Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Riordian/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Lernbares)
K (= Kein Talent)
 
Zeile 239: Zeile 239:
  
 
== Alchemie ==
 
== Alchemie ==
=== Kein Talent ==
+
=== Kein Talent ===
 
;Held: Lehre mich die Kunst des Tränkebrauens.
 
;Held: Lehre mich die Kunst des Tränkebrauens.
 
;Riordian: [[Magische Tränke]] braut man an einem [[Alchemietisch]]. Wir haben einen davon in unserer Behausung hier oben.
 
;Riordian: [[Magische Tränke]] braut man an einem [[Alchemietisch]]. Wir haben einen davon in unserer Behausung hier oben.
Zeile 250: Zeile 250:
 
=== Alles gezeigt ===
 
=== Alles gezeigt ===
 
;Riordian: Ich kann dir nichts mehr zeigen, was du nicht schon kennst.
 
;Riordian: Ich kann dir nichts mehr zeigen, was du nicht schon kennst.
 
  
 
=Auf dem Festland=
 
=Auf dem Festland=

Aktuelle Version vom 25. März 2021, 00:37 Uhr

In der Barriere

Begrüßung

Held
Ich grüße dich, Magier!
Riordian
Ich bin Riordian, der Alchemist. Du willst bestimmt einen Trank?

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Ausrüstung für die Fokussuche

Held
Saturas schickt mich.
Riordian
Ahhh, komm näher. Ich bin bereits informiert.
Hier nimm diese Tränke, da ist von jedem was dabei.
Nun geh und bring uns die Fokussteine. Diese Artefakte sind unsere einzige Hoffnung.

Belohnung für die Fokussuche

Held
Saturas sagt, du hättest eine Belohnung für mich?
Riordian
Ahhhh, komm näher, komm näher.
Unser spiritueller Führer hat mir von deinen Heldentaten berichtet.
Wir alle hier im Lager, ja in der ganzen Kolonie sind dir zu großem Dank verpflichtet.
Nimm dies als einen bescheidenen Ausgleich für all deine Mühen.

Befreiung der Mine

Riordian
Gut, dass du kommst! Ich habe schon auf dich gewartet!
Held
Du hast auf mich gewartet? Warum?
Riordian
Gorn bat mich, dich bei deinem Auftauchen hier sofort zu ihm zu schicken!
Held
Was ist los?
Riordian
Er hat einen Plan zur Befreiung der besetzten Mine.
Held
Bewacht er noch den Zugang zur Mine?
Riordian
Ja! Bitte suche ihn so schnell wie möglich auf!

Wassermagier

Riordian
Gut, dass du uns beigetreten bist.

Heilung

Riordian
Wenn du verletzt bist, werde ich dich heilen.

verletzt

Held
Ich bin verletzt. Kannst du mich heilen?
Riordian
Durch mein Wort rufe ich die Kraft der Heilung und lasse diesen Körper und den Geist gesunden!


In Khorinis

Arbeit

Held
Was machst du da?
Riordian
Ich erforsche die Kultur des alten Volkes.
Aus den Inschriften geht hervor, dass sie lange vor unserer Zeit lebten.
Ich weiß noch nicht genau WANN sie diese Hallen errichtet haben, aber ihre Zivilisation war weit entwickelt.
Sie haben jenseits der Berge eine Stadt errichtet. (nachdenklich) Und einen Tempel für Adanos.

Alter

Held
Wie alt schätzt du den Bau hier?
Riordian
Nun. Ich kann noch nichts Genaues sagen, aber er muss schon mehrere hundert Jahre alt sein.

Verlorene Stadt

Held
Eine verlorene Stadt auf der Insel von Khorinis?
Riordian
Ja. Bisher haben wir in dem Glauben gelebt, die ganze Insel zu kennen.
Wir sind davon ausgegangen, der komplette Nordosten der Insel wäre ein gewaltiges Bergmassiv.
Doch wir haben uns geirrt.
Hinter diesen Bergen liegt ein Tal. Dort befand sich die Stadt des alten Volkes.
(seufzt) Nur zu gerne würde ich die Bauwerke der Stadt sehen, aber wahrscheinlich sind längst zu Staub zerfallen ...

Nachforschungen

Held
Saturas wünscht dich zu sehen.
Riordian
Ist er mit seinen Nachforschungen schon weiter gekommen? Dann werde ich sofort zu ihm gehen.

Nefarius

Riordian
Wenn du mehr über diese Anlagen erfahren willst, sprich mit Nefarius.
Er befindet sich weiter hinten in diesen Gewölben.

Neues

Held
Schon was Neues herausgefunden?

Später

Riordian
Nicht wirklich. Komm später noch einmal zu mir.

Adanos

Riordian
Es hat sich bestätigt. Die alte Kultur hat tatsächlich an Adanos geglaubt!

Amulett des suchenden Irrlichts

Held
Vatras gab mir dieses Amulett des suchenden Irrlichts ...
Riordian
Ah! (besonnen) Ein seltenes Artefakt. Mit seiner Hilfe kannst du das Irrlicht trainieren, wusstest du das?
Held
Kannst du mir dabei helfen?
Riordian
Gerne. Ich habe mich lange mit dieser Art von Magie beschäftigt.
Held
Zeig mir, wie ich mein Irrlicht zu unterrichte.
Riordian
Wonach soll dein Irrlicht denn suchen?

Lernbares

Einiges gelernt

Riordian
Nun kann dein Irrlicht schon einige Dinge mehr finden, die dir nützen.

Alles gelernt

Riordian
Dein Irrlicht sucht nun nach allen Gegenständen, die sich zu finden lohnen. Ich kann dir nichts mehr zeigen.


In Jharkendar

Erwartungen

Held
Hast du DAS hier erwartet?
Riordian
Auf keinen Fall. Ich bin überwältigt, wie groß die Stadt gewesen sein muss.
Die meisten Gebäude sind unter Stein und Erde verschüttet, aber die Ruinen, die die Zeit überdauert haben, sind über das ganze Land hier verteilt.
Es müssen Tausende gewesen sein, die hier gelebt haben.

Gegend

Held
Was werde ich da draußen finden?
Riordian
Im Osten gibt es eine große Festung in einem riesigen Sumpf.
Soweit wir das von hier aus beurteilen können, haben sich die Banditen dort verschanzt.
Wenn ich du wäre, würde ich nicht da runter gehen. Sie haben viele Vorposten und Wachen aufgestellt.
Du meidest besser den Sumpf, bis du mehr Erfahrung hast oder einen Weg findest, die Banditen zu umgehen.
Im Westen haben wir einige Piraten entdeckt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie haben uns entdeckt.
Scheint sie aber nicht sonderlich zu stören, dass wir hier sind.
Held
Erzähl mir mehr über diese Gegend.

Karte

Held
Gibt es eine Karte dieser Gegend?
Riordian
Cronos hat eine angefertigt. Er überlässt sie dir bestimmt.

Banditen

Held
Wo waren die Banditen noch mal?
Riordian
Sie haben eine Art Festung mit vielen Vorposten im Osten.
Um da hin zu gelangen, musst du durch den großen Sumpf marschieren.

Piraten

Held
Wo hast du die Piraten gesehen?
Riordian
Sie liefen nicht weit von hier im Westen umher.
Ich glaube, sie waren auf der Jagd.

Norden

Held
Was ist im Norden?
Riordian
Wenn ich den Aufzeichnungen der Erbauer Glauben schenken darf, dann wirst du dort ein großes von hohen Felsen umringtes Tal finden.
Dürre und Wüstensand bestimmen dort die Landschaft.

Süden

Held
Wo komme ich hin, wenn ich nach Süden gehe?
Riordian
Das Land im Süden ist sehr zerklüftet.
Serpentinenartige Wege, Wasserfälle und in Felsen gehauene Ruinen wirst du dort finden.

Osten

Held
Was war nochmal im Osten?
Riordian
Der große Sumpf. Die Gegend ist sehr gefährlich.
Nicht nur die Banditen lauern dort, sondern auch äußerst gefährliche Tiere.
Du solltest vorsichtig sein.

Westen

Held
Warst du schon mal im Westen?
Riordian
ein. Aber irgendwo dort muss die Küste sein.
Ich vermute, dass die Piraten dort ihr Lager haben.

William

Riordian
Nicht weit von hier im Osten haben wir die Leiche eines Fischers gefunden.
Das solltest du dir mal ansehen.

Herrenhäuser

Held
Saturas schickt mich. Ich soll die fünf Herrenhäuser von Jharkendar durchsuchen.
Riordian
Ich habe lange dafür gebraucht, aus den Niederschriften der Erbauer den Standort der Herrenhäuser zu finden.
Aber jetzt kann ich es dir genau sagen.
Held
Wo finde ich die 5 Herrenhäuser?
Riordian
Das Haus der Gelehrten ist eine große Bibliothek. Sie muss irgendwo weit im Norden sein.
Das Haus der Krieger war damals eine von Felsen umringte Festung im Osten.
Die Priester und die Totenwächter hatten ihre Behausungen nahe beieinander. Du solltest sie im Südwesten finden.
Und die Heiler hatten ihr Haus der Genesung im Südosten.
Wenn diese Häuser noch stehen, dann wirst du sie an ihrer Bauweise erkennen.
Sie sind erhöht. Eine steile Treppe führt in den von hohen Säulen verdeckten Eingang.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Wegen der Herrenhäuser

Held
Äh, wegen der Herrenhäuser ...
Riordian
Ja?

Nochmal zum Mitschreiben

Held
Erzähl mir nochmal, wo sich jedes einzelne befindet.

Bibliothek der Gelehrten

Held
Die Orks scheinen sich für die Bibliothek der Gelehrten zu interessieren.
Riordian
Denkst du, dass sie die alte Sprache lesen können?
Held
Ich denke nicht, aber wer weiß das schon.
Riordian
Vielleicht solltest du trotzdem besser dafür sorgen, dass sie verschwinden.

Haus der Heiler

Held
Das Haus der Heiler steht mitten in der Sumpfregion und wurde von einer Menge Steinwächtern verteidigt.
Riordian
Es steht also immer noch?
Held
Ja, fragt sich nur, wie lange noch ...
Riordian
Mich schmerzt es in der Seele, wenn ich die Zeugen der Vergangeheit in diesem zerfallenen Zustand sehe.

Herrenhaus der Krieger

Held
Das Herrenhaus der Krieger wurde von Raven als Unterschlupf verwendet.
Riordian
(zynisch) Da hat er eine gute Wahl getroffen.
Vermutlich ist es die sicherste Festung, die in dieser Region noch zu finden ist.

Haus der Priester

Held
Im Haus der Priester waren jede Menge Minecrawler ...
Riordian
Ist so eine Gegend nicht sehr ungewöhnlich für diese Tiere?
Held
Allerdings.
Riordian
Bei Adanos. Seltsame Dinge geschehen in dieser Region.

Haus der Totenwächter

Held
Das Haus der Totenwächter wird beherrscht von der Macht des Bösen.
Ich glaub, ich habe selten so viele Zombies auf einem Haufen gesehen.
Riordian
Das ist bedauerlich. Die Totenwächter wurden offenbar Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten.
Ihre Verbundenheit zur Totenwelt hat ihnen schwer geschadet. Ich hoffe, du hast sie von ihrem Leid erlösen können.

Alle Häuser

Held
Ich habe alle Herrenhäuser gefunden.
Riordian
Waren sie alle dort, wo ich es gesagt habe?
Held
Mehr oder weniger schon.
Riordian
Sehr gut. Dann hat sich meine Arbeit ja DOCH gelohnt.
Ich danke dir.

Orks

Held
Die Orks werden das Interesse an dieser Region bald verlieren.
Riordian
Wie kommst du darauf?

Selbst getötet

Held
Ich habe ihren Anführer getötet.

War schon tot

Held
Ihr Anführer ist tot.

Störungen

Riordian
Wollen wir hoffen, dass du Recht hast.
Störungen dieser Art können wir jetzt nun wirklich nicht gebrauchen.

Lehrer

Held
Kannst du mir deine Fähigkeiten beibringen?
Riordian
Ich kann dich in der Kunst der Alchemie unterrichten.

Irrlicht

Riordian
Und ich kann dir zeigen, wie du deinem Irrlicht beibringst, nach Gegenständen zu suchen.

Alchemie

Kein Talent

Held
Lehre mich die Kunst des Tränkebrauens.
Riordian
Magische Tränke braut man an einem Alchemietisch. Wir haben einen davon in unserer Behausung hier oben.
Dafür benötigst du eine leere Laborflasche, die nötigen Ingredienzien und das Wissen, wie man den Trank herstellt.
Von mir kannst du das Wissen darüber bekommen. Die anderen Dinge wirst du dir selbst zusammensuchen müssen.

Talent du haben

Riordian
Was willst du brauen?

Alles gezeigt

Riordian
Ich kann dir nichts mehr zeigen, was du nicht schon kennst.

Auf dem Festland

Begrüßung

Riordian
Na, sieh mal wer da kommt!
Held
Wer bist du?
Riordian
Mann, du kannst dich nicht erinnern?
Ich bin Riordian, der Wassermagier.
Wir...ach, egal. Lass uns nicht die alten Geschichten aufwärmen.
Held
Was machst du hier?
Riordian
Das frage ich mich auch - sicher ist es hier auf jeden Fall nicht.
Held
Und was suchst du hier?
Riordian
Eigentlich bin ich auf der Suche nach altem Wissen.
Steintafeln, Artefakte... halt alles, was uns das alte Volk hinterlassen hat.

Die anderen Wassermagier

Held
Wo sind die anderen Wassermagier?
Riordian
Saturas ist in der alten Tempelstadt Al Shedim angekommen.
Er ist sich sicher, das dort eines der göttlichen Artefakte liegt.
Merdarion und eine Sippe Nomaden sind zum Tempel von Mora Sul aufgebrochen.
Und Nefarius ist weit im Nordwesten. Er ist einer alten Legende auf der Spur.
Über die anderen weiß ich nichts.

Was hast du vor?

Held
Was hast du jetzt vor?
Riordian
Ich will weg hier! Ich habe Räuber im Rücken und Assassinen vor mir.
Das ist kein guter Ort, um Steintafeln zu suchen!
Aber bei den Felsen im Westen ist ein Nomaden-Versteck.
Asarus Sippe hält sich dort auf. Sie haben ein paar alte Inschriften entdeckt.
Der Weg ist gefährlich. Ich könnte deine Hilfe gebrauchen...

Wassermagier und Nomaden

Held
Was habt ihr Wassermagier eigentlich mit den Nomaden zu tun?
Riordian
Wir sind ein Volk.
Und bevor uns König Rhobar auf die Insel Khorinis schickte, zogen wir gemeinsam über das Land unserer Väter.

Der Ruf des Königs

Held
Warum seid ihr dem Ruf des Königs gefolgt?
Riordian
Nun, Nordmar und Myrtana waren umkämpft. Die Orks eroberten eine Stadt nach der anderen.
Wir glaubten, mit dem Erz von der Insel könnten wir den Krieg beenden.
Held
Na, das war ja wohl nichts.
Riordian
Nein. Der Krieg der Götter tobt nun schlimmer als jemals zuvor.
... weil er kurz vor seiner Entscheidung steht...

Weg zu Asaru

Gehen wir

Held
Gut. Ich begleite dich zu Asaru.
Riordian
Ich kenne den Weg. Also folge mir!

Angekommen

Riordian
Hier ist das Versteck. Danke für deine Hilfe.
Ich kann dir nicht viel geben, aber wenn du willst, teile ich mein Wissen über die alte Magie mit dir.


Zeitpunkt unbekannt:

Hast du Xardas gefunden?

Riordian
Hast du Xardas gefunden?
Held
Bisher noch nicht.
Riordian
Nicht? Oh verdammt Mann, da weiß ich ja sogar mehr als du!
Du solltest ihn aufsuchen - oder besser noch, du sprichst erst mal mit Saturas.

Lass uns gehen

Held
Lass uns gehen.
Ansichten
Meine Werkzeuge