Geschöpfe Adanos': Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Erstes Wesen=Tier) |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
[[Kategorie:Gothic I]] | [[Kategorie:Gothic I]] | ||
[[Kategorie:Gothic II]] | [[Kategorie:Gothic II]] | ||
− | [[Kategorie:Gothic | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 23:29 Uhr
Die Geschöpfe Adanos'[1] sind alle Wesen innerhalb des Morgrad: Bäume, Tiere, Wölfe, Schafe, sowie ursprünglich auch Menschen[2] und die Orks.[3]
Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.[4]
Separation von Menschen und Orks
Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. Innos erwählte den Menschen und Beliar das Tier.[5] Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.[6]
Weitere Wesen
Neben den Geschöpfen Adanos' gibt es noch weitere Wesen, welche als Geschöpfe und Kreaturen bezeichnet werden.
Einzelnachweise
- ↑ Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
- ↑ "Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"; in Gothic II
- ↑ Orks = Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
- ↑ Geschöpfe, Wesen, Kreaturen; in Gothic
- ↑ Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
- ↑ Einfluss der Götter; in Gothic 3