen [[Ork-Friedhof]]. Er bat den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Nach_der_gro.C3.9Fen_Beschw.C3.B6rung|Beim Ork-Friedhof nach dem Rechten sehen]]; {{ref|1}}</ref>
  
Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Zur.C3.BCck_vom_Ork-Friedhof|Orks im Höhlensystem, Templer tot, Baal Lukkor im Todeswahn]]; {{ref|1}}</ref> Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] und besorgte einige [[Heilkräuter]] für Y'Berion.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Y.27Berion|Heilkräuter für Y'Berion]]; {{ref|1}}</ref> Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|"Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!"]]; {{ref|1}}</ref> Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler [[Erzdämon]] war.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Genug_gefunden|Y'Berion kurzzeitg erwacht]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Cronos/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Erkennnis der Bruderschaft: Schläfer ist ein übler Erzdämon]]; {{ref|1}}</ref>
+
Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Zur.C3.BCck_vom_Ork-Friedhof|Orks im Höhlensystem, Templer tot, Baal Lukkor im Todeswahn]]; {{ref|1}}</ref> Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] und besorgte einige [[Heilkräuter]] für Y'Berion.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Y.27Berion|Heilkräuter für Y'Berion]]; {{ref|1}}</ref> Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|"Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!"]]; {{ref|1}}</ref> Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler [[Erzdämon]] war.<ref>[[Cor_Angar/Dialoge#Genug_gefunden|Y'Berion kurzzeitig erwacht]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Cronos/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Erkennnis der Bruderschaft: Schläfer ist ein übler Erzdämon]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]].<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Y'Berions Hoffnung: der Ausbruchsplan der Wassermagier]]; {{ref|1}}</ref> Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Zornerfüllter Aufbruch Cor Kaloms]]; {{ref|1}}</ref> Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Ausbruchsplan der Wassermagier: Fokus und Almanach bringen]]; {{ref|1}}</ref>
 
Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]].<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Y'Berions Hoffnung: der Ausbruchsplan der Wassermagier]]; {{ref|1}}</ref> Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Zornerfüllter Aufbruch Cor Kaloms]]; {{ref|1}}</ref> Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Ausbruchsplan der Wassermagier: Fokus und Almanach bringen]]; {{ref|1}}</ref>
Zeile 46: Zeile 73:
  
 
== Wahnsinn und Überlebende ==
 
== Wahnsinn und Überlebende ==
{{VdSFdB}} kam der [[Wahnsinn der Bruderschaft|Wahnsinn]] über die [[Bruderschaft]].<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Wahnsinn der Bruderschaft]]; {{ref|2|4}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Bruderschaft hat den Verstand verloren]]; {{ref|2|1}}</ref> Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Laute Stimmen]]; {{ref|2|4}}</ref> Durch panische Angst fielen sie zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Angst und Schmerzen]]; {{ref|2|4}}</ref> Zusätzlich plagten sie Alpträume und Halluzinationen.<ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Alpträume und Halluzinationen]]; {{ref|2|1}}</ref><ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Alpträume]]; {{ref|2|4}}</ref> Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Graue Nacht]]; {{ref|2|4}}</ref>
+
Mit einem Nerven zerfetzenden Schrei fiel die {{BvK}}.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Nerven zerfetzenden Schrei]]; {{ref|2|4}}</ref> Durch panische Angst fielen die Mitglieder der Bruderschaft zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Angst und Schmerzen]]; {{ref|2|4}}</ref> Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Laute Stimmen]]; {{ref|2|4}}</ref> Geplagt durch Alpträume und Halluzinationen<ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Alpträume und Halluzinationen]]; {{ref|2|1}}</ref><ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Alpträume]]; {{ref|2|4}}</ref> verfielen sie dem [[Wahnsinn der Bruderschaft|Wahnsinn]].<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Wahnsinn der Bruderschaft]]; {{ref|2|4}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Bruderschaft hat den Verstand verloren]]; {{ref|2|1}}</ref> Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.<ref>[[Angar/Dialoge#Wiedersehen|Graue Nacht]]; {{ref|2|4}}</ref>
  
 
Falls jemand die Flucht aus dem [[Minental]] überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des [[untoter Drache|untoten Drachens]] zu einem [[Suchende]]n geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Herkunft|Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2|5}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Vergangenheit_der_Suchenden|Vergangenheit der Suchenden]]; {{ref|2|5}}</ref><ref>[[Schwarzmagier_von_Irdorath/Dialoge#.C3.9Cber_seine_Vergangenheit_in_der_Bruderschaft|Graue Vergangenheit]]; {{ref|2|6}}</ref>
 
