Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schatten

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Prüfung des Vertrauens)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schatten

Diego.jpg

Anführer: Diego[1]
Operationsgebiet: Altes Lager und Alte Mine innerhalb der Kolonie
Hauptquartier: Außenring[2]
Verknüpfte Gruppierungen: Erzbarone, Feuermagier, Gardisten, Schatten, Buddler[3]
Organisation: Altes Lager
Entstehungszeit: Revolte der Gefangenen
Auflösungszeit: Fall der Barriere[4]

Die Schatten gehörten zum Alten Lager und waren neben den Gardisten ein Teil von Gomez' Leuten.[5]

Wer zu ihnen gehörte, dem konnte niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben. Ferner auch als Gomez' Schatten bezeichnet.[6]

Aufgaben

Als Händler, Jäger und für Spionage wurden sie eingesetzt. Doch hauptsächlich sorgten sie dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt wurden.[7]

Zwei Schatten hatten interessante Aufgaben.


Aufnahme

Wollte ein Buddler als Schatten aufgenommen werden, musste dieser erst einen Fürsprecher für sich finden. Ebenjener war für einen verantwortlich und stellte einen auf die Probe. Zudem musste dieser einer von Gomez' Leuten sein. Diego war ein Fürsprecher.[10]

Pluspunkte sammeln

Um als Schatten aufgenommen zu werden, benötigte ein Neuer Pluspunkte. Durch das Beeindrucken von einflussreichen Schatten innerhalb des Außenrings konnte er diese sammeln.[11]

Prüfung des Vertrauens

Zudem musste eine Prüfung des Vertrauens abgelegt werden. Diese Prüfung war bei jedem Neuen anders. Über seine eigene Prüfung sollte man schweigen.[12]

Talente

Das Erlernen von neuen Talenten war wertvoll für das Alte Lager. Wer ein geschickter Kämpfer oder Dieb wurde, konnte sich damit Pluspunkte verdienen.[13]

Audienz bei Gomez

Wenn ein Neuer genug Pluspunkte gesammelt und die Prüfung des Vertrauens abgelegt hatte, schickte ihn sein Fürsprecher zu Thorus, damit er zu Gomez gelassen wurde. Stellte sich der Neue gut bei Gomez vor, wurde er aufgenommen. Danach sollte sich ein Neuer weiterhin an Diego halten. Nur, wenn er etwas wirklich Wichtiges zu berichten hatte, sollte er sich bei Raven oder gar Gomez melden.[14]

Aufstiegsmöglichkeiten

Wollte ein Schatten ein Gardist unter Gomez werden, musste er seine Aufgaben ohne Versagen bewältigen. Die Meisten waren Speichellecker, doch andere Wege gab es nicht, ein Gardist zu werden. War der Schatten einer der Besten von Gomez' Leuten geworden, bekam dieser ein Angebot von Thorus, ein Gardist zu werden. Den Weg der Magie einschlagen und ein Magier unter Corristo zu werden war ebenfalls möglich.[15]


Mitglieder

Altes Lager

Diego
  • Wurde als Führungsperson der Schatten angesehen.[16]
  • Einflussreichster Schatten.[17]
  • Rechte Hand von Thorus.[18]


Fingers, Whistler und Sly
  • Die Drei gehörten zu den Vertrauten von Diego und hatten ebenfalls Einfluss.[19]
  • Fingers war einer der besten Diebe innerhalb der Kolonie. So auch der Geschickteste unter den Schatten.[20]
  • Whistler hatte eine Vorliebe für Schwerter mit Ornamenten.[21]
  • Sly hatte Interesse an dem Amulett des Gardisten Nek.[22]
Dexter und Fisk


Scatty
Weitere Schatten
  • Im Außenring des Lagers waren weitere Schatten anzutreffen.

Alte Mine

Ian


Alberto und Santino

Außerhalb

Cavalorn

Ausrüstung

Sie waren schlechter ausgerüstet wie die Gardisten. Ihre Kluft und Rüstung waren leicht, boten dafür aber nur wenig Schutz.[34]

Schatten

Altes Lager

Diego · Fingers · Scatty · Dexter · Fisk · Whistler · Sly

Alte Mine

Ian · Alberto · Santino

Außerhalb

Cavalorn


Geschichte

Gründung

Nach dem großen Aufstand nahm Gomez mit seinen Leuten die Burg ein. Daraufhin entstanden die Gardisten und Schatten.[35]

Aufgaben

Handel, Jagd und Spionage waren ihre Aufgaben. Hauptteil davon war, Gomez' Befehle zu realisieren.[36]

Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis war ein Chaos im Alten Lager entstanden. Es wurde geplündert, einige verstecken sich und andere flohen. Einige Gardisten, Schatten und Buddler folgten Raven aus dem Tal. Die Gilde der Schatten existierte nicht mehr.[37]

Einzelnachweise

  1. "Diego ist unter den Schatten so was wie der Anführer."; in Gothic
  2. "Es gibt einige einflussreiche Leute hier im Außenring. Die meisten davon sind Schatten."; in Gothic
  3. Hierarchie des alten Lagers; in Gothic
  4. Fall der Barriere: Chaos im alten Lager: Verstecken, Plünderungen und Flucht - Schatten gibt es nicht mehr; in Die Nacht des Raben
  5. Gomez' Leute: Gardisten und Schatten - Gomez' Gardisten; in Gothic
  6. "Wenn du erst zu Gomez' Leuten gehörst, kann dir niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben, Kleiner!" - Gomez' Schatten; in Gothic
  7. Händler Dexter und Fisk - Jäger Cavalorn - Ohren offen halten = Spion - Gomez' Befehle; in Gothic
  8. "Ich kümmere mich um die Arena. Organisiere die Wetten, heuere neue Kämpfer an und so weiter ..."; in Gothic
  9. Ians Mine - Chef der alten Mine; in Gothic
  10. "Buddler ist jeder, der hier ankommt." - Fürsprecher: Einer von Gomez' Leuten und Neuen auf Probe stellen - Fürsprecher: Verantwortlich für Neuen - Diego ist ein Fürsprecher - Neuer Job für Diego; in Gothic
  11. Pluspunkte sammeln - Kleinere Aufgaben; in Gothic
  12. Prüfung des Vertrauens - Unterschiedliche Prüfungen und Schweigen; in Gothic
  13. Talente erlernen - Geschickter Kämpfer oder Dieb - Diebestalent gelernt: Stimme erhalten; in Gothic
  14. Ansehen im Lager - Audienz bei Gomez - Auf zu Gomez - Thorus Entscheidung - "Einer von uns." - Diego, Raven und Gomez - Zwischenberichte bei Raven abgeben - Zwischenberichte NICHT bei Gomez abgeben; in Gothic
  15. "Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten. Du wirst wie alle anderen anfangen müssen, und deine Loyalität als Schatten unter Beweis stellen." - Gardist werden: Meiste Schatten sind Speichellecker und lange genug Aufgaben ohne Versagen erledigen - Angebot zum Gardisten - Weg der Magie; in Gothic
  16. "Diego ist unter den Schatten so was wie der Anführer."; in Gothic
  17. Diego hat am meisten zu melden - ; in Gothic
  18. Rechte Hand von Thorus; in Gothic
  19. Diegos Vertraute: Fingers, Whistler und Sly - Einflussreichste Schatten: Sly und Fingers; in Gothic
  20. "... bin ich der beste Dieb im ganzen Alten Lager." [...] "... ich bin einer der besten Diebe, die sie in die Kolonie geworfen haben." - "Er ist der Geschickteste von uns."; in Gothic
  21. Faible für Ornamente - Breitschwert mit Ornamenten; in Gothic
  22. Nek verschwunden und Amulett beschaffen; in Gothic
  23. Einflussreiche Leute: Händler Dexter und Fisk - Einflussreichste Schatten: Dexter; in Gothic
  24. "Ich kümmere mich um die Arena. Organisiere die Wetten, heuere neue Kämpfer an und so weiter ..."; in Gothic
  25. Lehrer für Einhandwaffen; in Gothic
  26. Einflussreiche Leute: Scatty und Erzschulden bei ihm - Fletcher gehört dazu; in Gothic
  27. Ians Mine - Chef der alten Mine; in Gothic
  28. Anführer der Gardisten in der alten Mine: Asghan - Asghan braucht die Erlaubnis von Ian - "Alles wird gut."; in Gothic
  29. Händler - Händler; in Gothic
  30. "Ich bin Jäger - ich jage vor allem Scavenger."; in Gothic
  31. Lehrer für Bogen und Schleichen - Diebestalent: Schleichen; in Gothic
  32. "Ich verkaufe die besten Bögen des Alten Lagers." - Handel; in Gothic
  33. "Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist Cavalorn der bessere Mann für dich!"; in Gothic
  34. Vergleich zwischen Schattenkluft und leichter Garderüstung; in Gothic
  35. Nach dem großen Aufstand: Gomez und seine Jungs übernehmen die Burg - Gomez' Leute: Gardisten und Schatten - Gomez' Schatten; in Gothic
  36. Händler Dexter und Fisk - Jäger Cavalorn - Ohren offen halten = Spion - Gomez' Befehle; in Gothic
  37. Fall der Barriere: Chaos im alten Lager und Flucht mit Raven - "Schatten? Die gibt es seit dem Fall der Barriere nicht mehr. In dem Moment, als wir endlich das Minental verlassen konnten, gab es für mich keinen Grund mehr daran festzuhalten."; in Gothic und in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge