Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Suchende/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Verschiedene Dialoge mit Suchenden.

Allgemein

Entdeckt

Suchender
(zischt) Da ist er!

Abhauen

Suchender
(zischt) Wir werden dich kriegen!

Khorinis

Zufallsdialoge

Paladin/Drachenjäger

Suchender
Gib auf, solange du noch kannst. Es gibt kein Entkommen für dich.
Suchender
Nun wirst du die Macht unseres Meisters spüren. Du kannst ihr nicht entrinnen.
Suchender
Der Meister will deinen Kopf. Niemand wird dich jetzt noch retten können.
Suchender
Du bist uns in die Falle gegangen und jetzt werden wir dich vernichten.

Feuermagier

Suchender
Du kleiner schwacher Magier wirst es nicht mit der Macht des Meisters aufnehmen können.
Suchender
Du hast den Weg der Magie gewählt, um uns zu bezwingen. Ein cleverer Schachzug. Aber auch das wird dir nichts nützen.
Suchender
Auch als Magier wirst du uns nicht aufhalten können.
Suchender
Mein Meister wird dich vernichten. Deine lächerlichen magischen Kunststückchen werden dich nicht retten.

Bei der Brücke in Richtung Pyramiden

Suchender
Wir wussten, dass du kommen wirst!
Mein Meister wird triumphieren und die Herrschaft der Welt an sich reißen.
Du törichter Narr, du hast nicht gewusst, mit wem du dich anlegst, und dafür werde ich dich hier und jetzt bestrafen!

Am Sonnenkreis

Suchenden nach der Zerstörung des Auge Innos'

Suchender
Du kommst zu spät.
Wir haben das Auge Innos' zerstört, auf dass es seine Macht niemals zurückerlangen wird.
Wir werden dir jetzt zeigen, was für sinnloses Unterfangen es doch war, den Meister herauszufordern.

Zufallsdialoge

Suchender
Jetzt wirst du unsere Macht spüren.
Suchender
Für den Meister.
Suchender
Du kannst dich nicht verstecken.
Suchender
Wir werden dich töten.

Bei Lobarts Steinkreis mit Vino

Nur als Feuermagier.
Suchender
Bist du gekommen unser Ritual zu stören? Seine Seele gehört uns. Du kannst ihn nicht mehr retten, Magier.

Besessene

Nur als Feuermagier.
Kapitel 3: Fernando, Vino, Malak und Bromor
Kapitel 4: Engrom und Randolph
Kapitel 5: Sekob und Brutus

Fernando

Besessener Fernando

Vino

Besessener Vino

Malak

Besessener Malak

Bromor

Besessener Bromor

Engrom

Besessener Engrom

Randolph

Besessener Randolph

Sekob

Besessener Sekob

Brutus

Besessener Brutus


Auf Irdorath

Zufallsdialoge

Suchender
Du bist schon viel zu weit gekommen, du Wurm. In unser innerstes Heiligtum wird du nicht gelangen.
Suchender
Bleib stehen. Keinen Schritt weiter.
Suchender
Bis hierher hast du es geschafft, doch an mir kommst du nicht vorbei.
Suchender
Du bist gekommen, den Meister herauszufordern, aber dazu musst du erst an mir vorbei.

Schlüsselmeister

Schlüsselmeister
(lacht) Du bist gekommen, um mich und mein Werk herauszufordern? Du wirst versagen.
Es ist noch niemandem gelungen, meine Krypta zu überwinden. Kehr um, denn auch du wirst die heiligen Hallen von Irdorath niemals erreichen.

Schwarzmagier

Wächter

Schwarzmagier
Du schleimiger Wurm wagst es also tatsächlich, bis vor die Tore des Meisters zu treten.
Held
Bist du hier der Drahtzieher?
Schwarzmagier
Ich bin der Wächter der Hallen von Irdorath. Die mächtigste Quelle Beliars Macht auf Erden. Durch meine Hände fließt die göttliche Kraft des Meisters.
Nur ein Wort von mir und du wirst auf ewig dem Wahnsinn verfallen.
Held
Verstehe. Noch so ein Unterhändler, den ich aus dem Weg räumen muss.

Über den Meister

Held
Wer ist dein Meister?
Schwarzmagier
Er ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seine göttliche Weisheit erleuchtet uns.
Er ist der Erwählte Beliars, das Reich von den elenden Innos-Anhängern zu befreien.
Er bringt allen den Tod, die an seiner Herrlichkeit zweifeln.
Held
Kommt mir bekannt vor.

Über das Tor

Held
Was verbirgt sich dort hinter dem großen Tor?
Schwarzmagier
(lacht) Die Gemächer meines Herren bleiben unerreichbar für dich. Ich werde dir keine Gelegenheit geben, das Tor zu öffnen.

Über seine Vergangenheit in der Bruderschaft

Nur als Feuermagier.
Held
Du warst einmal ein Anhänger des Schläfers.
Schwarzmagier
Das ist graue Vergangenheit. Der Meister hat uns die Augen geöffnet. Jetzt wird uns niemand mehr aufhalten.
Der Meister hat uns den einzig gangbaren Weg gezeigt, mit euch Ungläubigen fertig zu werden.

Über seine Genossen

Held
Wie viel von eurer Sorte muss ich denn noch töten?
Schwarzmagier
Der unsrigen sind viele. Du hast ja keine Ahnung, wie zahlreich wir schon auf diese Zeit der Befreiung warten.
Ein Strom von Klageschreien wird sich über das Land ergießen, wenn wir in die Welt hinausziehen.
Um die Welt von den Barbaren, die sich selbst die Hüter des Feuers nennen, zu befreien. Unsere Zusammenkunft hier im Tempel wird nicht von großer Dauer sein.
Held
Ja.

Schluss mit dem Gefasel

Schwarzmagier
(bedrohlich) Schluss mit dem Gefasel! Ich werde dich vernichten.
Dein Augenlicht wird schwinden und dein Geist wird in der Dunkelheit vergehen.
Held
(Seelenruf-Amulett im Besitz) (zu sich) Ohne das Seelenruf-Amulett hätte ich jetzt ein ernstes Problem.
Ansichten
Meine Werkzeuge