Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fernando: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit [[Banditen]]. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm [[Waffen]], sonst würden sie ihn töten.<ref>[[Fernando/Dialoge#Opfer_der_Umst.C3.A4nde|Geschäfte mit Banditen]]; {{ref|2A}}</ref> Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.<ref>[[Lieferung_(Schrift)|"Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."]]; {{ref|2A}}</ref>
 
Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit [[Banditen]]. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm [[Waffen]], sonst würden sie ihn töten.<ref>[[Fernando/Dialoge#Opfer_der_Umst.C3.A4nde|Geschäfte mit Banditen]]; {{ref|2A}}</ref> Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.<ref>[[Lieferung_(Schrift)|"Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.<ref>[[Vatras/Dialoge#Aufgabe|Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref> Der [[Milizsoldat]] [[Martin]] wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.<ref>[[Vatras/Dialoge#Waffenh.C3.A4ndler|Waffenhändler entlarven]]; {{ref|2A}}</ref> Mit Hilfe des [[Helden]] konnten Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.<ref>[[Martin/Dialoge#Genug_Beweise|Genug Beweise]]; {{ref|2A}}</ref> Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.<ref>[[Fernando/Dialoge#Miliz|Miliz]] oder [[Fernando/Dialoge#Bestechung|Bestechung]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.<ref>[[Vatras/Dialoge#Aufgabe|Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref> Der [[Milizsoldat]] [[Martin]] wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.<ref>[[Vatras/Dialoge#Waffenh.C3.A4ndler|Waffenhändler entlarven]]; {{ref|2A}}</ref> Mit Hilfe des [[Helden]] konnten genug Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.<ref>[[Martin/Dialoge#Genug_Beweise|Genug Beweise]]; {{ref|2A}}</ref> Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.<ref>[[Fernando/Dialoge#Miliz|An Miliz ausliefern]] oder [[Fernando/Dialoge#Bestechung|Bestechung]]; {{ref|2A}}</ref>
  
== Verbleib ==
+
==Verbleib==
 
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 
{{Werdegang Khorinis (m)}}
  
== Einzelnachweise ==
+
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  

Version vom 11. Juni 2022, 16:09 Uhr

Fernando in oberen Viertel

Fernando war ein Überseehändler von Khorinis.[1]

Als angesehener und einfallsreicher Bürger der Stadt lebte er im oberen Viertel.[2][3] Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde Araxos.[4] Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.[5]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis ging es ihm gut. Er besaß eigene Schiffe, welche das Erz zum Festland transportierten. Auf dem Rückweg nach Khorinis nahmen sie Nahrung und andere Waren mit.[6] Neben Erz und Nahrung handelte er auch mit Waffen.[7][8][9]

Nach dem Fall der Barriere war Khorinis vom Festland abgeschnitten.[10] So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich.[11]

Um nach dem Stand des Erzes zu erfahren, schickte er einen Kundschafter ins Minental.[12] Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschäft und er selbst ruiniert.[13] Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.[14]

Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit Banditen. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm Waffen, sonst würden sie ihn töten.[15] Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.[16]

Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.[17] Der Milizsoldat Martin wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.[18] Mit Hilfe des Helden konnten genug Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.[19] Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.[20]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[21]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Überseehändler; in Gothic II
  2. Hochspringen Angesehene Bürger im oberen Viertel; in Gothic II
  3. Hochspringen Einflussreicher Bürger des oberen Viertels; in Die Nacht des Raben
  4. Hochspringen Übersee-Händlergilde Araxos; in Die Nacht des Raben
  5. Hochspringen Gravierter Ring; in Die Nacht des Raben
  6. Hochspringen Geschäfte mit dem Festland; in Gothic II
  7. Hochspringen Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen; in Die Nacht des Raben
  8. Hochspringen Schwerter mit seinen Initialen; in Die Nacht des Raben
  9. Hochspringen Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.; in Die Nacht des Raben
  10. Hochspringen Vom Festland abgeschnitten; in Gothic II
  11. Hochspringen Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten; in Gothic II
  12. Hochspringen Stand des Erzes; in Gothic II
  13. Hochspringen Schlechte Nachrichten; in Gothic II
  14. Hochspringen Ersparnisse; in Gothic II
  15. Hochspringen Geschäfte mit Banditen; in Die Nacht des Raben
  16. Hochspringen "Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."; in Die Nacht des Raben
  17. Hochspringen Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis; in Die Nacht des Raben
  18. Hochspringen Waffenhändler entlarven; in Die Nacht des Raben
  19. Hochspringen Genug Beweise; in Die Nacht des Raben
  20. Hochspringen An Miliz ausliefern oder Bestechung; in Die Nacht des Raben
  21. Hochspringen Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge