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Khorinis (Tal): Unterschied zwischen den Versionen

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Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.
 
Das auch als '''Khorinis''' bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.
  
== Allgemein ==
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== Hafenstadt ==
  
 
Die [[Khorinis (Stadt)|Hauptstadt]] der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
 
Die [[Khorinis (Stadt)|Hauptstadt]] der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
  
 
== Flora und Fauna ==
 
== Flora und Fauna ==
Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung … insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
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Die Tier- und [[Pflanzen]]welt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung … insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
  
== Sehenswürdigkeiten ==
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== Orte ==
  
 
=== Leuchtturm ===
 
=== Leuchtturm ===
Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.
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Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter [[Jack (I.)|Jack]] führt Besucher gerne herum.
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===Wald===
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Gleich am Leuchturm liegt ein großer und dichter Wald. Viele mehr oder minder gefährliche Tiere nennen den Wald ihre Heimat, doch auch [[Khorinis-Orks|Gefährlicheres]] soll dort gesehen worden sein.
  
 
=== Die Bauernhöfe ===
 
=== Die Bauernhöfe ===
Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von [[Onar]], dem Großbauern.
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Die gesamte Insel wird von fünf Bauernhöfen versorgt. Allein drei davon gehören dem [[Onar|Großbauern]].
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*[[Onars Hof]]
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*[[Sekobs Hof]]
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*[[Bengars Hof]]
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Nicht zum Großbauern gehören die stadtnahen Höfe von
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*und [[Lobart]]
  
 
=== Xardas' Turm ===
 
=== Xardas' Turm ===
Erst vor Kurzem erschien ein [[Xardas' Turm|dunkler Turm]] unweit der Stadt. Hier residiert [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer.
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Erst vor Kurzem erschien ein [[Xardas' Turm|dunkler Turm]] im Gebirge unweit der Stadt. Hier residierte [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer.
  
 
=== Kleines Tal ===
 
=== Kleines Tal ===
Nahe des Dämonenbeschwörerturms befand sich ein kleines Tal. Durch ein Gangsystem, dessen Eingang sich beim höher gelegenen Wasserfall befand, kann man es betreten. Das Tal ist sehr dicht bewachsen und deshalb sehr unübersichtlich.
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Unterhalb Dämonenbeschwörerturms befand sich ein kleines Tal. Durch ein Gangsystem, dessen Eingang sich beim höher gelegenen Wasserfall befand, kann man es betreten. Das Tal ist sehr dicht bewachsen und deshalb sehr unübersichtlich.
  
 
Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] hielt sich der [[Novizen des Schläfers|Novize]] [[Lester]] eine Zeit lang hier auf. Im nord-westlichen Teil des Tals befindet sich eine [[Grabhöhlen_auf_Khorinis#Grabh.C3.B6hle_in_Lesters_Tal|Grabhöhle]], die eine Zeit lang [[Echsenmenschen]] beherbergte.  
 
Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] hielt sich der [[Novizen des Schläfers|Novize]] [[Lester]] eine Zeit lang hier auf. Im nord-westlichen Teil des Tals befindet sich eine [[Grabhöhlen_auf_Khorinis#Grabh.C3.B6hle_in_Lesters_Tal|Grabhöhle]], die eine Zeit lang [[Echsenmenschen]] beherbergte.  
  
 
=== Taverne "Zur toten Harpyie" ===
 
=== Taverne "Zur toten Harpyie" ===
Zimmer und Speisen von [[Orlan]], dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers".
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In der Mitte des Tals befindet sich die Taverne "Zur toten Harpyie". Erreichtbar von der Stadt, dem Kloster und den Höfen. Reisende finden hier Zimmer und und Hungrige Speisen. Der Wirt [[Orlan]] bietet beides.
  
 
=== Das Kloster der Feuermagier ===
 
=== Das Kloster der Feuermagier ===
Hier leben die [[Feuermagier]] mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Ebenfalls residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier.
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Im Norden der Taverne findet man das [[Khorinis-Kloster|Kloster]] zwischen Bergen und über einem See gelegen. Hier leben die [[Feuermagier]] mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den [[Hammer Innos']] und den [[Schild des Feuers]]. Das Kloster keltert außerdem Wein für Orland und die Wirte der Hafenstadt.
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===Ruinen===
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Von den meisten Bewohnern des Tals unbemerkt, befinden sich altertümliche Ruinen ganz im Nordosten des Tals. Zeugnisse einer [[Volk von Jharkendar|vergangenen Kultur]].
  
 
=== Steinkreise ===
 
=== Steinkreise ===
Mehrere [[Steinkreise]] sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
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Mehrere [[Steinkreise]] sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der [[Sonnenkreis]] dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
  
 
[[Kategorie:Landstrich]]
 
[[Kategorie:Landstrich]]

Version vom 26. Dezember 2020, 23:55 Uhr

See nahe der toten Harpyie
Karte des Tals

Geographischer Ort

Khorinis

Fakten

Hauptstadt: Khorinis


Das auch als Khorinis bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.

Hafenstadt

Die Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.

Flora und Fauna

Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung … insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.

Orte

Leuchtturm

Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.

Wald

Gleich am Leuchturm liegt ein großer und dichter Wald. Viele mehr oder minder gefährliche Tiere nennen den Wald ihre Heimat, doch auch Gefährlicheres soll dort gesehen worden sein.

Die Bauernhöfe

Die gesamte Insel wird von fünf Bauernhöfen versorgt. Allein drei davon gehören dem Großbauern.

Nicht zum Großbauern gehören die stadtnahen Höfe von

Xardas' Turm

Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm im Gebirge unweit der Stadt. Hier residierte Xardas, der Dämonenbeschwörer.

Kleines Tal

Unterhalb Dämonenbeschwörerturms befand sich ein kleines Tal. Durch ein Gangsystem, dessen Eingang sich beim höher gelegenen Wasserfall befand, kann man es betreten. Das Tal ist sehr dicht bewachsen und deshalb sehr unübersichtlich.

Nach dem Fall der Barriere hielt sich der Novize Lester eine Zeit lang hier auf. Im nord-westlichen Teil des Tals befindet sich eine Grabhöhle, die eine Zeit lang Echsenmenschen beherbergte.

Taverne "Zur toten Harpyie"

In der Mitte des Tals befindet sich die Taverne "Zur toten Harpyie". Erreichtbar von der Stadt, dem Kloster und den Höfen. Reisende finden hier Zimmer und und Hungrige Speisen. Der Wirt Orlan bietet beides.

Das Kloster der Feuermagier

Im Norden der Taverne findet man das Kloster zwischen Bergen und über einem See gelegen. Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer Innos' und den Schild des Feuers. Das Kloster keltert außerdem Wein für Orland und die Wirte der Hafenstadt.

Ruinen

Von den meisten Bewohnern des Tals unbemerkt, befinden sich altertümliche Ruinen ganz im Nordosten des Tals. Zeugnisse einer vergangenen Kultur.

Steinkreise

Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.

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