Zepter von Varant: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
[[Kategorie:Stab]] | [[Kategorie:Stab]] | ||
[[Kategorie:Artefakt]] | [[Kategorie:Artefakt]] | ||
− | [[Kategorie:Gothic | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
Version vom 7. Mai 2023, 21:17 Uhr
Das Zepter von Varant ist das Herrschersymbol von Varant.[1]
Macht und Wirken
- Es ist es nicht möglich, es zu zerstören. Seine Macht ist zu groß.[2]
- Es ist das Gegenstück zum Stab des ewigen Wanderers, welches der Erwählte Beliars zur Zeit des zweiten Orkkrieges trug, Zuben.[3]
- Es ist uralt[4] und ist von gleicher Machart wie der Stab des ewigen Wanderers und das Portal zum unbekannten Land.[5] Dadurch ist seine Herkunft nicht bekannt.[6]
- Mit Zepter und Stab ist es möglich, dass Portal zum unbekannten Land zu öffnen.[7]
- Der jeweilige Besitzer trägt den Titel "Träger des Zepters von Varant".[8]
Bekannte Träger
- Ewiger Wanderer[9]
- König Rhobar I.[10]
- König Rhobar II.[11][12]
- Held[13]
Geschichte
Ursprung und ewiger Wanderer
Das Zepter stammt von Innos.[14] Der Anführer der Nomaden, der ewige Wanderer,[15] gab seinen Stab ab und nahm das Zepter.[16] Damit wurde er zum Herrscher des Innosvolkes von Varant.[17][18]
Flut
Die große Flut nahm das Zepter mitsamt dem Stab des ewigen Wanderers mit sich.[19]
Rhobar I.
Wie König Rhobar I. in den Besitz des Zepters kam, ist nicht überliefert.[20]
Rhobar II.
Rhobar II. trug es zur Zeit der Barriere von Khorinis.[21] Doch auch gegen Ende des zweiten Orkkrieges war es in seinem Besitz.[22]
Held
Um die göttliche Macht von der Welt verschwinden zu lassen, mussten alle Einflüsse der Götter entweder vernichtet oder mitgenommen werden. Das Zepter konnte nicht zerstört werden, also musste es diese Welt verlassen.[23][24] Der Held wollte Rhobar II. dazu überreden, seine Macht und das Zepter freiwillig abzugeben.[25] Im Zweikampf kam der Held siegreich hervor. Das Zepter nahm er an sich.[26]
Verbleib
Zusammen mit dem Stab des ewigen Wanderers wurde das Zepter von Xardas und dem Helden genutzt, um das Portal zu öffnen.[27] Danach durchschritten sie es und gelangten ins unbekannte Land.[28] Danach wurde das Zepter nie mehr gesehen.[29][30]
Innos: Auge Innos' · Aura Innos' · Tränen Innos' · Hammer Innos' · Schild des Feuers · Zepter von Varant
Adanos: Artefakte Adanos'
Beliar: Die Klaue Beliars · Stab des ewigen Wanderers
Einzelnachweise
- ↑ "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic 3
- ↑ "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
- ↑ Erwählter Beliars: Zuben; in Gothic 3
- ↑ "Dazu gehört, dass Stab und Zepter viel älter sind, als alles was wir kennen."; in Gothic 3
- ↑ Gleiche Machart; in Gothic 3
- ↑ "Wer hat es erbaut?"; in Gothic 3
- ↑ Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
- ↑ "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
- ↑ Ewiger Wanderer; in Gothic 3
- ↑ Rhobar II. besaß das Zepter; demnach muss es auch Rhobar I. gehabt haben; in Gothic
- ↑ "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
- ↑ "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic 3
- ↑ Held nahm das Zepter; in Gothic 3
- ↑ "und an seiner statt gab ihm Innos das Zepter"; in Gothic 3
- ↑ Ewiger Wanderer führt die Nomaden; in Gothic 3
- ↑ "Leg deinen Stab beiseite"; in Gothic 3
- ↑ "...und das Zepter war ihr Zeichen der Herrschaft ..."; in Gothic 3
- ↑ Alte Innosvolk; in Gothic 3
- ↑ "Zepter und Stab versanken in den Wassern"; in Gothic 3
- ↑ Rhobar II. besaß das Zepter, demnach muss es auch Rhobar I. gehabt haben; in Gothic
- ↑ "Im Namen König Rhobars II., Träger des Zepters von Varant..."; in Gothic
- ↑ "Das Zepter trägt König Rhobar ..."; in Gothic 3
- ↑ "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
- ↑ "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
- ↑ "Es ist Zeit, diese Macht zurückzugeben."; in Gothic
- ↑ Held nahm das Zepter; in Gothic 3
- ↑ Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
- ↑ "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
- ↑ "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
- ↑ "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3