Falls jemand die Flucht aus dem [[Minental]] überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des [[untoter Drache|untoten Drachens]] zu einem [[Suchende]]n geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Herkunft|Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2|5}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Vergangenheit_der_Suchenden|Vergangenheit der Suchenden]]; {{ref|2|5}}</ref><ref>[[Schwarzmagier_von_Irdorath/Dialoge#.C3.9Cber_seine_Vergangenheit_in_der_Bruderschaft|Graue Vergangenheit]]; {{ref|2|6}}</ref>
  
Die einzigen Überlebenden der Bruderschaft waren [[Lester]]<ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Lester im Tal Khorinis]]; {{ref|2|1}}</ref>, [[Angar]]<ref>[[Angar/Dialoge#Nach_dem_Fall_der_Barriere|Angar im Minental]]; {{ref|2|4}}</ref> und [[Fortuno]].<ref>[[Fortuno/Dialoge#Im_Banditenlager_von_Raven|Fortuno in Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Die namentlich bekannten Überlebenden der Bruderschaft waren [[Lester]],<ref>[[Lester/Dialoge#Zusammenbruch_der_Barriere|Lester im Tal Khorinis]]; {{ref|2|1}}</ref> [[Angar]]<ref>[[Angar/Dialoge#Nach_dem_Fall_der_Barriere|Angar im Minental]]; {{ref|2|4}}</ref> und [[Fortuno]].<ref>[[Fortuno/Dialoge#Im_Banditenlager_von_Raven|Fortuno in Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
= Einzelnachweise =
 
= Einzelnachweise =
Zeile 58: Zeile 85:
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 10. Mai 2023, 22:34 Uhr

Die Bruderschaft des Schläfers entstand fünf Jahre vor dem Fall der Barriere von Khorinis.[1][2]

Dennoch standen die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, der Bruderschaft mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als Sekte[3][4], bzw. deren Angehörige als Sektenspinner bezeichnet wurden.[5][6]

Hierarchie

Die Hierarchie der Bruderschaft beruhte auf dem Glauben an den Schläfer[7] und den Fähigkeiten des Einzelnen.

Anführer

Y'Berion
Cor Kalom
Cor Angar

Gilden

Gurus
  • Spirituelle Führer des Lagers, welche die Lehren des Schläfers an die Novizen weitergaben.[15]
Templer

Beschützer des Lagers[16]

Novizen
  • Anbetung des Schläfers[18]
  • Verrichtung aller anfallenden Arbeiten im Lager[19]

Titel

Den Anführern des Lagers wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar und Kalom trugen beide den Titel Cor.[20][21][22] Die Templer trugen den Titel Gor Na oder Gor vor ihrem Namen[23][24][25] und die Lehrer des Schläfers, die Gurus, den Titel Baal.[26][27]

Geschichte

Entstehung

Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer Y'Berion.[28] Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger, welche ihm in den Sumpf des Tals zu alten Tempelruinen folgte.[29] Hier zeigte der Schläfer ihnen die Wirkung des Sumpfkrauts. Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.[30] Dort gründeten sie die Bruderschaft.[31] Anschließend errichteten sie ihr Lager[32] und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Sie alle beteten zum Schläfer.[33]

Bald fand einer der Gurus einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der Minecrawler wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.[34] Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen Glauben.[35]

Handelsbeziehungen

Mit dem Alten Lager betrieben sie Handel.[36] So schickte Cor Kalom Boten aus, um Sumpfkraut an Gomez zu liefern.[37]

Kurz vor dem Fall der Barriere

Das Sumpflager bei Nacht

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, plante die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers.[38] Der Erzbaron Raven aus dem alten Lager und der Bandit Lares aus dem neuen Lager wollten wissen, was die Bruderschaft planten.[39][40]

Der Held unterstützte dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus[41], den Almanach[42] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin,[43] woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren.[44]

Der Fokus wurde benötigt, um die geistigen Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln.[45] Der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.[46]

Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Er bat den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.[47]

Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden.[48] Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion.[49] Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit.[50] Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.[51][52]

Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier.[53] Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden.[54] Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.[55]

Somit war Cor Angar der Letzte der drei ursprünglichen Anführer.[56] Dieser hatte nun die Aufgabe, dass die Bruderschaft nach dieser spirituellen Katastrophe nicht zerbrach.[57]

Wahnsinn und Überlebende

Mit einem Nerven zerfetzenden Schrei fiel die Barriere von Khorinis.[58] Durch panische Angst fielen die Mitglieder der Bruderschaft zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.[59] Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.[60] Geplagt durch Alpträume und Halluzinationen[61][62] verfielen sie dem Wahnsinn.[63][64] Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.[65]

Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.[66][67][68]

Die namentlich bekannten Überlebenden der Bruderschaft waren Lester,[69] Angar[70] und Fortuno.[71]

Einzelnachweise

  1. Gründung; in Gothic
  2. Erste Visionen vor 5 Jahren; in Gothic
  3. Sektensache; in Gothic
  4. Guru der Sekte; in Gothic
  5. Sektenspinner und ihr Götze; in Gothic
  6. Sorge um die Sektenspinner; in Gothic
  7. Beten zum Schläfer; in Gothic
  8. Anführer des Sektenlagers - Anführer der Bruderschaft des Schläfers; in Gothic und in Die Nacht des Raben
  9. "Y'Berion [...] ist der Oberste Guru."; in Gothic
  10. "Y'Berion der Erleuchtete ..."; in Gothic
  11. Aufsicht über die Novizen und die Lehrer; in Gothic
  12. Alchemist; in Gothic
  13. Anführer der Templer; in Gothic
  14. Voraussetzungen für Aufnahme Templer - Zweihandlehrer; in Gothic
  15. "Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers." - Lehrer; in Gothic
  16. Templer beschützen das Lager; in Gothic
  17. "Wir sind hier, um die Crawler zu jagen." [...] "Was wir aber wirklich wollen, ist das Sekret der Crawler."; in Gothic
  18. "Wir beten zum Schläfer ..."; in Gothic
  19. "... und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."; in Gothic
  20. Cor Angar; in Gothic
  21. Cor Kalom; in Gothic
  22. Titel; in Gothic II
  23. [[Gor Na = Templer des Schläfers; in Gothic
  24. Gor Na Toth; in Gothic
  25. Gor Hanis; in Gothic
  26. Lehrer = Baal; in Gothic
  27. Baal Namib; in Gothic
  28. 5 Jahre; Baal Taran; in Gothic
  29. Ruinen im Sumpf; in Gothic
  30. Sumpfkraut; in Gothic
  31. Gründung; in Gothic
  32. Baal Cadar: Errichtung des Lagers; in Gothic
  33. Baal Cadar: Mehr folgten dem Ruf des Schläfers; in Gothic
  34. Baal Cadar: Elixier; in Gothic
  35. Baal Cadar: Predigen in anderen Lagern; altes und neues Lager; in Gothic
  36. Handelskontakt mit dem alten Lager; in Gothic
  37. Krautbote für Gomez; in Gothic
  38. Große rituelle Anrufung des Schläfers; in Gothic
  39. Raven will Infos zur Anrufung; in Gothic
  40. Lares will wissen, was die Bruderschaft plant; in Gothic
  41. Fokus gefunden; in Gothic
  42. Almanach gefunden; in Gothic
  43. Starkes Sekret: Eier der Königin; in Gothic
  44. Elixir aus den Eiern der Königin, um Kontakt zum Schläfer zu ermöglichen; in Gothic
  45. "Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird."; in Gothic
  46. Almanach: Altes Wissen, um den Fokus aufzuladen; in Gothic
  47. Beim Ork-Friedhof nach dem Rechten sehen; in Gothic
  48. Orks im Höhlensystem, Templer tot, Baal Lukkor im Todeswahn; in Gothic
  49. Heilkräuter für Y'Berion; in Gothic
  50. "Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!"; in Gothic
  51. Y'Berion kurzzeitig erwacht; in Gothic
  52. Erkennnis der Bruderschaft: Schläfer ist ein übler Erzdämon; in Gothic
  53. Y'Berions Hoffnung: der Ausbruchsplan der Wassermagier; in Gothic
  54. Zornerfüllter Aufbruch Cor Kaloms; in Gothic
  55. Ausbruchsplan der Wassermagier: Fokus und Almanach bringen; in Gothic
  56. Dritter Mann nach Cor Kalom; in Gothic
  57. Zerfall der Bruderschaft verhindern: Cor Angar schafft das; in Gothic
  58. Nerven zerfetzenden Schrei; in Gothic II (Kapitel 4)
  59. Angst und Schmerzen; in Gothic II (Kapitel 4)
  60. Laute Stimmen; in Gothic II (Kapitel 4)
  61. Alpträume und Halluzinationen; in Gothic II (Kapitel 1)
  62. Alpträume; in Gothic II (Kapitel 4)
  63. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  64. Bruderschaft hat den Verstand verloren; in Gothic II (Kapitel 1)
  65. Graue Nacht; in Gothic II (Kapitel 4)
  66. Herkunft der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  67. Vergangenheit der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  68. Graue Vergangenheit; in Gothic II (Kapitel 6)
  69. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  70. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  71. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge