Myxir
Aus Gothic Almanach
Myxir ist ein Wassermagier. Er war als einer der zwölf Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt und wurde wie die anderen Magier von ihr eingeschlossen.
Inhaltsverzeichnis
In der Barriere
Zusammen mit Saturas verließ er das Alte Lager und schloss sich dem Neuen Lager an. Dort forschte er am magischen Erz.
Nach dem Fall der Barriere
Nach dem Fall der Barriere zog er mit den anderen fünf Wassermagiern zu den Ruinen der Erbauer. Er beschäftigte sich intensiv mit der Sprache der Erbauer und unterrichtete seine Brüder und die Mitglieder des Ring des Wassers in dieser alten Sprache. An der Erforschung der Ruinen von Jharkendar war er ebenfalls beteiligt. Zudem hat er die Geist-Beschwörungsmagie der Erbauer bzw der Kaste der Totenwächter erforscht. Myxir half dem Helden bei der Beschwörung des Geistes des Kriegsfürsten Quarhodron.[1] Außerdem löste er nach Ravens Tod Vatras in der Stadt ab, erst kurz, als das Auge Innos' aufgeladen wurde und dann für längere Zeit, als Vatras die Insel verließ.[2]
Auf dem Festland
Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Myxir begleitete Saturas nach Al Shedim und sammelte und archivierte dort die Fundgegenstände der Tempelstadt. Unter seinen Fundstücken hatte er einen Text, in dem berichtet wurde wie eines der Adanos Artefakte, der Ring der Magie, statt in den dazugehörigen Tempel aus der Wüste hinaus gen Norden gebracht wurde. Auf die Nachfrage des Helden berichtete Myxir ihm davon und verwies in in das Innos-Kloster in Nordmar, um dort weiter zu forschen.[3]
Gonzales, der Herrscher von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, ob sie durchgeführt wurde weiß man nicht.[4]
Einzelnachweise
- ↑ Quest: Die Macht der Totenwächter; in Gothic II
- ↑ Quest: Ablösung für Vatras; in Gothic II
- ↑ Myxir berichtet über den fünften Tempel; in Gothic 3
- ↑ Tod den Wassermagiern; in Gothic 3