Intros und Outros
Aus Gothic Almanach
Version vom 11. Januar 2020, 17:03 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Sammlung aller Intros und Outros.
Inhaltsverzeichnis
Gothic I
Intro
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
- Xardas
- Das Königreich Myrtana, wiedervereint durch die Hand König Rhobars II.
- In den langen Jahren seiner Herrschaft war es ihm gelungen, alle Widersacher des Reiches zu bezwingen ... Bis auf einen.
- Soldat
- (ruft) Feuer!
- Aaaargh! (diverse)
- Xardas
- Der Krieg mit den Orks forderte seinen Tribut ...
- ... und die Gefangenen des Reiches sollten ihn bezahlen.
- Der König brauchte Schwerter für seine Armeen und jeder, der sich eines auch noch so kleinen Verbrechens schuldig gemacht hatte, wurde zur Arbeit in den Erzminen von Khorinis gezwungen.
- (gecancelt) Aus allen Teilen des Landes wurden Gefangene gebracht.
- Um jede Flucht unmöglich zu machen, sandte der König die mächtigsten Magier des Reiches aus, eine magische Barriere um das gesamte Tal zu errichten.
- ICH war einer der Magier.
- (gecancelt) Wir mussten all unsere Macht bündeln, um die Barriere zu erschaffen, (ungecancelt) aber etwas störte das gebrechliche Gefüge der Magie.
- Wir waren nun selbst Gefangene der Barriere.
- Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht - (gecancelt) als wir zur Festung kamen, war keine der Wärter mehr am Leben.
- (gecancelt) Und obwohl die Aufsässigen nicht wagten uns anzugreifen, waren wir machtlos.
- Khorinis, (gecancelt) mit all seinen Minen, (ungecancelt) war nun in den Händen der Gefangenen.
- Der König hatte keine Wahl.
- Er musste verhandeln, er brauchte das Erz.
- (gecancelt) Aber seine einstigen Sklaven verlangten nun einen hohen Preis.
- Monat für Monat lieferte der König den Gefangenen alles, was sie verlangten, Monat für Monat warfen sie dafür das Erz an den Rand der Barriere.
- In all den Jahren wurden viele Versuche unternommen, die magische Barriere zu öffnen, aber keiner hatte Erfolg.
- (gecancelt) Bis heute!
- (gecancelt) Ein weiterer Verurteilter wurde zur Klippe gebracht. Er wusste noch nichts von seinem Schicksal, aber ER sollte alles ändern.
Verurteilung des Helden
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
- Richter
- (zitiert) Im Namen König Rhobars II, Träger des Zepters von Varrant, Vereiniger der vier Reiche am Myrth… (gecancelt) …anischen Meer, verurteile ich diesen Gefangenen…
- Pyrokar
- (befiehlt) Halt!
- Gefangener, ich habe dir ein Angebot zu machen: Dieser Brief MUSS den Führer der Feuermagier erreichen.
- Held
- Du verschwendest deine Zeit.
- Pyrokar
- Deine Belohnung könntest du selbst wählen. Man wird dir alles geben, was du verlangst.
- Held
- (grinst) Gut, ich werde deinen Brief nehmen.
- Unter EINER Bedingung:
- Erspart mir den Rest von seinem Gefasel!
- Richter
- Du wag…
- Pyrokar
- (befiehlt) Schweig!
- Gut! Hinein mit ihm!
- Held
- (langgezogener Schrei) Uaaaaaaargh!
- (fällt ins Wasser) Platsch!
- Bullit
- (Original) Willkommen im Lager!
- (Alternative - gecancelt) Willkommen in der Kolonie, Baby!
- (Faustschlag)
- Diego
- (ruft) Das reicht! Lasst ihn in Ruhe!
- Macht, dass ihr wegkommt!
- Steh auf!
Outro
- Held
- Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension verbannt wurde, begab ich mich zurück ans Tageslicht.
- Die magische Barriere war gefallen. Doch für mich fing das Abenteuer damit erst an. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gothic II
Intro
- Xardas
- Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.
- Aber er zahlte dafür einen hohen Preis ...
- Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört ...
- ... doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück ...
- Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.
- Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.
- Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
- Aber er ist am leben ...
- Er ist - zurück!
Outro
Auf Irdorath
Kommt in Gothic II nicht vor.
- Held (verwundert)
- Xardas! Was ...
- Xardas (murrt)
- Jetzt nicht ...
- Xardas (schreit fanatisch)
- Ich bin bereit… erwähle mich! Jaaa ...
- Held (zu sich selbst)
- Wo ist er hin?
Auf der Esmeralda
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic II nicht vor.
- Xardas (zitiert)
- Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.
- Held
- Xardas! Was genau ist im Tempel von Irdorath passiert?
- Xardas
- Du hast mit Innos' Hilfe den Avatar des Bösen besiegt.
- Und ich habe seine Macht in mir aufgenommen ...
- Seit ich den Kreis des Feuers verlassen habe, hatte ich nur dieses eine Ziel.
- (gecancelt) Um es zu erreichen habe ich dir geholfen, deine Bestimmung zu erfüllen.
- Was mir im Tempel des Schläfers verwehrt blieb, ist nun endlich geschehen.
- Beliar hat mich erwählt.
- Held
- Dann gehorchst du jetzt dem Gott der Finsternis?
- Xardas
- Nein. Ich gehorche genauso wenig Beliar, wie du Innos gehorchst!
- Nicht einmal die Götter wissen, was das Schicksal für uns bereit hält.
- Und ich beginne gerade erst zu begreifen, welche Möglichkeiten sich mir eröffnen ...
- Aber eins steht fest. Wir WERDEN uns wiedersehen ...
Gothic 3
Intro
Auf der Esmeralda
- Xardas
- Nicht einmal die Götter wissen, was der Schicksal für uns bereit hält.
- Abuyin
- (Trance) ... du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden ...
- Xardas
- Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.
- Abuyin
- (Trance) ... Dunkelheit zieht über das Land … das Böse wird triumphieren ...
- (Trance) ... mutige Gefährten ... du wirst deine Wahl treffen ...
- Xardas
- Beliar hat mich erwählt.
- Und ich habe seine Macht in mir aufgenommen ...
- Abuyin
- (Trance) ... der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren ...
- Diego
- Was ist hier passiert?
- Gorn
- Ich hab ein echt mieses Gefühl.
- Diego
- Der letzte Scheiß.
Vor den Toren Vengards
- Kan
- Dieses Land wird auf alle Zeit den Orks gehören!
- Bald wird auch der letzte Morra sein Haupt vor mir neigen.
- Und ich, Kan, werde über dieses Land herrschen.
- Sie sind nur Würmer, die wir zertreten müssen. (brüllend) Ur-Shaka!
- Sie sind nicht wie die Krieger von Nordmar, die sich immer mit Ehre gestellt haben.
- Jetzt sind wir die Herren hier.
An der Küste von Ardea
- Milten
- Mhh. Nichts.
- Held
- Kommt!
- Lester
- Glaubst du wirklich?
Im Palast von Vengard
- Unbekannter
- Verdammt! Was ist da draußen überhaupt los?
- Paladin
- Mein König! Immer noch keine Nachricht über das Schiff.
- Und die Orks stehen vor dem inneren Ring!
- Rhobar II.
- Dann haben wir keine Wahl.
- Ork
- (brüllend) Jaaaa!
- Ork
- (brüllend) Ur-Shaka!
- Rhobar II.
- Innos führt uns in den Kampf gegen die Dunkelheit.
In Ardea
- Lester
- Als ob ich nicht schon genug Probleme hätte.
- Gorn
- Ich muss pinkeln.
- Diego
- Ich weiß, Mann. Ich weiß.
- Ork
- (Leise im Hintergrund) Es war Kans Rede. Also ...
- Ork
- (brüllend) Ur-Shaka!
- Gorn
- Was soll das alles bedeuten?
- Diego
- Scheiße.
- Ork
- (Zu Sklave) Du siehst kräftig aus.
- Ork
- (Zu Held & Freunde) Xardas hat angeordnet, dass alle Morras zu den Grabungen gebracht werden.
- Und ihr seht mir aus wie Morras!
- Diego
- Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.
- Ork
- (Zu Held & Freunde) Unterwerft euch!
- Held
- Lasst uns Orks jagen!
- Diego
- Auf sie!