Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ringe

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Feuerring)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ringe der bekannten Welt.

Rüstungsschutz

Waffen - Klingen und Zerschmettern

Ring der Verteidigung

Er schützt seinen Träger vor Waffen.[1]

Ring der Eisenhaut

Er schützt seinen Träger vor Waffen.[2]

Ring der Erzhaut

Er schützt seinen Träger vor Waffen.[3]

Valentinos Ring

Der Träger wird etwas vor Waffen geschützt. Er gehört Valentino.[4]

Ring der Abwehr

Schützt den Träger vor Zerschmettern und Klingen.[5]

Waffenschutzring

Der Träger wird vor Zerschmettern und Klingen geschützt.[6]

Geschosse

Ring der Holzhaut

Er schützt seinen Träger vor Pfeilwunden.[7]

Ring der Steinhaut

Er schützt seinen Träger vor Pfeilwunden.[8]

Schutz des Holzes

Schützt etwas vor Pfeilen.[9]

Ring der Pfeilabwehr

Der Träger wird vor Geschossen geschützt.[10]

Feuer

Flammenschutzring

Er schützt seinen Träger vor Flammen und vor Feuer eines Drachen. Auf dem Festland als Feuerschutzring bekannt.[11]

Feuerring

Schützt vor Drachenfeuer.[12]

Magie

Ring der Geisteskraft

Er schützt seinen Träger nur sehr schwach vor Magie.[13]

Eisschutzring

Sein Träger wird vor Eis geschützt.[14]

Ring der Energieabwehr

Er schützt vor Energie.[15]

Schutzring der Magie

Schützt vor jeglicher Magie: Energie, Eis und Feuer.[16]

Mehrere Rüstungsschutz

Ring der Standhaftigkeit

Er schützt seinen Träger vor Waffen- und Pfeilwunden.[17]

Ring der Unantastbarkeit

Er schützt seinen Träger vor Waffen- und Pfeilwunden.[18]

Ring der Läuterung

Er schützt seinen Träger vor Feuer und Magie.[19]

Ring der Unbezwingbarkeit
  • Einer der beiden Ringe. Er schützt vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Der Händler Lutero besaß so einen Ring.[20]
  • Der andere Ring schützt vor Feuer und Magie.[21]
Ring der Unbesiegbarkeit

Er schützt vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.[22]

Schutzring des Kampfes

Er schützt vor Geschossen, Zerschmettern und Klingen.[23]


Attribute

Stärke

Ring der Kraft

Er stärkt seinen Träger.[24]

Ring der Stärke

Er stärkt seinen Träger. Auf dem Festland als Stärkering bekannt.[25]

Geschick

Ring der Gewandtheit

Er macht seinen Träger geschickter.[26]

Ring der Geschicklichkeit

Er erhöht das Geschick seines Trägers.[27]

Ring der Jagd

Der Träger erhöht sein Jagdgeschick.[28]

Lebensenergie

Ring der Lebenskraft
  • Er erhöht die Lebenskraft seines Trägers.[29]
  • Tengron hatte so einen Ring als Auszeichnung für seinen Mut im Kampf bekommen.[30]
Ring der Lebendigkeit

Er erhöht die Lebenskraft seines Trägers.[31]

Ring der Gesundheit

Er erhöht die Gesundheit.[32]

Ausdauer

Ring der Ausdauer

Er erhöht die Ausdauer.[33]

Mana

Ring der Magie

Er stärkt die Geisteskraft des Trägers.[34]

Ring der astralen Kraft

Er stärkt die Geisteskraft des Trägers.[35]

Mehrere Attribute

Ring der Macht

Er macht seinen Träger stärker und geschickter.[36]

Ring der Erleuchtung

Er stärkt die Lebenskraft und Geisteskraft seines Trägers.[37]


Besondere Ringe

Ringe der orkischen Kriegsherren

Die Stärke des Trägers wird drastisch reduziert.[38]

Ringe von Jharkendar

Drei der Kasten von Jharkendar hatten mehrere Ringe herstellt.

  • Heiler: Lebensenergie wird gestärkt.[39]
  • Priester: Geisteskraft wird gestärkt.[40]
  • Krieger: Schutz vor Waffen wird gestärkt.[41]
Adanos Ringe
Alte Alchemistenringe

Jeder der sieben Ringe erhöht etwas das Wissen über Alchemie.[44]


Einzelnachweise

  1. Hochspringen Ring der Verteidigung
    - Schutz vor Waffen 3; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 10; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben
  2. Hochspringen Ring der Eisenhaut
    - Schutz vor Waffen 5; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 5; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 3; in Die Nacht des Raben
  3. Hochspringen Ring der Erzhaut
    - Schutz vor Waffen 10; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 10; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben
  4. Hochspringen Valentinos Ring: Schutz vor Waffen 5; in Gothic II
  5. Hochspringen Ring der Abwehr: Schutz vor Zerschmettern 10, Schutz vor Klingen 10; in Gothic 3
  6. Hochspringen Waffenschutzring: Schutz vor Zerschmettern 5, Schutz vor Klingen 5; in Gothic 3
  7. Hochspringen Ring der Holzhaut
    - Schutz vor Pfeilen 5; in Gothic
    - Schutz vor Pfeilen 5; in Gothic II
  8. Hochspringen Ring der Steinhaut
    - Schutz vor Pfeilen 10; in Gothic
    - Schutz vor Pfeilen 10; in Gothic II
  9. Hochspringen Schutz des Holzes: Schutz vor Pfeilen 5; in Gothic II
  10. Hochspringen Ring der Pfeilabwehr: Schutz vor Geschossen 10; in Gothic 3
  11. Hochspringen Flammenschutzring
    - Schutz vor Feuer 5; in Gothic
    - Schutz vor Drachenfeuer 5; in Gothic II
    - Feuerschutzring: Schutz vor Feuer 10; in Gothic 3
  12. Hochspringen Feuerring: Schutz vor Drachenfeuer 10; in Gothic II
  13. Hochspringen Ring der Geisteskraft
    - Schutz vor Magie 1; in Gothic
    - Schutz vor Magie 5; in Gothic II
    - Schutz vor Magie 3; in Die Nacht des Raben
  14. Hochspringen Eisschutzring: Schutz vor Eis 10; in Gothic 3
  15. Hochspringen Ring der Energieabwehr: Schutz vor Energie 10; in Gothic 3
  16. Hochspringen Schutzring der Magie: Schutz vor Energie 10, vor Eis 10 und vor Feuer 10; in Gothic 3
  17. Hochspringen Ring der Standhaftigkeit: Schutz vor Waffen 5 und vor Pfeilen 5; in Gothic
  18. Hochspringen Ring der Unantastbarkeit: Schutz vor Waffen 10 und vor Pfeilen 10; in Gothic
  19. Hochspringen Ring der Läuterung: Schutz vor Magie 1 und Schutz vor Feuer 3; in Gothic
  20. Hochspringen Ring der Unbezwingbarkeit
    - Schutz vor Waffen 5, Pfeilen 5, Feuer 3 und Magie 1; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 5, Pfeilen 5, Feuer 5 und Magie 5 - Händler Lutero und Ring; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 3, Pfeilen 3, Feuer 2 und Magie 2; in Die Nacht des Raben
  21. Hochspringen Ring der Unbezwingbarkeit: Schutz vor Feuer 5 und vor Magie 3; in Gothic
  22. Hochspringen Ring der Unbesiegbarkeit
    - Schutz vor Waffen 10, vor Pfeilen 10, vor Feuer 5 und vor Magie 3; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 10, vor Pfeilen 10, vor Feuer 10 und vor Magie 10; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 5, vor Pfeilen 5, vor Feuer 3 und vor Magie 3; in Die Nacht des Raben
  23. Hochspringen Schutzring des Kampfes: Schutz vor Geschossen 5, vor Zerschmettern 5 und vor Klingen 5; in Gothic 3
  24. Hochspringen Ring der Kraft
    - Stärke-Bonus 5; in Gothic
    - Stärke-Bonus 5; in Gothic II
    - Stärke-Bonus 3; in Die Nacht des Raben
  25. Hochspringen Ring der Stärke
    - Stärke-Bonus 10; in Gothic
    - Stärke-Bonus 10; in Gothic II
    - Stärke-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
    - Stärkering: Stärke 5; in Gothic 3
  26. Hochspringen Ring der Gewandtheit
    - Geschicklichkeits-Bonus 5; in Gothic
    - Geschicklichkeits-Bonus 5; in Gothic II
    - Geschicklichkeits-Bonus 3; in Die Nacht des Raben
  27. Hochspringen Ring der Geschicklichkeit
    - Geschicklichkeits-Bonus: 10; in Gothic
    - Geschicklichkeits-Bonus 10; in Gothic II
    - Geschicklichkeits-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
  28. Hochspringen Ring der Jagd: Jagdgeschick 5; in Gothic 3
  29. Hochspringen Ring der Lebenskraft
    - Lebensenergie-Bonus 10; in Gothic
    - Lebensenergie-Bonus 5; in Gothic II
    - Lebensenergie-Bonus 20; in Die Nacht des Raben
  30. Hochspringen "Ich bringe dir Tengrons Ring." [...] "Diesen Ring hat er als Auszeichnung für seinen Mut im Kampf bekommen." - Tengron's Ring; in Gothic II
  31. Hochspringen Ring der Lebendigkeit
    - Lebensenergie-Bonus 20; in Gothic
    - Lebensenergie-Bonus 10; in Gothic II
    - Lebensenergie-Bonus 40; in Die Nacht des Raben
  32. Hochspringen Ring der Gesundheit: Max. Lebensenergie 10; in Gothic 3
  33. Hochspringen Ring der Ausdauer: Max. Ausdauer 10; in Gothic 3
  34. Hochspringen Ring der Magie
    - Mana-Bonus 10; in Gothic
    - Mana-Bonus 5; in Gothic II
    - Mana-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
    - Max. Mana 10; in Gothic 3
  35. Hochspringen Ring der astralen Kraft
    - Mana-Bonus 10; in Gothic II
    - Mana-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
  36. Hochspringen Ring der Macht
    - Stärke- und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Gothic
    - Stärke- und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Gothic II
    - Stärke- und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Die Nacht des Raben
  37. Hochspringen Ring der Erleuchtung
    - Mana- und Lebensenergie-Bonus 15; in Gothic
    - Mana- und Lebensenergie-Bonus 5; in Gothic II
    - Mana-Bonus 10 und Lebensenergie-Bonus 30; in Die Nacht des Raben
  38. Hochspringen Ring der orkischen Kriegsherren: Stärke -20; in Gothic II
  39. Hochspringen Ring der Heiler: Ring der Heiler: Lebensenergie-Bonus 20; in Die Nacht des Raben
  40. Hochspringen Ring der Priester: Ring der Priester: Mana-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
  41. Hochspringen Ring der Krieger: Ring der Krieger: Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben
  42. Hochspringen Adanos Ring: Max. Lebensenergie 50; in Gothic 3
  43. Hochspringen Adanos Ring: Max. Mana 50; in Gothic 3
  44. Hochspringen Alter Alchemistenring: Alchemie 5 - Sieben alten Ringe der Alchemisten; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge