Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zombies: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(es heißt "in die Stadt". Ich trottel)
K (AdM)
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Zombie2.jpg|thumb|Ein Zombie |250px]]
+
[[Bild:Zombie.jpg|250px|thumb|Ein Zombie innerhalb der Barriere]]
Manchen Magiern ist es möglich, einem Lebewesen den freien Willen zu entziehen, in den meisten Fällen werden aber seelenlose Tote wieder erweckt. Diese Wesen, Zombies genannt, existieren nur, um die Befehle ihres Herrn auszuführen. Manchmal werden sie als Wächter für Besitztümer benutzt, da sie ewig warten können, ohne ihre Position verlassen zu müssen. Zombies haben keinen freien Willen mehr und ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld, tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Sie scheinen ihren Körper noch in Ursprungsform zu nutzen. Das heißt, dass ein verrottetes Hirn faulende Muskeln steuert. <br>  
+
'''Zombies''' sind [[Untote]] ohne eine Seele.<ref>[[Myxir/Dialoge#Untote_und_Geister|Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Untote: Zombies]]; {{ref|2A}}, {{ref|2AH}} und {{ref|3}}</ref>
Allerdings vermag die [[alte Magie]] es, Zombies zu rufen, welche sogar in der Lage sind sich menschengleich zu bewegen und Waffen zu nutzen. <br>
+
Oft hat das Erschlagen eines Zombies zur Folge, dass die magische Energie in ihm als helles Licht aus der Leiche entweicht.
+
  
Zombies gibt es in mehreren Variationen, zu Zeiten der [[Barriere]] gab es einen, der durch einen Fluch zu einem untoten Wächter des dortigen [[Stonehenge]] wurde. Andere dieser Kreaturen wurden im versunkenen Turm des Schwarzmagiers [[Xardas]] gesichtet. Wieder andere wurden durch dunkle Magie eines Erzdämonen am Leben erhalten, es handelte sich in diesem Fall um [[Untoter Ork|Untote Orks]]. Es gibt auch [[Sumpfleiche]]n und die [[Ravens Knecht|untoten Diener]] des ehemaligen Erzbarons [[Raven]].
+
Zur Zeit der {{BvK}} fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, [[Friedhöfe]]n, in [[Mine]]n und im [[Tal Jharkendar]] finden. Doch auch auf dem [[Festland]] können sie gefunden werden. Hauptsächlich in [[Myrtana]] und [[Varant]].<ref>Sichtungen: [[:Datei:Zombie.jpg|Kolonie]], [[:Datei:Zombie2.jpg|Wald]], [[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Friedhof]], [[:Datei:Zombie2Mine.jpg|Mine]], [[:Datei:Zombie2A.jpg|Tal Jharkendar]], [[:Datei:Zombie3.jpg|Myrtana]] und [[:Datei:Zombie3BenSala.jpg|Varant]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
Nach dem Fall der Barriere wurden Zombies in den Wäldern von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] sowie im vergessenen Tal von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] gesichtet.
+
==Insel Khorinis==
 +
<br>
 +
;Zombies:
 +
*Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.<ref>[[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Zombies im Überblick]] - [[:Datei:ZombieBesiegt.jpg|Besiegter Zombie]]; {{ref|2}}</ref>
 +
*Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] aus [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] waren mit der [[Totenwelt]] so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.<ref>[[Riordian/Dialoge#Wegen_der_Herrenh.C3.A4user|Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
*Mit dem [[Zauber]] [[Zombie erschaffen]] ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als [[Zombie beschwören]] bekannt.<ref>[[:Datei:ZombieErschaffenD.jpg|Zombie erschaffen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.]]; {{ref|2}} und {{ref|2AH}}</ref>
 +
<br>
 +
;Wächter:
 +
*War einst ein unvorsichtiger [[Erzbaron]], der die unterirdische Gruft des uralten [[Stonehenge (Minental)|Stonehenge]] betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen [[Fokus]] versiegelte. Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Fluch des Bannzaubers]] - [[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Erzbaron, der zum Wächter wurde]]; {{ref|1}}</ref>
 +
*Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche [[Waffen]]. Nur mit dem [[Zauber]] [[Untote vernichten]] konnte er besiegt werden.<ref>[[Milten/Dialoge#Gemeinsam_in_die_Gruft|Wächter: Extrem widerstandsfähig gegen die Wirkung normaler Waffen]] - [[Milten/Dialoge#Untote_vernichten|Zauber Untote vernichten]] - [[Milten/Dialoge#W.C3.A4chter_besiegt|Wächter besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
 +
<br>
 +
;Ravens Knechte:
 +
*[[Raven]] hatte einige '''Knechte''', die zu Zombies wurden.<ref>[[:Datei:RavensKnecht.jpg|Ravens Knecht]]; {{ref|2A}}</ref>
  
In den Festland Städten [[Gotha]] und [[Ben Sala]] kam es kürzlich zu einem Befall von Zombies. <br>
+
<gallery style="float:none;" perrow="8">
Ein Dämon brachte jeden Ritter zurück, den er erschlug, was dazu führte dass Gotha von einem Dämon und seinen untoten Dienern beherrscht wurde. <br>
+
Datei:Zombie2.jpg|Im Wald
Nahe Ben Sala befindet sich ein [[Tempel des alten Volkes]]. Als dieser geöffnet wurde, erwachten die toten Wächter und fielen in die Stadt ein.
+
Datei:Zombie2Wald.jpg|Bei einem [[Friedhof]]
 +
Datei:Zombie2Mine.jpg|In einer [[Mine]]
 +
Datei:Zombie2A.jpg|Im [[Tal Jharkendar]]
 +
Datei:ZombieBesiegt.jpg|Besiegter Zombie
  
 +
Datei:Waechter.JPG|Wächter des Stonehenge
 +
Datei:RavensKnecht.jpg|Ein Knecht von [[Raven]]
 +
Datei:ZombieErschaffen.jpg|Zauber<br>Zombie erschaffen
 +
</gallery>
  
[[Kategorie:Magische Kreatur]]
+
==Festland==
 +
<br>
 +
;Zombies:
 +
*Sind mit einem [[Knüppel]] bewaffnet.<ref>[[:Datei:Zombie3.jpg|Zombie im Überblick]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*In [[Gotha]] wurde ein [[Dämon von Gotha|Dämon]] beschworen, der jeden Mann in eine seelenlose [[Kreatur]] verwandelte. Neben Zombies auch [[Skelette]].<ref>[[Roland/Dialoge#Gotha|Dämon und seelenlose Kreaturen]] - [[Potros/Dialoge#Was_ist_in_Gotha_passiert|Dämon und lebende Tote]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Dämon, Skelette und Zombies]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*[[Ben Sala]] wurde von Untoten heimgesucht, nach dem der [[Tempel von Ben Sala]] geöffnet wurde. Darunter Zombies, Skelette und untote Hohepriester.<ref>[[Julio/Dialoge#Jahrelang_Tribut_gezahlt|Großer Tempel geöffnet]] - [[Julio/Dialoge#Wie_kann_ich_helfen|Stadt vor Untoten retten]] - [[:Datei:Zombie3BenSala.jpg|Zombies vor Ben Sala]] - [[:Datei:UntoterHohepriester.jpg|Zombie und untoter Hohepriester im Tempel von Ben Sala]]; {{ref|3}}</ref>
 +
<br>
 +
;Untote Hohepriester:
 +
*Verwenden einen [[Kampfstab]] und die [[alte Magie]].<ref>[[:Datei:UntoterHohepriester2.jpg|Untoter Hohepriester: Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball]]; {{ref|3}}</ref>
 +
<br>
 +
;Feldherren der Untoten:
 +
*Einst waren sie Feldherren des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes von Varant]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Feldherren der Untoten]] - [[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Feldherren des alten Volkes]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Sie wurden losgelassen, nach dem der [[Tempel von Mora Sul|Tempel]] von [[Mora Sul]] geöffnet wurde. Damit kam ein Fluch über die [[Wüste]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Tempel geöffnet]] - [[Mezir/Dialoge#Visionen|Fluch der Toten]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Da sie in ihrer ewigen Ruhe gestört wurden, wollten sie sich an jenen Lebenden rächen, die sie erweckten.<ref>[[Mezir/Dialoge#Visionen|Fluch und Rache der Toten]]; {{ref|3}}</ref>
 +
*Ohne die Feldherren wären die Horden der Toten führerlos. Durch ihren Tod konnte die Bedrohung eingedämmt werden.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Horden der Toten werden angeführt von 4 untoten Feldherren]] - [[Merdarion/Dialoge#Feldherren_besiegt|Totenruhe]]; {{ref|3}}</ref>
 +
<br>
 +
<gallery style="float:none;" perrow="6">
 +
Datei:Zombie3.jpg|In [[Gotha]]
 +
Datei:Zombie3Höhle.jpg|In einer Höhle
 +
Datei:Zombie3Ruine.jpg|In einer Ruine
 +
Datei:Zombie3BenSala.jpg|Vor [[Ben Sala]]
 +
Datei:UntoterHohepriester.jpg|Untoter Hohepriester im [[Tempel von Ben Sala]]
 +
Datei:FeldherrDerUntoten.jpg|Feldherr der Untoten in der Nähe vom [[Tempel von Mora Sul]]
 +
</gallery>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Untote]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]
 +
 
 +
[[Kategorie:AdM]]

Aktuelle Version vom 15. August 2023, 20:09 Uhr

Ein Zombie innerhalb der Barriere

Zombies sind Untote ohne eine Seele.[1]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, Friedhöfen, in Minen und im Tal Jharkendar finden. Doch auch auf dem Festland können sie gefunden werden. Hauptsächlich in Myrtana und Varant.[2]

Insel Khorinis


Zombies
  • Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.[3]
  • Die Totenwächter aus Jharkendar waren mit der Totenwelt so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.[4]
  • Mit dem Zauber Zombie erschaffen ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als Zombie beschwören bekannt.[5]


Wächter
  • War einst ein unvorsichtiger Erzbaron, der die unterirdische Gruft des uralten Stonehenge betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen Fokus versiegelte. Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.[6]
  • Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche Waffen. Nur mit dem Zauber Untote vernichten konnte er besiegt werden.[7]


Ravens Knechte
  • Raven hatte einige Knechte, die zu Zombies wurden.[8]

Festland


Zombies


Untote Hohepriester


Feldherren der Untoten
  • Einst waren sie Feldherren des alten Volkes von Varant.[13]
  • Sie wurden losgelassen, nach dem der Tempel von Mora Sul geöffnet wurde. Damit kam ein Fluch über die Wüste.[14]
  • Da sie in ihrer ewigen Ruhe gestört wurden, wollten sie sich an jenen Lebenden rächen, die sie erweckten.[15]
  • Ohne die Feldherren wären die Horden der Toten führerlos. Durch ihren Tod konnte die Bedrohung eingedämmt werden.[16]


Einzelnachweise

  1. Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint - Untote: Zombies; in Die Nacht des Raben , im Handbuch zu Die Nacht des Raben und in Gothic 3
  2. Sichtungen: Kolonie, Wald, Friedhof, Mine, Tal Jharkendar, Myrtana und Varant; in Gothic II und in Gothic 3
  3. Zombies im Überblick - Besiegter Zombie; in Gothic II
  4. Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten; in Die Nacht des Raben
  5. Zombie erschaffen - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.; in Gothic II und im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  6. Fluch des Bannzaubers - Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  7. Wächter: Extrem widerstandsfähig gegen die Wirkung normaler Waffen - Zauber Untote vernichten - Wächter besiegt; in Gothic
  8. Ravens Knecht; in Die Nacht des Raben
  9. Zombie im Überblick; in Gothic 3
  10. Dämon und seelenlose Kreaturen - Dämon und lebende Tote - Dämon, Skelette und Zombies; in Gothic 3
  11. Großer Tempel geöffnet - Stadt vor Untoten retten - Zombies vor Ben Sala - Zombie und untoter Hohepriester im Tempel von Ben Sala; in Gothic 3
  12. Untoter Hohepriester: Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball; in Gothic 3
  13. Feldherren der Untoten - Feldherren des alten Volkes; in Gothic 3
  14. Tempel geöffnet - Fluch der Toten; in Gothic 3
  15. Fluch und Rache der Toten; in Gothic 3
  16. Horden der Toten werden angeführt von 4 untoten Feldherren - Totenruhe; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge