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Die Klaue Beliars: Unterschied zwischen den Versionen

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Um dieses mächtige Artefakt nutzen zu können, bedarf es der Zustimmung Beliars, denn die Klaue besitzt einen eigenes Bewusstsein und einen eigenen Willen. Nur wer standhaft in seinem Glauben ist, wird die Klaue führen können, ohne von ihr selbst und ihrer Bosheit überwältigt zu werden. Doch nur ihr Schöpfer Beliar ist in der Lage, sie zum Gehorsam zu zwingen. Einzig mit einem Gebet zum dunklen Gott ist es möglich seine Zustimmung zu erlangen und das Schwert zu führen. Der Preis dafür ist hoch &mdash; Beliar verlangt nicht weniger als einen Teil der [[Lebensenergie]] des Trägers, bevor er ihm die Waffe gefügig macht.<ref>[[Saturas/Dialoge#Beliars_Waffe|"Sie hat einen eigenen Willen und Bewusstsein." [...] "Nur Beliar SELBST kann sie dazu zwingen, dir zu gehorchen."]] - [[Saturas/Dialoge#Beliars_Waffe|Gebet zu Beliar]]; {{ref|2A}}</ref>
Um dieses mächtige Artefakt nutzen zu können, bedarf es der Zustimmung Beliars, denn die Klaue besitzt einen eigenes Bewusstsein und einen eigenen Willen. Nur wer standhaft in seinem Glauben ist, wird die Klaue führen können, ohne von ihr selbst und ihrer Bosheit überwältigt zu werden. Doch nur ihr Schöpfer Beliar ist in der Lage, sie zum Gehorsam zu zwingen. Einzig nach einem Gebet zum dunklen Gott ist es möglich, das Schwert zu führen. Der Preis dafür ist hoch &mdash; Beliar verlangt nicht weniger als einen Teil der [[Lebensenergie]] des Trägers, bevor er ihm die Waffe gefügig macht.<ref>[[Saturas/Dialoge#Beliars_Waffe|"Sie hat einen eigenen Willen und Bewusstsein." [...] "Nur Beliar SELBST kann sie dazu zwingen, dir zu gehorchen."]] - [[Saturas/Dialoge#Beliars_Waffe|Gebet zu Beliar]]; {{ref|2A}}</ref>
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Der Träger benötigt keine [[Stärke]], um die [[Waffe]] zu führen.<ref>[[Saturas/Dialoge#Klaue|Stark im Geiste und standhaft im Glauben]] - Keine Stärkeanforderung, um das Schwert zu führen; {{ref|2A}}</ref>
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Die körperliche [[Stärke]] des Trägers ist nicht entscheidend, um die [[Waffe]] zu führen. Selbst ein schwacher Kämpfer vermag sie zu tragen und zu schwingen.<ref>Keine Stärkeanforderung, um das Schwert zu führen; {{ref|2A}}</ref>
  
 
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Nach einer gewonnen [[Schlacht]] außerhalb der [[Stadt Jharkendar|Stadt]] brachte [[Quarhodron]], der [[Kriegsherr]] von [[Altes Volk von Jharkendar|Jharkendar]], ein [[Schwert]] mit. Doch wegen seinem hohen Alter sollte er sein Amt ablegen und das Schwert weitergeben. Sein Nachfolger und Sohn [[Rhademes]] bekam die Waffe, doch er war nicht wie sein Vater. Anstatt die Klaue mit starker Hand zu führen, erlag er dem bösen Willen des Schwertes. Die Klaue erkannte, dass das [[Volk von Jharkendar]] nicht stark genug war, sich ihr zu widersetzen. Einzig die Macht [[Ahnen der Erbauer|ihrer Ahnen]] war eine Gefahr. So ließ Rhademes die [[Totenwächter]] hinrichten oder verbannen, bis keiner mehr da war.<ref>- [[Nefarius/Dialoge#Erbauer_und_das_B.C3.B6se|"Heimgekehrt aus einer erfolgreichen Schlacht außerhalb der schützenden Mauern dieser Stadt, brachte er das Übel mit sich."]] - [[Saturas/Dialoge#Klaue|"Sie hatten diese Waffe des Übels in ihre Stadt gebracht und verfielen ihrem Bann."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Hierarchien_(Schrift)|Quarhodron: Alter, Amt niederzulegen und das Schwert weiterzugeben]]; {{ref|2A}}</ref>
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Nach einer gewonnen [[Schlacht]] außerhalb der [[Stadt Jharkendar|Stadt]] brachte [[Quarhodron]], der [[Kriegsherr]] von [[Altes Volk von Jharkendar|Jharkendar]], ein [[Schwert]] mit. Doch wegen seines hohen Alters sollte er sein Amt ablegen und das Schwert weitergeben. Sein Nachfolger und Sohn [[Rhademes]] bekam die Waffe, doch er war nicht wie sein Vater. Anstatt die Klaue mit starker Hand zu führen, erlag er dem bösen Willen des Schwertes. Die Klaue erkannte, dass das [[Volk von Jharkendar]] nicht stark genug war, sich ihr zu widersetzen. Einzig die Macht [[Ahnen der Erbauer|ihrer Ahnen]] war eine Gefahr. So ließ Rhademes die [[Totenwächter]] hinrichten oder verbannen, bis keiner mehr da war.<ref>- [[Nefarius/Dialoge#Erbauer_und_das_B.C3.B6se|"Heimgekehrt aus einer erfolgreichen Schlacht außerhalb der schützenden Mauern dieser Stadt, brachte er das Übel mit sich."]] - [[Saturas/Dialoge#Klaue|"Sie hatten diese Waffe des Übels in ihre Stadt gebracht und verfielen ihrem Bann."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Hierarchien_(Schrift)|Quarhodron: Alter, Amt niederzulegen und das Schwert weiterzugeben]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Den wenigen verbliebenen Anführern der Stadt, darunter Quarhodron und der Hohepriester [[Khardimon]], gelang es, Rhademes zusammen mit der Klaue im [[Tempel Adanos']] einzusperren, auf dass die Waffe nie wieder das Tageslicht erblicke. Den Untergang ihres Volkes konnten sie so aber nicht verhindern, denn [[Adanos]] selbst ließ im Zorn eine mächtige [[Flut (Jharkendar)|Flut]] über sie kommen und versenkte die ganze Stadt.<ref>[[Nefarius/Dialoge#Arbeit|"... eine alles verschlingende Flut besiegelte schließlich das Schicksal der Erbauer."]] - [[Nefarius/Dialoge#Flut|"Adanos selbst ist ihnen erschienen, um den Wahnsinn zu beenden. Er machte diese Stadt dem Erdboden gleich."]]; {{ref|2A}}</ref>
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Den wenigen verbliebenen Anführern der Stadt, darunter Quarhodron und der Hohepriester [[Khardimon]], gelang es, Rhademes zusammen mit der Klaue im [[Tempel Adanos']] einzusperren, auf dass die Waffe nie wieder das Tageslicht erblicken sollte. Den Untergang ihres Volkes konnten sie so aber nicht verhindern, denn [[Adanos]] selbst ließ im Zorn eine mächtige [[Flut (Jharkendar)|Flut]] über sie kommen und versenkte die ganze Stadt.<ref>[[Nefarius/Dialoge#Arbeit|"... eine alles verschlingende Flut besiegelte schließlich das Schicksal der Erbauer."]] - [[Nefarius/Dialoge#Flut|"Adanos selbst ist ihnen erschienen, um den Wahnsinn zu beenden. Er machte diese Stadt dem Erdboden gleich."]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
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Viele Jahre später, als die Existenz des alten Volkes in Vergessenheit geraten war und das Wasser die Ruinen der Stadt längst wieder freigegeben hatte, gelang es dem Banditenanführer [[Raven]] unter dem Befehl Beliars selbst, die Schutzzauber des Tempels zu überwinden und die Klaue zu erbeuten. Mit der Klaue sollte er die Armee des dunklen Gottes bis aufs [[Festland]] zu führen und die Menschen zu unterwerfen. Doch noch bevor Raven den Tempel verlassen konnte, wurde er vom [[Helden]] gestellt, der ihn im Zweikampf bezwang und die Klaue an sich nahm.<ref>- [[Xardas/Dialoge#Die_neue_Bedrohung|"Ein mächtiges Artefakt, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Raven/Dialoge#Im_Adanostempel|"Ich werde die Drachen auf's Festland führen. Zusammen werden wir die Welt der Menschen in tiefste Dunkelheit tauchen."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Thorus/Dialoge#Raven_erledigt|Raven erledigt]]; {{ref|2A}}</ref>
 
Viele Jahre später, als die Existenz des alten Volkes in Vergessenheit geraten war und das Wasser die Ruinen der Stadt längst wieder freigegeben hatte, gelang es dem Banditenanführer [[Raven]] unter dem Befehl Beliars selbst, die Schutzzauber des Tempels zu überwinden und die Klaue zu erbeuten. Mit der Klaue sollte er die Armee des dunklen Gottes bis aufs [[Festland]] zu führen und die Menschen zu unterwerfen. Doch noch bevor Raven den Tempel verlassen konnte, wurde er vom [[Helden]] gestellt, der ihn im Zweikampf bezwang und die Klaue an sich nahm.<ref>- [[Xardas/Dialoge#Die_neue_Bedrohung|"Ein mächtiges Artefakt, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Raven/Dialoge#Im_Adanostempel|"Ich werde die Drachen auf's Festland führen. Zusammen werden wir die Welt der Menschen in tiefste Dunkelheit tauchen."]]; {{ref|2A}}<br>- [[Thorus/Dialoge#Raven_erledigt|Raven erledigt]]; {{ref|2A}}</ref>
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=== Schicksal ===
 
=== Schicksal ===

Version vom 23. März 2024, 01:25 Uhr

Die Klaue Beliars

Die Klaue Beliars ist ein von Beliar selbst geschaffenes Schwert.[1]

Das Gegenstück zum Artefakt Beliars, der Klaue, ist das Auge Innos'.[2]

Eigenschaften

Um dieses mächtige Artefakt nutzen zu können, bedarf es der Zustimmung Beliars, denn die Klaue besitzt einen eigenes Bewusstsein und einen eigenen Willen. Nur wer standhaft in seinem Glauben ist, wird die Klaue führen können, ohne von ihr selbst und ihrer Bosheit überwältigt zu werden. Doch nur ihr Schöpfer Beliar ist in der Lage, sie zum Gehorsam zu zwingen. Einzig mit einem Gebet zum dunklen Gott ist es möglich seine Zustimmung zu erlangen und das Schwert zu führen. Der Preis dafür ist hoch — Beliar verlangt nicht weniger als einen Teil der Lebensenergie des Trägers, bevor er ihm die Waffe gefügig macht.[3]

Die körperliche Stärke des Trägers ist nicht entscheidend, um die Waffe zu führen. Selbst ein schwacher Kämpfer vermag sie zu tragen und zu schwingen.[4]

Anpassung der Fähigkeiten des Trägers

Die einzigartige Macht der Klaue liegt darin, dass sie sich den Fähigkeiten ihres Trägers anpasst. Eine schwache Person wird das Potential der Klaue nur zu einem geringen Teil abrufen können. In den Händen eines erfahrenen Kämpfers dagegen entfaltet die Klaue ihre ganze Macht und wird zu einer furchterregenden Waffe.[5]

Blitz

Die bemerkenswerteste Eigenschaft ist jedoch, dass auf den Gegner im Kampf gelegentlich ein Blitz aus dem Himmel niederfährt, der schwere Verbrennungen verursacht.

Träger

Geschichte

Erschaffung

Das Schwert wurde von Beliar erschaffen. Die Verkörperung des Bösen.[10]

Jharkendar

Nach einer gewonnen Schlacht außerhalb der Stadt brachte Quarhodron, der Kriegsherr von Jharkendar, ein Schwert mit. Doch wegen seines hohen Alters sollte er sein Amt ablegen und das Schwert weitergeben. Sein Nachfolger und Sohn Rhademes bekam die Waffe, doch er war nicht wie sein Vater. Anstatt die Klaue mit starker Hand zu führen, erlag er dem bösen Willen des Schwertes. Die Klaue erkannte, dass das Volk von Jharkendar nicht stark genug war, sich ihr zu widersetzen. Einzig die Macht ihrer Ahnen war eine Gefahr. So ließ Rhademes die Totenwächter hinrichten oder verbannen, bis keiner mehr da war.[11]

Den wenigen verbliebenen Anführern der Stadt, darunter Quarhodron und der Hohepriester Khardimon, gelang es, Rhademes zusammen mit der Klaue im Tempel Adanos' einzusperren, auf dass die Waffe nie wieder das Tageslicht erblicken sollte. Den Untergang ihres Volkes konnten sie so aber nicht verhindern, denn Adanos selbst ließ im Zorn eine mächtige Flut über sie kommen und versenkte die ganze Stadt.[12]

Raven

Viele Jahre später, als die Existenz des alten Volkes in Vergessenheit geraten war und das Wasser die Ruinen der Stadt längst wieder freigegeben hatte, gelang es dem Banditenanführer Raven unter dem Befehl Beliars selbst, die Schutzzauber des Tempels zu überwinden und die Klaue zu erbeuten. Mit der Klaue sollte er die Armee des dunklen Gottes bis aufs Festland zu führen und die Menschen zu unterwerfen. Doch noch bevor Raven den Tempel verlassen konnte, wurde er vom Helden gestellt, der ihn im Zweikampf bezwang und die Klaue an sich nahm.[13]

Schicksal

Der Held musste nun darüber entscheiden, die Klaue selbst im Kampf zu verwenden oder sie vom Wassermagier Saturas im Meer versenken zu lassen, um sie für alle Zeit unschädlich zu machen. Welche Entscheidung er traf, wissen wohl nur Saturas und er.[14]

Einzelnachweise

  1. Schwert: Die Klaue Beliars - "Beliar SELBST hat sie erschaffen."; in Die Nacht des Raben
  2. Artefakt Beliars - "Es ist das Gegenstück zum Auge Innos." - Mächtiges Artefakt: Die Klaue Beliars; in Die Nacht des Raben
  3. "Sie hat einen eigenen Willen und Bewusstsein." [...] "Nur Beliar SELBST kann sie dazu zwingen, dir zu gehorchen." - Gebet zu Beliar; in Die Nacht des Raben
  4. Keine Stärkeanforderung, um das Schwert zu führen; in Die Nacht des Raben
  5. - "Sie ist ein Teil von dir und wird sich deinen Fähigkeiten anpassen." - "Je mächtiger sein Träger ist, desto gewaltiger ist die Macht der 'Klaue'. Nur jemand, der stark im Geiste und standhaft in seinem Glauben ist, kann ihrem Bann widerstehen."; in Die Nacht des Raben
    - "RHADEMES war schwach. Der Wille des Schwertes übermannte ihn und machte ihn zu seinem Werkzeug."; in Die Nacht des Raben
    - "Raven ist ein starker Kämpfer und verblendet von seiner Gier nach Macht. In seiner Hand wird die 'Klaue' zu einem Instrument der Vernichtung."; in Die Nacht des Raben
  6. Schwert: Die Klaue Beliars - Quarhodron und das Schwert; in Die Nacht des Raben
  7. Rhademes und das Schwert; in Die Nacht des Raben
  8. "Ich trage Beliars Schwert."; in Die Nacht des Raben
  9. "Ich habe die 'Klaue Beliars' an mich genommen."; in Die Nacht des Raben
  10. "Sie ist die Inkarnation des Bösen. Beliar SELBST hat sie erschaffen."; in Die Nacht des Raben
  11. - "Heimgekehrt aus einer erfolgreichen Schlacht außerhalb der schützenden Mauern dieser Stadt, brachte er das Übel mit sich." - "Sie hatten diese Waffe des Übels in ihre Stadt gebracht und verfielen ihrem Bann."; in Die Nacht des Raben
    - Quarhodron: Alter, Amt niederzulegen und das Schwert weiterzugeben; in Die Nacht des Raben
  12. "... eine alles verschlingende Flut besiegelte schließlich das Schicksal der Erbauer." - "Adanos selbst ist ihnen erschienen, um den Wahnsinn zu beenden. Er machte diese Stadt dem Erdboden gleich."; in Die Nacht des Raben
  13. - "Ein mächtiges Artefakt, wird wieder auf diese Welt zurückgeholt werden."; in Die Nacht des Raben
    - "Ich werde die Drachen auf's Festland führen. Zusammen werden wir die Welt der Menschen in tiefste Dunkelheit tauchen."; in Die Nacht des Raben
    - Raven erledigt; in Die Nacht des Raben
  14. Im Meer versenken; in Die Nacht des Raben
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