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Sprache und Begriffe der Orks

Aus Gothic Almanach

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Bild:HilfeOpera.png

Inschriften im Orkfriedhof des Minentals
Orkschrift2.jpg

Die Sprache der Orks ist sehr komplex und für Menschen schwierig zu erlernen. Xardas war der einzig bekannte Mensch, der die orkischen Schriften übersetzen konnte.[1][2]

Oft werden Orks von Menschen als "Tiere" ohne "richtige" Sprache angesehen. Dies ist definitiv falsch. Die Kultur der Orks reicht fast so weit zurück wie die der Menschen.[3][4]

Entsprechend weit entwickelt muss auch ihre Sprache sein. Dennoch beschäftigen sich Menschen kaum bzw. gar nicht mit deren Erfassung und Erforschung. Bedauerlicherweise sind nur wenige Wörter bekannt.

Übersetzungen

ACHTUNG
Die folgenden Übersetzungen können durchaus fehlerhaft und/oder missverständlich sein.


Bedeutungen

Weitere

  • ak
  • bin
  • Ganorg
  • Karrak
  • kor
  • Nach
  • or
  • rok
  • thu
  • tos

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Uralte orkische Schriften; in Gothic
  2. Hochspringen Orkische Prophezeiungen übersetzt; in Gothic
  3. Hochspringen Orks sind keine Tiere; in Gothic
  4. Hochspringen Kulturen der Menschen und Orks; in Gothic
  5. Hochspringen Sumpfhaizahn; in Gothic
  6. Hochspringen Minecrawler; in Gothic
  7. Hochspringen Schattenläuferhorn; in Gothic
  8. Hochspringen Flammenzunge; in Gothic
  9. Hochspringen "Menschen sagen schlafen"; in Gothic
  10. Hochspringen Trollhauer; in Gothic
  11. Hochspringen Wiedersehen mit Ur-Shak; in Gothic II
  12. Hochspringen Wiedersehen mit Ur-Shak; in Gothic II
  13. Hochspringen Wiedersehen mit Ur-Shak; in Gothic II
  14. Hochspringen Orkwaffen zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  15. Hochspringen Krush Irmak, Hellebarde von Irmak; in Gothic 3
  16. Hochspringen Krush Milok, erstes geschmiedetes Schwert von Milok; in Gothic 3
  17. Hochspringen Orks auf dem Festland nennen alle Menschen Morra; in Gothic 3
  18. Hochspringen Volk der Morras; in Gothic 3
  19. Hochspringen Grok über die göttlichen Artefakte; in Gothic 3
  20. Hochspringen Mit dem Ulu Mulu auf dem Rücken greifen die Orks nicht an. Zieht man es, ziehen die Orks ihre Waffen und sagen diesen Satz. Steckt man das Ulu Mulu zurück, senken sie ihre Waffen; in Gothic
  21. Hochspringen Mit dem Ulu Mulu auf dem Rücken greifen die Orks nicht an. Zieht man es, ziehen die Orks ihre Waffen und sagen diesen Satz. Steckt man das Ulu Mulu zurück, senken sie ihre Waffen; in Gothic
  22. Hochspringen Abschied von Ur-Shak; in Gothic II
  23. Hochspringen Die Fünf Ork-Schamanen; in Gothic
  24. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  25. Hochspringen Orkwaffe auf dem Festland; in Gothic 3
  26. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  27. Hochspringen Grash-Varrag-Arushat der Fünf Ork-Schamanen; in Gothic
  28. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  29. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  30. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  31. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  32. Hochspringen Orkwaffe auf dem Festland; in Gothic 3
  33. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  34. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  35. Hochspringen Orkwaffe zur Zeit der Barriere von Khorinis; in Gothic
  36. Hochspringen Ulu-Mulu, Standarte der Freundschaft; in Gothic
  37. Hochspringen Ur-Shak, Sohn von Geist; in Gothic
  38. Hochspringen Ur Gosh trägt die Robe der Schamanen; in Gothic 3
  39. Hochspringen Ur-Arash trägt die Robe der Schamanen; in Gothic 3
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