Banditenlager
Aus Gothic Almanach
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Banditenlager gab es in größerer Zahl auf der Insel Khorinis und auf dem Festland.
Inhaltsverzeichnis
Khorinis
Einige Banditen gehörten zu Dexter, andere direkt zu Raven und viele machten Geschäfte auf eigene Rechnung. Die Banditen waren vor dem Einfall der Orks die schlimmste Plage des Landes.
Erwähnenswerte Banditenlager gab es viele:
- Zu Zeiten der Barriere in einem Talkessel zwischen Austauschplatz und Trollschlucht, geführt von Quentin.
- Später quartierten sich Dexters Banditen nahe Onars Hof in einer verlassenen Befestigungsanlage ein.
- Auch hinter Sekobs Hof,
- beim Weidenplateau,
- an einer Brücke bei der Taverne zur toten Harpie,
- in Höhlen nahe der Stadt
- Das Hauptlager der Banditen nachdem Fall der Barriere lag neben dem Adanostempel in Jharkendar. Dort hatte Raven sein Hauptquartier, später übernahm Thorus. Dieses Lager umfasste die Ruinen des Herrenhauses der Kriegerkaste von Jharkendar.
- Laut Thorus' Aussage wurde die Insel Khorinis von den Orks eingenommen und die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihnen aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt. Einzig Throus erzählte von seinem Schicksal. Er war zu seinem Befehlshaber der Orks aufgestiegen.[1]
Festland
Myrtana
- Die Bande von Ortega in einer Höhle zwischen Ardea und Vengard
- Auf einem Hügel zwischen Reddock und Montera
- Die Banditen um Kurt im Pass nach Varant
Varant
- Malir und seine Räuber in einer Höhle nordwestlich von Braga
- Ateras' Banditen in der Oase vor Bakaresh
- Räuberische Nomaden in einer Höhle nördlich von Bakaresh
Einzelnachweise
- ↑ Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3