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Martin

Aus Gothic Almanach

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Martin im Hafen.

Martin war der Proviantmeister und Lagerverwalter der Paladine in der Stadt Khorinis.

Er selbst gehörte sowohl zur Miliz als auch zum Ring des Wassers. Er genoss ein gewisses Ansehen bei den Paladinen[1][2], und nutzte dieses, sowie die Möglichkeiten, die seine Aufgabe ihm bot, durchaus auch zu seinem eigenen Vorteil, aber ebenso zum Vorteil anderer, wenn er es für vertretbar hielt.

So unterstützte er den Fischer Farim bei dessen Problem mit Milizsoldaten, die ihn bestahlen[3], delegierte, nicht ohne Gegenleistung, eigene Aufgaben an andere weiter[4] und handelte schwarz mit den ihm anvertrauten Waren.[5]

Mit Hilfe des Helden entlarvte er den Händler Fernando als Schmuggler[6], der die Banditen in Insel Khorinis mit Waffen und anderen Waren versorgte.[7]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen bei der Quest "Der einfache Weg zur Miliz" zeigt sich Lord Andre sehr beeindruckt von Martins Bürgschaft und akzeptiert sie sofort; in Gothic II (Kapitel 1)
  2. Hochspringen (unwidersprochene) Aussage des Helden selbst, wenn er Martin auf die Probleme des Fischers Farim anspricht; in Gothic II
  3. Hochspringen Martin lässt sich dazu vom Helden im Rahmen der Quest "Ärger mit der Miliz" überreden; in Gothic II
  4. Hochspringen Quest "Der einfache Weg zur Miliz", Martin lässt den Helden hier seine Kisten bewachen und bürgt im Gegenzug bei Andre für ihn; in Gothic II (Kapitel 1)
  5. Hochspringen Handelsmöglichkeit und Dialog mit Martin auf die Frage, ob man etwas von dem "Paladinkrempel" kaufen könne; in Gothic II
  6. Hochspringen Quest "Der Waffenhändler der Banditen"; in Gothic II
  7. Hochspringen dies gesteht Fernando, nachdem man ihn mit den entsprechenden Beweisen konfrontiert; in Gothic II
  8. Hochspringen Khorinis eingenommen; in Gothic 3
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