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Montera

Aus Gothic Almanach

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Die Stadt Mon­te­ra
Mon­te­ra im Mor­gen­grau­en
Die West­sei­te von Mon­te­ra
Die Are­na von "Foll­ecks Turm" aus

Geo­gra­phi­scher Ort

Zen­tra­les Myr­ta­na

Fak­ten

  • Be­fes­tig­te Han­dels­stadt in Zen­tral­myr­ta­na
  • Statt­hal­ter: Varek[1]
  • An­füh­rer der Orks­öld­ner war Ma­rik


Montera liegt so ziemlich in der Mitte des Landes Myrtana, auf halben Weg zwischen Vengard und Trelis. Die Stadt ist recht groß und liegt inmitten eines fruchtbaren Landstrichs. In der Umgebung von Montera befinden sich große Bauernhöfe und die Kornmühle. Die Stadt dient aber auch als Handesplatz und Markt für Zentralmyrtana.[2]

Die Orks hatten die Stadt bereits vor einiger Zeit erobert und besetzt.[3][4]
Sie ließen die menschlichen Sklaven auf den Höfen schuften und stellten einige Söldner ein, welche Hauptsächlich außerhalb der Burg anzutreffen sind.[5]

Höfe

Montera verfügt über drei Höfe:

Arena

Der örtliche Arenachampion Ashton ist gleichzeitig ihr Leiter.[6] Die Gladiatoren organisieren ihre Kämpfe selber. Nur das Startgeld muss jeder bei Ashton bezahlen.

Tempel

Der Plan der Orks sah eigentlich vor, den Menschen ihren Glaube und ihre Tempel zu lassen.[7] Doch nach dem Bündnis mit Xardas wurde der Tempel geschleift und die Sklaven suchten in den Überresten nach Artefakten.[8]

In der Tat befand sich einer der Feuerkelche im Tempel und der Sklave Bengerd entdeckte ihn in den Trümmern.[9] Allerdings verkaufte er ihn an den Helden und er gelangte nicht in den Besitz der Orks.

Monteras Wahrzeichen, die Mühle

Der fol­gen­de Ab­schnitt be­zieht sich auf ein oder meh­re­re Wer­ke, wel­che nicht zum of­fi­zi­el­len Ka­non von Pi­ran­ha Bytes zäh­len bzw. ge­hö­ren. Wei­te­re De­tails sie­he Ka­non.

Nachdem der Held nach 2 Jahren nach Myrtana zurückkahm, sah er dass Montera trotz der Position an der Front immer noch unter Kontrolle der Orks war, und nicht nur das, Kan höchstpersönlich residierte zu diesem Zeitpunkt dort.

Hier en­det der nicht-ka­no­ni­sche Ab­schnitt.


Vier-Städ­te­bund[10]

Sil­den · Gel­dern
Mon­te­ra · Tre­lis


Einzelnachweise

  1. Hochspringen Varek; in Gothic 3
  2. Hochspringen Handelsstadt; in Gothic 3
  3. Hochspringen Vor einem Jahr: Die Orks erobern den mittleren Teil des alten Reiches; in Gothic 3
  4. Hochspringen Eroberung der Stadt; in Gothic 3
  5. Hochspringen "In den äußeren Bezirken von Montera herrschen die Söldner der Orks"; in Gothic 3
  6. Hochspringen MEINE Arena; in Gothic 3
  7. Hochspringen "Auch die Tavernen und Schenken bleiben geöffnet, ebenso wie die Tempel und Schreine"; im Handbuch zu Gothic 3
  8. Hochspringen Buddelnde Sklaven; in Gothic 3
  9. Hochspringen Feuerkelch; in Gothic 3
  10. Hochspringen Holzschild: Die vier Rauten auf dem Schild repräsentieren den Vier-Städtebund Silden, Geldern, Montera und Trelis.; in Gothic 3
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