Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bauern/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Hof

Söldner

Held
Ich will mehr über die Söldner wissen.
Bauer
Ich kann dir nur raten, einen Bogen um die zu machen.
Wenn einem von ihnen dein Gesicht nicht gefällt, kann es sein, dass er dir mal eben eins auf die Nase gibt.
Du kannst dich zwar hinterher bei Lee beschweren, aber davon wird deine Nase auch nicht wieder gerade.
Held
Was weißt du über die Söldner?
Bauer
Onar hat sie angeheuert, damit sie seinen Hof verteidigen.
Die meisten benehmen sich, als ob ihnen der Hof gehören würde. Aber immerhin beschützen sie uns.
Held
Ich will mehr über die Söldner wissen!
Bauer
Wenn du mal Ärger mit ihnen hast, geh zu Lee. Das machen wir Bauern auch so. Er ist sehr hart zu seinen Leuten.
Wenn sich einer von ihnen nicht benimmt, nimmt er ihn sich zur Brust.
Held
Ich will mehr über die Söldner wissen!
Bäuerin
Sie lungern den ganzen Tag auf dem Hof rum, prügeln sich hin und wieder mal und finden das auch noch lustig.

Anführer

Held
Wer hat hier das Sagen?
Bauer
Das hier ist Onars Hof. Er bestimmt über alles, was hier passiert.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: leg dich nicht mit seinen Söldnern an. Mit den Jungs ist nicht zu spaßen.
Vor allem Sylvio ist ein hinterhältiger Lump. Aber ihr Anführer Lee ist in Ordnung.
Bauer
Der große Hof gehört Onar. Die kleinen Höfe hier in der Nähe auch. Aber die hat er verpachtet.
Bauer
Wenn du mich fragst, sind das die Söldner. Onar bezahlt sie zwar, aber Innos weiß, wie lange sie sich von ihm rumkommandieren lassen.
Wenn die Söldner irgendwann mal der Meinung sind, er wäre hier überflüssig, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
Bäuerin
Wenn du mich fragst, sind das die Söldner.
Onar bezahlt sie, aber die meisten von ihnen machen, was sie wollen.

Gegend

Held
Was gibt es so alles es hier in der Gegend?
Bauer
Nur Felder und Höfe. Und jede Menge Söldner. Aber die sind fast alle im Osten auf Onars Hof eben.
Im Norden ist Sekobs Hof, aber da gehen sie nur hin, um Pacht einzutreiben.
Und im Südwesten ist der Aufgang zu Bengars Hof.
Held
Erzähl mir mehr über die Gegend.
Bauer
Der große Hof hier im Osten des Tals ist der von Onar, der Hof von Sekob liegt im Norden.
Und Bengars Hof liegt auf der Hochebene im Südwesten. Du kannst sie vom Tal aus erreichen - es gibt eine große Steintreppe dorthin.
Held
Was kannst du mir über die Gegend hier erzählen?
Bauer
Es gibt drei Höfe hier. Onars im Osten und Sekobs im Norden das Tals.
Im Südwesten gibt es einen Aufgang zur Hochebene. Dort liegt Bengars Hof.
Held
Was kannst du mir über die Gegend hier erzählen?
Bäuerin
Es gibt drei Höfe hier. Onars im Osten und Sekobs im Norden das Tals.
Im Südwesten gibt es einen Aufgang zur Hochebene. Dort liegt Bengars Hof.

Neues

Held
Was gibt's Neues?

Kapitel 1

Söldner

Bauer
Onar hat Söldner angeheuert, damit sie ihm die Milizen aus der Stadt vom Hals halten. Die würden uns sonst auch noch das letzte Schaf wegholen!

Unabhängigkeit

Bauer
Wir haben unsere Unabhängigkeit erklärt - wir machen keine Abgaben mehr an die Stadt. Der König hat nichts für uns getan - jetzt reicht es uns!

Selbstverteidigung

Bauer
Die Truppen aus der Stadt holen uns nicht mehr Vieh und Ernte weg! Die spielen das Spiel nicht mehr mit, wir können uns jetzt selbst verteidigen!
Bäuerin
Die Truppen aus der Stadt holen uns nicht mehr Vieh und Ernte weg! Wir spielen das Spiel nicht mehr mit, wir können uns jetzt selbst verteidigen!

Kapitel 2

Selbe Probleme

Bauer
Nicht viel. Immer noch dieselben Probleme. Milizen, Orks und Feldräuber.

Nicht viel

Bauer
Zurzeit ist hier nicht viel los.

Allein gestellt

Bauer
Die Paladine in der Stadt kümmern sich nicht um uns Bauern. Wenn die Orks angreifen, sind wir auf uns allein gestellt.

Armee im Minental

Bäuerin
Es heißt, es würde sich eine Armee im Minental sammeln. Bald werden sie hier sein.

Kapitel 3

Schwarze Gestalt

Bauer
Es geschehen seltsame Dinge hier. Vor einigen Nächten habe ich eine schwarze Gestalt beobachtet. Das war kein Mensch.

Geschichten von Drachen

Bauer
Man hört jetzt Geschichten von Drachen! Dem König fällt auch immer was Neues ein, um noch mehr Geld aus dem Volk zu pressen.
Bauer
Drachen! Im Minental soll es Drachen geben. Sie kommen bestimmt bald über den Pass!
Bäuerin
Ich habe gehört, dass es im Minental Drachen geben soll. Kaum zu glauben.

Kapitel 4

Orks

Bauer
Man sieht die Orks immer häufiger. Manchmal glaube ich, dass für jeden toten Ork zwei neue auftauchen.

Gestalten und Tiere

Bauer
Pass auf dich auf, durch den Pass kommen jede Menge finstere Gestalten und wilde Tiere.

Banditen gehen ins Minental

Bauer
Es sollen sogar einige Banditen aus den Bergen ins Minental aufgebrochen sein. Also, mir wäre das zu gefährlich.

Abzug einiger Söldner

Bäuerin
Einige der Söldner sind abgezogen. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Kapitel 5

Bauer
Die Paladine gehen ins Minental. Was soll das eigentlich? Dann wird sich die Miliz gar nicht mehr zurückhalten.
Bauer
Jetzt, wo die Drachen tot sind, bequemen sich auch die Herren Paladine aus der Stadt. Wird Zeit, dass hier wieder Ordnung herrscht.
Bauer
Wenn die Steuern wieder runtergehen und man uns für unsere Arbeit angemessen bezahlt, werden wir auch wieder mit der Stadt handeln.
Bäuerin
Die Paladine ins Minental. Was soll das eigentlich?

Kleine Höfe von Khorinis

Banditen

Bauer
Seit die Barriere um die Strafkolonie weg ist, haben wir ständig Ärger mit Banditen.

Miliz

Bauer
Auf die Miliz ist kein Verlass. Wir müssen uns selbst verteidigen.
Bauer
Die Miliz kommt uns auch nicht zu Hilfe. Sie kommt nur aus der Stadt, um uns unsere Ernte und unser Vieh wegzunehmen.

Für mich selbst

Bauer
Ich lass mich für niemanden einspannen. Weder vom König, noch von dem fetten Onar. Ich kämpfe nur für mich selbst.

Feldräuber

Bauer
Hier draußen ist es in letzte Zeit immer gefährlicher geworden. Und die Feldräuber werden zu einer echten Plage.

Stadt und Paladine

Bauer
Wir müssen unseren Teil an die Stadt abgeben. Tun wir's nicht, bekommen wir am Ende noch Ärger mit den Paladinen.

Bauernaufstand

Bauer
Der Aufstand von Onar wird noch schwere Folgen haben. Ich halt mich lieber aus der Sache raus.
Bauer
Onar ist verrückt, sich mit der Stadt anzulegen, gerade jetzt, wo die Paladine da sind.

Orks

Bauer
Bisher konnten wir uns die Orks immer vom Hals halten. Aber in letzter Zeit werden es immer mehr.
Ansichten
Meine Werkzeuge