Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. Februar 2021, 16:13 Uhr
Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1]
Inhaltsverzeichnis
Lehrer
Karras war ein Meister und für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[2][3] Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius waren dieser Kunst mächtig und können sie lehren.[4][5]
Zauber
Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[6]
- Goblin-Skelett erschaffen, ein Zauber aus dem 1. Kreis der Runenmagie.[7][8]
- Wolf rufen, ein Zauber aus dem 2. Kreis.[9][10]
- Skelett erschaffen, ein Zauber aus dem 3. Kreis.[11][12]
- Skelett beschwören, ein Zauber der alten Magie.[13]
- Golem erwecken, ein Zauber aus dem 4. Kreis.[14][15]
- Dämon beschwören, ein Zauber aus dem 5. Kreis.[16][17]
- Zombie beschwören, ein Zauber der Runenmagie.[18]
- Armee der Finsternis, ein Zauber aus dem 6. Kreis der Runenmagie und ein Zauber der alten Magie.[19][20][21]
Geisterbeschwörungen
Die Totenwächter von Jhakendar nutzen spezielle Formeln, die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen. Um mit ihren Ahnen in Kontakt zu treten, veranstalteten sie Beschwörungen und Rituale. Diese Form der Beschwörung wird Geisterbeschwörung genannt.[22][23]
Ereignisse mit Beschwörungen
- Seltsame Beschwörung der Suchenden beim Sonnenkreis, um das Auge Innos' zu zerstören.[24]
- Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des Tempel Adanos', welches von einem mächtigen Zauber verschlossen wurde.[25] Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der Steinwächter kam durch den Zauber.[26]
- Zwei Geisterbeschwörungen wurden im Tal Jharkendar durchgeführt.
- Raven nahm Kontakt mit dem Adanos-Priester Khardimon auf, um das Eingangstor vom Tempel Adanos zu öffnen. Fortuno half ihm dabei.[27][28]
- Der Held nahm Kontakt mit Quarhodron auf, um Raven in den Tempel Adanos' zu folgen.[29][30]
- Beschwörung von Dämon Bak Arash durch Ur-Arash.[31]
Studium
Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[32][33] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[34]
Einzelnachweise
- ↑ Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
- ↑ Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
- ↑ Ausbildung; in Gothic II
- ↑ Milten: Lehrer; in Gothic II
- ↑ Nefarius: Lehrer; in Die Nacht des Raben
- ↑ Diener; in Gothic II
- ↑ 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
- ↑ Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
- ↑ Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
- ↑
- ↑ 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
- ↑ Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
- ↑ Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
- ↑ 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
- ↑ Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
- ↑ Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Myxir: Beschwörungen der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Myxir: Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Zerbrochendes Auge; in Gothic II (Kapitel 3)
- ↑ Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Erdbeben, Steinwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Raven und Khardimon; in Die Nacht des Raben
- ↑ Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
- ↑ Macht der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Myxir: Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑
- ↑ Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
- ↑ Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
- ↑ Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic