Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gestrichene Inhalte/Cut Content

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
Dieser Artikel enthält nur Dinge, die aus den Spielen entfernt wurden.

Eine Sammlung von Dingen, die nicht in die Spielwelt integriert wurden, aber z. B durch Cheats noch zu erhalten sind.

Comic

  • RA bzw. Ra war eine Namensidee für den obersten Gott. Er wird nur ein einziges mal im Comic erwähnt.[1][2] In der Spiele-Reihe wurde sich dann für Innos entschieden.[3]

Gothic I

NPCs

  • Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (925)
  • Bauer zwischen Vortor und Reisfelder (926)
  • Gardist vor alter Mine (250)
  • Calash (Bandit in der alten Mine)
  • Garbar (Schürfer)
  • Mihai (Schürfer)
  • Gornios (Schürfer)
  • Threp (Schürfer)
  • Caer (Schürfer)
  • Kilan (Schürfer)
  • Weeze (Schürfer)
  • Dagger (Schürfer)
  • Alter Mann (Schürfer)
  • Salm (Erwähnt, ehemaliger Sumpfler, nun Bandit)

NPC-Änderungen

Quests

  • "Lares' Ring" (Lares will seinen geklauten Ring von Sharky.)
  • "Leftys Trank" (Lares will einen von Lefty geklauten Trank zurückhaben.)

Quest-Änderungen

  • Die "Prüfung des Vertrauens" wurde von Thorus übergeben.
  • In "Die Sumpfkrauternte" sollte man nur den Sammlern helfen, nicht das Kraut holen.
  • "Das Krautmonopol" wurde von Baal Namib übergeben.

Orte

Rüstungen

Nahrung

  • Zauberwasser

Amulette


Schriften

Features

  • Nicht-Händler Tauschsystem
  • Kurze Kamerafahrten bei entdeckten Orten.
  • Trolle konnten Steine und Goblins auf andere NPCs werfen.
  • Die Möglichkeit für Orks und Menschen Items zu werfen.

Fähigkeiten/Skills

  • Regeneration
  • Meister des Feuers

Story

  • Stone schmiedete die Erzrüstung. Er konnte 3 Stufen dieser herstellen, je nachdem wieviel Erz der Held brachte.
  • Das Ulu-Mulu bestand ursprünglich aus einer Lurkerkralle, einer Flammenzunge und Zähne eines Sumpfhais.

Lore

  • Rigaldo war ein Marschall unter König Rhobar II. Er hatte den Brief an die Feuermagier unterzeichnet. Im fertigen Spiel wurde sein Name entfernt.[4]
  • Uriziel hieß Uriziel das Große.
  • Uriziel wurde "aus einem edelen Erz geschmiedet, von Zwergen die ihr Handwerk meisterlich verstanden".
  • Xardas und Stone waren miteinander vertraut.

Die Nacht des Raben

NPCs

  • Bandit (10002)
  • Bandit (10003)
  • Bandit (10013)
  • Bandit in Höhle neben der Stadt (1016)
  • Bandit in Höhle neben der Stadt (1017)
  • Bandit in Dexters Lager (906)
  • Banditenanführer in Bragos Höhle (1024)
  • Bauer beim Großbauernhof (906)
  • Bauer beim Großbauernhof (909)
  • Bürger am Hafen (463)
  • Bürger am Hafen (464)
  • Bürger am Hafen (465)
  • Bürger am Hafen (474)
  • Bürgerin am Hafen (483)
  • Bürgerin am Hafen (490)
  • Bürgerin in der Unterstadt/im Oberen Viertel (4200)
  • Isabel (Banditin in Jharkendars Banditenlager)
  • Leomar (Paladin, Gothic Sequel-Überbleibsel)
  • Syra (Bürgerin)
  • Thorus (Milizionär)
  • Velax (Vermutlich ehemaliger Name für Constantino)

Monster

  • Alligator (In Gothic 2 Die Nacht des Raben)
  • Dämon-Puma
  • Flugschreckenschwarm
  • Untoter Mud
  • Panter/Puma/Steinpuma
  • Sumpfleichen
  • "Waldmolerat"
  • Zerk

Zauber

  • Erdbeben
  • Insektenplage
  • Menschen aufblähen
  • Mud beschwören
  • Wasserwand
  • Wächter erschaffen

Schriften

Gothic 3

  • Das Rezept für das tödliche Gift war vorhanden, doch nicht implementiert. Daher wurde es mit dem v1.5 entfernt. Die Zutaten waren dafür eine Giftblase und ein Krötenwurz.[5]

Einzelnachweise

  1. Hintergründe der Mythologie: RA=Innos; Interview mit Mike Hoge vom 30.01.2021
  2. Seite 15; im Comic zu Gothic
  3. Oberster aller Götter: Innos; in Gothic
  4. Brief der Feuermagier ohne Rigaldos Unterschrift; in Gothic
  5. Rezept für Tödliches Gift - Tödliches Gift mit CP 1.5 entfernt; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge