Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bruderschaft des Schläfers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Bruderschaft des Schläfers entstand fünf Jahre vor dem Fall der Barriere von Khorinis.[1][2]

Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte"[3][4], bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden.[5][6]

Hierarchie

Anführer

Y'Berion
Anführer des Lagers[7][8] und oberster Guru[9]
Cor Kalom
Anführer der Novizen und Gurus[10]
Cor Angar
Anführer der Templer[11]

Gilden

Gurus
Oberste Gilde, spirituellen Führer der Gemeinschaft und des Lagers, welche die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weitergaben.[12]
Templer
Bewachung des Lagers und die Jagd auf Minecrawler in der alten Mine.
Novizen
Verrichtung aller anfallenden Arbeiten im Lager[13]

Titel

Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel Cor.[14][15][16]

Die Templer tragen den Titel Gor Na oder Gor vor ihrem Namen[17] und die Prediger des Schläfers tragen den Titel Baal.[18]

Geschichte

Entstehung

Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer Y'Berion.[19] Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger und sie gründeten die Bruderschaft.[20] Der Schläfer schickte die Bruderschaft in den Sumpf des Tals zu alten Tempelruinen. Hier zeigte er ihnen die Wirkung des Sumpfkrauts.[21] Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.[22] Anschließend errichteten sie ihr Lager[23] und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Sie alle beteten zum Schläfer.[24]

Bald fand einer der Gurus einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der Minecrawler wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.[25] Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen Glauben.[26]

Kurz vor dem Fall der Barriere

Das Sumpflager bei Nacht

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers.[27] Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus[28], den Almanach[29] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin,[30] woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren.[31]

Der Fokus wurde benötigt, um die geistigen Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln.[32] Der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.[33]

Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.[34]

Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden.[35] Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion.[36] Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit.[37] Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.[38][39]

Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier.[40] Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden.[41] Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.[42]

Somit war Cor Angar der Letzte der drei ursprünglichen Anführer.[43] Dieser hatte nun die Aufgabe, dass die Bruderschaft nach dieser spirituellen Katastrophe nicht zerbrach.[44]

Wahnsinn und Überlebende

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis kam der Wahnsinn über die Bruderschaft.[45][46] Sie hörten Stimmen, welche immer lauter wurden.[47] Durch panische Angst fielen sie zu Boden und krümmten sich vor Schmerzen.[48] Zusätzlich plagten sie Alpträume und Halluzinationen.[49][50] Danach flüchteten sie in die graue Nacht hinein.[51]

Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, ist er unter dem Einfluss des untoten Drachens zu einem Suchenden geworden. Was ihm jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt.[52][53][54]

Die einzigen Überlebenden der Bruderschaft waren Lester[55], Angar[56] und Fortuno.[57]

Einzelnachweise

  1. Gründung der Bruderschaft; in Gothic
  2. Erste Visionen vor 5 Jahren; in Gothic
  3. Sektensache; in Gothic
  4. Guru der Sekte; in Gothic
  5. Sektenspinner und ihr Götze; in Gothic
  6. Sorge um die Sektenspinner; in Gothic
  7. Y'Berion, der Anführer des Sektenlagers; in Gothic
  8. Y'Berion, Anführer der Bruderschaft des Schläfers; in Die Nacht des Raben
  9. "Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru"; in Gothic
  10. Novizen und Lehrer; in Gothic
  11. Cor Angar, Anführer der Templer; in Gothic
  12. "Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers."; in Gothic
  13. "Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen."; in Gothic
  14. Cor Angar; in Gothic
  15. Cor Kalom; in Gothic
  16. Titel abgelegt; in Gothic II
  17. Gor Na Toth; in Gothic
  18. Baal Namib; in Gothic
  19. 5 Jahre; Baal Taran; in Gothic
  20. Gründung; in Gothic
  21. Ruinen im Sumpf; in Gothic
  22. Sumpfkraut; in Gothic
  23. Baal Cadar: Errichtung des Lagers; in Gothic
  24. Baal Cadar: Mehr folgten dem Ruf des Schläfers; in Gothic
  25. Baal Cadar: Elixier; in Gothic
  26. Baal Cadar: Predigen in anderen Lagern; altes und neues Lager; in Gothic
  27. Große rituelle Anrufung des Schläfers; in Gothic
  28. Fokus gefunden; in Gothic
  29. Almanach gefunden; in Gothic
  30. Starkes Sekret: Eier der Königin; in Gothic
  31. Elixir aus den Eiern der Königin, um Kontakt zum Schläfer zu ermöglichen; in Gothic
  32. "Es ist ein magischer Gegenstand, der unsere geistigen Kräfte vereinigen wird."; in Gothic
  33. Almanach: Altes Wissen, um den Fokus aufzuladen; in Gothic
  34. Beim Ork-Friedhof nach dem Rechten sehen; in Gothic
  35. Orks im Höhlensystem, Templer tot, Baal Lukkor im Todeswahn; in Gothic
  36. Heilkräuter für Y'Berion; in Gothic
  37. "Unser geistiger Anführer ist von uns gegangen!"; in Gothic
  38. Y'Berion kurzzeitg erwacht; in Gothic
  39. Erkennnis der Bruderschaft: Schläfer ist ein übler Erzdämon; in Gothic
  40. Y'Berions Hoffnung: der Ausbruchsplan der Wassermagier; in Gothic
  41. Zornerfüllter Aufbruch Cor Kaloms; in Gothic
  42. Ausbruchsplan der Wassermagier: Fokus und Almanach bringen; in Gothic
  43. Dritter Mann nach Cor Kalom; in Gothic
  44. Zerfall der Bruderschaft verhindern: Cor Angar schafft das; in Gothic
  45. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  46. Bruderschaft hat den Verstand verloren; in Gothic II (Kapitel 1)
  47. Laute Stimmen; in Gothic II (Kapitel 4)
  48. Angst und Schmerzen; in Gothic II (Kapitel 4)
  49. Alpträume und Halluzinationen; in Gothic II (Kapitel 1)
  50. Alpträume; in Gothic II (Kapitel 4)
  51. Graue Nacht; in Gothic II (Kapitel 4)
  52. Herkunft der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  53. Vergangenheit der Suchenden; in Gothic II (Kapitel 5)
  54. Graue Vergangenheit; in Gothic II (Kapitel 6)
  55. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  56. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  57. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge