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Söldner der Magier: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Söldner''' des Generals [[Lee]] sind eine spezielle Truppe. [[Lee]] hat sie während seiner Gefangenschaft in der [[Barriere]] rekrutiert. Sie setzen sich aus ehemaligen Gefangenen zusammen und sind ein wilder, rauer Haufen. Während der Zeit der [[Barriere]] lebten sie im [[Neues Lager|Neuen Lager]] und hielten dort ein Minimun an Recht und Ordnung aufrecht. Sie beschützten auch die [[Wassermagier]] und betrieben ihre eigene [[Magisches Erz|Erzmine]]. Zusammen mit den [[Wassermagier|Wassermagiern]] planten sie den Ausbruch aus der [[Barriere]]. Zu diesem Zweck hatten sie einen riesigen Haufen [[Magisches Erz]] angesammelt. Doch der Plan schlug Dank dem [[Held|Helden]] fehl.
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Die '''Söldner der Magier''' waren die besten Kämpfer innerhalb der {{BvK}}. Auch als '''Söldner der Wassermagier''' und '''Lees Söldner''' bezeichnet.<ref>[[Gorn/Dialoge#Leben|Söldner der Magier: Beste Kämpfer]] - [[Jarvis/Dialoge#Aufgabe_der_S.C3.B6ldner|Söldner der Wassermagier]] - [[Bauern_des_Neuen_Lagers/Dialoge#Ambientinfos|Lees Söldner]]; {{ref|1}}</ref>
  
Nach dem Fall der [[Barriere]] schlugen sich die Söldner unter [[Lee|Lees]] Führung zu [[Onars Hof]] durch und traten in die Dienste des Großbauern. Fortan beschützten sie die Bauern vor den Übergriffen der [[Miliz]] und vor den Angriffen durch allerlei Getier. In Wahrheit aber plante [[Lee]] mit seinen Jungs schnellst möglich von der Insel zu verschwinden. Dazu aber brauchte er das [[Esmeralda|Schiff]] der [[Paladine]]. Er unterstützte [[Onar]] um so [[Lord Hagen]] dazu zu bewegen ihnen allen Generalabsolution und Generalamnestie zu erteilen.  
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Der ehemalige General Lee hatte gemeinsam mit Lares<ref>[[Lares/Dialoge#Saturas.3F|Pakt Lee, Lares, Wassermagier]]; {{ref|2A}}</ref> einen Deal mit den [[Wassermagier]]n vereinbart. Die Söldner beschützten die Magier und die Schürfer beim Abbau des Erzes. Im Gegenzug forschten die Magier nach einem Weg, wie das Gefängnis zu verlassen sei. Für ihre Dienste bekamen sie einen Teil des [[magisches Erz|Erzes]] als Sold.<ref>[[Gorn/Dialoge#Leben|Abmachung mit Magiern getroffen]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos|Deal mit den Magiern: Schutz, Sold und aus der Kolonie rauskommen]] - [[Lee/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Chef der Söldner]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos|Anführer der Söldner]] - [[Lee/Dialoge#Am_Damm_des_Neuen_Lagers|"Ich zählte zu den besten Generälen dieses Landes."]]; {{ref|1}}</ref>
  
Einige der Söldner kamen erst später hinzu, vor allem [[Sylvio|Sylvios]] Gruppe. Es gab einigen Ärger mit ihnen. Aber zu guter Letzt zogen [[Sylvio]] und seine Jungs ab um ihr Glück als [[Drachenjäger]] zu suchen.
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==Aufgabe==
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Während der Zeit der Barriere lebten sie im [[Neues Lager|Neuen Lager]] und hielten sich dort und an der [[Freie Mine|freien Mine]]<ref>[[Lares%27_Banditen/Dialoge#Ambientinfos_2|Okyl nicht widersprechen]]; {{ref|1}}</ref> auf. Hier standen sie Wache, trainierten oder übernahmen administrative Aufgaben. Der Söldner Okyl zum Beispiel hatte die Aufsicht über den Kessel im Gebirge.<ref>[[Okyl/Dialoge#Okyl_2|Kommandeur Okyl]]; {{ref|1}}</ref> Er allein entschied wer Zugang zur freien Mine erhielt.<ref>[[Okyl/Dialoge#Freie_Mine|Zugang zur Mine]]; {{ref|1}}</ref> <br>
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Ihre Hauptaufgabe war der Schutz der [[Wassermagier]] und der Schürfer, damit sich ihr Ausbruchsplan ungestört entfalten konnte.<ref>[[Gorn/Dialoge#Leben|Erzanteil als Sold]]; {{ref|1}}</ref>
  
Manche der Söldner sind echte Elitekämpfer und absolute Profis. [[Gorn]] ist der beste Axtkämpfer weit und breit, [[Torlof]] ein sehr guter Kapitän, [[Bennet]] der beste Schmied der Insel, [[Cord]] ein sehr guter Trainer, [[Wolf]] ein Spezialist in Sachen Crawler-Rüstungen sowie dem Umgang mit dem Bogen und [[Lee]] selbst der beste Militärbefehlshaber seiner Zeit.
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==Aufnahme==
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Nicht jeder wurde einfach in die Reihen der Söldner aufgenommen. Man musste schon eine Zeit lang im Lager verbringen und auch etwas Erfahrung sammeln; zum Beispiel als einer von [[Lares' Banditen]]. Außerdem musste man mit der Waffe umgehen können. Amateure durften nicht beitreten.<ref>[[Söldner_der_Magier/Dialoge#Aufnahme_S.C3.B6ldner|Eine Zeit lang im Lager und mit dem SChwert umgehen können]]; {{ref|1}}</ref> War man eine Zeit lang Teil des Lagers, konnten auffällige Taten zu einer Einladung den Söldnern beizutreten führen.<ref>[[Jarvis/Dialoge#Aufnahme_S.C3.B6ldner|Crawlerkönigin für Aufnahme]]; {{ref|1}}</ref>
  
Was aus [[Lee]] und seinen Söldnern geworden ist, ist unklar. Nach dem Abzug der [[Paladine]] aus der Stadt dürften sie eben diese Stadt relativ einfach erobert haben. Dort haben sie vielleicht ein Schiff gekapert oder eines bauen lassen. Fakt ist, das [[Lee]] sich am König für sein Schicksal rächen will. Und dazu muß er aufs [[Midland|Festland]]. Seine Jungs werden ihm sicherlich folgen, denn auch sie haben mit dem König und seinen Höflingen noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.
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Söldner nahmen eigentlich nie Teil an den Überfällen der Banditen, da Lee das nicht gerne sah.<ref>[[Gorn/Dialoge#.C3.9Cberfall_der_Bande|Überfälle]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
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Den Söldnern der Magier standen [[Söldnerrüstungen|drei verschiedene Rüstungen]] zur Verfügung. Jeder Neue erhielt seine Rüstung, bestehend aus einer Fellhose und einer Schulterplatte. Wer eine bessere Rüstung wollte, musste sie erst einmal bezahlen und sie sich verdienen.<ref>[[Lee/Dialoge#Bessere_R.C3.BCstung|Rüstung verdienen]]; {{ref|1}}</ref> Nur die erfahrensten Söldner durften die höheren Rüstungen tragen.<ref>[[Lee/Dialoge#Noch_nicht_so_weit|Mehr Erfahrung für bessere Rüstung]]; {{ref|1}}</ref>
  
* [[Khorinis (Insel)]]
+
== Mitglieder und Spezialisierungen ==
* [[Neues Lager]]
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=== Neues Lager ===
* [[Onars Hof]]
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;[[Lee]]:
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*Anführer der Söldner im [[Neuen Lager]].<ref>[[Lee/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Chef der Söldner]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos|Anführer der Söldner]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|"Im Lager hat Lee das Sagen."]]; {{ref|1}}</ref>
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*Lehrer für [[Stärke]], [[Geschick]] und zweihändiger Kampf.<ref>[[Lee/Dialoge#Lehrer|Lehrer für Stärke, Geschick und Zweihandwaffen]]; {{ref|1}}</ref>
  
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
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;[[Gorn]]:
[[Kategorie:Rassen]]
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*Kümmerte sich um Neue und gab ihnen Tipps.<ref>[[Gorn/Dialoge#Aufnahme_Neues_Lager|Aufnahme Neues Lager]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos|Frischling ausbilden: Gorn]]; {{ref|1}}</ref>
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;[[Torlof]]:
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*Gab Tipps, wie man sich den Söldnern anschließen soll.<ref>[[Torlof/Dialoge#Aufnahme_S.C3.B6ldner|Aufnahme der Söldner]]; {{ref|1}}</ref>
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;[[Cord]]:
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*Lehrer des einhändigen Kampfes.<ref>[[Cord/Dialoge#Lehrer|Lehrer für Einhandwaffen]]; {{ref|1}}</ref>
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;Weitere Söldner:
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*[[Jarvis]] war Wache für das innere Tor des Lagers.<ref>[[Jarvis/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"Hast du vor, durch dies Tor zu gehen?"]]; {{ref|1}}</ref>
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*[[Blade]] hielt sich in der [[Wohnhöhle]] auf.<ref>[[:Datei:Blade.jpg|Blade im Gespräch mit einen Söldner]]; {{ref|1}}</ref>
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*[[Orik]] hielt sich bei Lee auf.<ref>[[:Datei:Orik.jpg|Orik im Gespräch mit Lee]]; {{ref|1}}</ref>
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*Die [[Freie Mine]] und der Kessel standen unter seinem Kommando.<ref>[[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_die_Freie_Mine|Boss der Freien Mine]] - [[Okyl/Dialoge|"Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel."]] - [[Lares%27_Banditen/Dialoge#Ambientinfos_2|"Okyl hat hier das Sagen."]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|"Hier im Kessel hat Okyl das Kommando."]]; {{ref|1}}</ref>
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*Mit den wichtigen Leuten im [[Neuen Lager]] hatte er Kontakt.<ref>[[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|"Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."]]; {{ref|1}}</ref>
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*Der härteste Hund, den das [[Neue Lager]] hatte.<ref>[[Söldner_der_Magier/Dialoge#Torhaus|Anführer der Söldner: Okyl]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Torhaus|"Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben."]]; {{ref|1}}</ref>
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=== Altes Lager ===
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*War der beste Kämpfer im [[Alten Lager]]. Davon war er selbst auch überzeugt.<ref>[[Kharim/Dialoge|"Ich bin der beste Kämpfer, den dieses dreckige Lager je gesehen hat."]] - [[Scatty/Dialoge#Gegen_Kharim_gewonnen|"Er war immer einer der besten Kämpfer hier."]]; {{ref|1}}</ref>
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==Einzelnachweise==
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[[Kategorie:Söldner (Lee)]]
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[[Kategorie:Neues Lager]]
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[[Kategorie:Gothic I]]

Aktuelle Version vom 10. März 2024, 11:20 Uhr

Söldner der Magier

LeeDamm.jpg

Anführer: Lee[1]
Operationsgebiet: Neues Lager und Freie Mine innerhalb der Kolonie[2]
Hauptquartier: Wohnhöhle des Neuen Lagers[3]
Banditen und Söldner lebten getrennt in der Wohnhöhle.
Jede Gruppe bewohnte eine Seite.[4]
Die rechte Seite war die der Söldner.
Verknüpfte Gruppierungen: Wassermagier, Söldner der Magier, Banditen, Schürfer, Bauern[5]
Organisation: Neues Lager
Entstehungszeit: Deal zwischen Lee und den Wassermagiern[6]
Auflösungszeit:

Die Söldner der Magier waren die besten Kämpfer innerhalb der Barriere von Khorinis. Auch als Söldner der Wassermagier und Lees Söldner bezeichnet.[7]

Der ehemalige General Lee hatte gemeinsam mit Lares[8] einen Deal mit den Wassermagiern vereinbart. Die Söldner beschützten die Magier und die Schürfer beim Abbau des Erzes. Im Gegenzug forschten die Magier nach einem Weg, wie das Gefängnis zu verlassen sei. Für ihre Dienste bekamen sie einen Teil des Erzes als Sold.[9]

Aufgabe

Während der Zeit der Barriere lebten sie im Neuen Lager und hielten sich dort und an der freien Mine[10] auf. Hier standen sie Wache, trainierten oder übernahmen administrative Aufgaben. Der Söldner Okyl zum Beispiel hatte die Aufsicht über den Kessel im Gebirge.[11] Er allein entschied wer Zugang zur freien Mine erhielt.[12]
Ihre Hauptaufgabe war der Schutz der Wassermagier und der Schürfer, damit sich ihr Ausbruchsplan ungestört entfalten konnte.[13]

Aufnahme

Nicht jeder wurde einfach in die Reihen der Söldner aufgenommen. Man musste schon eine Zeit lang im Lager verbringen und auch etwas Erfahrung sammeln; zum Beispiel als einer von Lares' Banditen. Außerdem musste man mit der Waffe umgehen können. Amateure durften nicht beitreten.[14] War man eine Zeit lang Teil des Lagers, konnten auffällige Taten zu einer Einladung den Söldnern beizutreten führen.[15]

Söldner nahmen eigentlich nie Teil an den Überfällen der Banditen, da Lee das nicht gerne sah.[16]

Den Söldnern der Magier standen drei verschiedene Rüstungen zur Verfügung. Jeder Neue erhielt seine Rüstung, bestehend aus einer Fellhose und einer Schulterplatte. Wer eine bessere Rüstung wollte, musste sie erst einmal bezahlen und sie sich verdienen.[17] Nur die erfahrensten Söldner durften die höheren Rüstungen tragen.[18]

Mitglieder und Spezialisierungen

Neues Lager

Lee
Gorn
  • Kümmerte sich um Neue und gab ihnen Tipps.[21]
Torlof
  • Gab Tipps, wie man sich den Söldnern anschließen soll.[22]
Cord
  • Lehrer des einhändigen Kampfes.[23]
Weitere Söldner

Freie Mine

Okyl
Baloro
  • Hielt sich im Kessel der Freien Mine auf.[30]

Altes Lager

Kharim
  • War der beste Kämpfer im Alten Lager. Davon war er selbst auch überzeugt.[31]






Söldner der Magier

Neues Lager

Lee · Cord · Jarvis · Torlof · Gorn · Orik · Blade

Freie Mine

Okyl · Baloro

Altes Lager

Kharim


Einzelnachweise

  1. Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Lee war der Anführer der Söldner im Neuen Lager."; in Gothic und in Gothic II
  2. Söldner im Neuen Lager und im Kessel; in Gothic
  3. Wohnhöhle; in Gothic
  4. Getrenntes Wohnen; in Gothic
  5. Wassermagier, Söldner der Wassermagier, Banditen, Schürfer, Bauern; in Gothic
  6. "Lee hat mit den Magiern eine Abmachung getroffen." - Deal mit den Magiern; in Gothic
  7. Söldner der Magier: Beste Kämpfer - Söldner der Wassermagier - Lees Söldner; in Gothic
  8. Pakt Lee, Lares, Wassermagier; in Die Nacht des Raben
  9. Abmachung mit Magiern getroffen - Deal mit den Magiern: Schutz, Sold und aus der Kolonie rauskommen - Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Ich zählte zu den besten Generälen dieses Landes."; in Gothic
  10. Okyl nicht widersprechen; in Gothic
  11. Kommandeur Okyl; in Gothic
  12. Zugang zur Mine; in Gothic
  13. Erzanteil als Sold; in Gothic
  14. Eine Zeit lang im Lager und mit dem SChwert umgehen können; in Gothic
  15. Crawlerkönigin für Aufnahme; in Gothic
  16. Überfälle; in Gothic
  17. Rüstung verdienen; in Gothic
  18. Mehr Erfahrung für bessere Rüstung; in Gothic
  19. Chef der Söldner - Anführer der Söldner - "Im Lager hat Lee das Sagen."; in Gothic
  20. Lehrer für Stärke, Geschick und Zweihandwaffen; in Gothic
  21. Aufnahme Neues Lager - Frischling ausbilden: Gorn; in Gothic
  22. Aufnahme der Söldner; in Gothic
  23. Lehrer für Einhandwaffen; in Gothic
  24. "Hast du vor, durch dies Tor zu gehen?"; in Gothic
  25. Blade im Gespräch mit einen Söldner; in Gothic
  26. Orik im Gespräch mit Lee; in Gothic
  27. Boss der Freien Mine - "Ich bin Okyl. Ich hab' das Kommando über den Kessel." - "Okyl hat hier das Sagen." - "Hier im Kessel hat Okyl das Kommando."; in Gothic
  28. "Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."; in Gothic
  29. Anführer der Söldner: Okyl - "Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben."; in Gothic
  30. Baloro im Kessel; in Gothic
  31. "Ich bin der beste Kämpfer, den dieses dreckige Lager je gesehen hat." - "Er war immer einer der besten Kämpfer hier."; in Gothic
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