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Argaan: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Sumpf bei [[Schwarzwasser]] findet man [[Sumpfhai]]e, ein paar Warane und viele Lurker. Dazu die Moorwespe, eine weitere Verwandte der Blutfliege. Die Sumpflauerspinne wohnt an den Ufern der Wasser; sie ist aber harmlos. Auch hier leben Goblins des Giftzahnstamms. Wenn man Pech hat begegnet man hier auch Snappern.
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Am Strand von Tooshoos Süden finden man ein paar Vertreter vom Küstenschlamm; eine Strandkriecher-Variante.
  
 
===Schwarze Schluchten===
 
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Version vom 12. Februar 2022, 13:58 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Die Insel Argaan
Argaan von Süden aus gesehen

Als Argaan wird die größte Insel der südlichen Inseln bezeichnet. Zu den großen Städten der Insel gehören unter anderem Thorniara und Setarrif. Das bekannteste und vermutlich auch beliebteste Gasthaus von Argaan ist die Gespaltene Jungfrau, an dem westlichen Ufer von Argaan. Die vielen Gäste verdankt die Taverne unter anderem der alten Handelsstraße, welche durch Argaan führt und häufig bereist wird.

Regionen der Insel

Stewarker Land

Südstewark ist hauptsächlich eine Küstenregion. Die Gegend eignet sich um mit Boot oder Schiff anzulanden. Am Strand haben Fischer ihre Hütten. Hier befindet sich die Taverne zur gepaltenen Jungfrau und ein alter Wachturm. Auf einem größeren Berg, dem Eberstein, tummeln sich Jäger und Goblins.

Nordstewark ist sehr landwirtschaftlich geprägt. Das von Höhlen durchzogene Land besteht fast nur aus Feldern und Apfelplantagen. Im Nordwesten liegt die Stadt Stewark.

Bluttal

Das Bluttal von Nord-Silbersee ist ein strategisch wichtiges, dichtbewaldetes, aber dünnbesiedeltes Tal östlich des stewarker Landes.

Silbersee

Am Ufer des Sees ist das Land hügelig und grün. Weiter südlich im Tal befindet sich ein kleiner Wald.

Sumpfland

Das ganze Tal südlich des Sees ist ein einziges bewaldetes Sumpfland. Einige Ruinen sind hier zu finden.

Setarrif

Seit dem Angriff gibts hier fast nur noch Schutt.

Thorniarer Land

Ein paar Höfe, kleine Dörfer, Höhlen und Stollen...

Thorniara

Thorniara erkennt man als alten Kultort der Göttin. An einigen Orten stehen noch ihre Y-Obelisken. Ein Innostempel wurde hier errichtet und die Stadt birgt die Grabstätte des Dominique.

Kloster

Seltsamer Kult. Eine Mischung aus Verehrung Innos' und Beliars.

Schwarze Schluchten

Dunkler vulkanischer Stein. Hier wächst nicht viel...

Dschungel

Bambussträucher... dichtes Blätterwerk, eine große Ruine und ein Eremit.

Tempel der Göttin

Für einen verschollenen Tempel verdächtig nah an Setarrif...

Zoldren

Wildtiere

Süd Stewark

Im südlichen Stewark an der Westküste trifft man auf Blutfliegen, Wildschweine und Goblins des Käferfresserstamms. In einigen Ecken sieht man ein paar Fleischwanzen krabbeln. In Höhlen oder Minen trifft man auf die Höhlenkrabbler, fasst kniehohe Insekten.
An der nördlichen Grenze zu Nordstewark, kann man auch schon mal einen Feldräuber antreffen.

Nord Stewark

Auf den Äckern von Nordstewark trifft man gehäuft auf Feldräuber, sowie auf die kleineren Feldkrabbler. Auch Blutfliegen gab es hier zur Genüge. Ab und an hoppelt einem ein Hase entgegen. An den Strände kann man nicht nur Meeresschildkröten finden, sondern auch die gefährlichen Strandkriecher und Strandglibber, die getarnt sehr nach Schildkröten aussehen. In ihrem Inneren kann man kleine Perlen finden.
Auch hier krabbelten Fleischwanzen durch Höhlen und Gänge. In abgelegeneren Gebieten konnte man auf überraschend starke Scavenger treffen. Und auf den Plantagen von Ogtars Farm lebten einige Völker wilder Bienen.

Nord-Silbersee

Hier im Bluttal gibt es Scavenger, schwarze Wölfe, schwarze Keiler, Hirsche, Hasen, Fleischwanzen, Molerats und viele, viele Goblins des Leichenfresserstamms.

Ufer des Silbersees

An dieser Seite des Sees tummeln sich agressive Lurker, schwarze Wölfe und wilde Scavenger. Außerdem den Wiesenschinder, einen Verwandten des Feldräubers. Blutfliegen und Uferwespen, verwandte der Blutfliege versteckten sich hier in den Gräsern.

Weiter im Süden, fernab vom Ufer, im bewaldeten Teil des kleinen Tals leben die Goblins des Giftzahnstamms. In den Höhlen des Waldes leben desweiteren Warane. Und neben einfachen Wildschweinen und schwarzen Keilern findet man im Wald auch Ripper.

Sumpf

Im Sumpf bei Schwarzwasser findet man Sumpfhaie, ein paar Warane und viele Lurker. Dazu die Moorwespe, eine weitere Verwandte der Blutfliege. Die Sumpflauerspinne wohnt an den Ufern der Wasser; sie ist aber harmlos. Auch hier leben Goblins des Giftzahnstamms. Wenn man Pech hat begegnet man hier auch Snappern.

Am Strand von Tooshoos Süden finden man ein paar Vertreter vom Küstenschlamm; eine Strandkriecher-Variante.

Schwarze Schluchten

Hier gibt es die gefährlichen Dinger...Feuerwarane, eine Menge. Außerdem wieder Fleischwanzen. Die sind echt überall.

Dschungel

Urzeitliche Scavenger, Razor, Schattenläufer und viiiele Mücken.[1] Außerdem gibt es hier die Knochendassel; wie eine Blutfliege, nur viel viel größer. In den Ruinen trifft man Höhlenkrabbler und Prowler, Lurkerverwandte.
Weiter unten am Strand trifft man Meeresschlick, Verwandte des Strandkriechers.
Wer wirklich Pech hat, trifft nahe Setarrif auf Trolle.

Thorniarer Land

Hier lebt nicht mehr viel. Die Kämpfe und die Untoten vertreiben jedes Leben.

Aberglaube

Die Leute in Nordstewark waren abergläubisch. Das Land war durchzogen von Höhlen und Tunneln und man erzählte sich, dass es da unten von Untoten wimmelte.[2]

Einzelnachweise

  1. Bartur; in Arcania
  2. Jilvie vor Stewark; in Arcania
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