Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bandit von Brago

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Bandit von Brago war ein ehemaliger Sträfling der Minenkolonie von Khorinis. Dort war er Buddler im Alten Lager gewesen.[1] Nach dem Fall der Barriere floh er aus dem Minental und schloss sich Brago an.[2] Die Bande um Brago versteckten sich in einer Höhle[3] in der Nähe von Xardas' Turm[4], welcher in den Bergen lag.[5] Dort hatten sie Schafe von Lobarts Hof gestohlen.[6] und den ehemaligen Schatten Cavalorn überfallen.[7]

Als Xardas den Helden ausschickte, um das Auge Innos' zu holen und die Drachen zu bezwingen[8], begegnete der Held dem Banditen.[9] Dieser wollte ihn in eine Falle locken, um sein Kopfgeld zu bekommen.[10][11] Nachdem der Held ihm klar machte, dass er ein Sträfling der Minenkolonie war, erzählte er von seiner eigenen Vergangenheit. Doch er warnte den Helden, dass auf seinen Kopf ein hübschen Sümmchen gesetzt und einige Steckbriefe verteilt wurden. Er sollte vorsichtig sein.[12][13][14]

Jener, der das Kopfgeld auf den Helden ausgesetzt hatte, wollte er nicht Preis geben. Doch er ließ sich mit 10 Goldstücken bestechen, jenen Namen zu sagen, der davon wisse. Es war der ehemalige Schatten Dexter, der in einem Wachturm, nahe des Großbauern, sein Lager aufgeschlagen hatte.[15][16] Später teilte der Held dem Banditen mit, dass Cavalorn überlebt[17] und die Bauern in der Nähe der Stadt Khorinis ihr Versteck kennen würden.[18] Daraufhin fohl er in Richtung Lobarts Hof. Doch nur ein Stück weiter den Weg entlang.[19]

Was nach der Orkinvasion auf Khorinis aus ihm wurde, ist nicht bekannt.

Einzelnachweise

  1. Sträfling der Minenkolonie; in Gothic II (Kapitel 1)
  2. Anführer Brago; in Gothic II (Kapitel 1)
  3. In die Höhle; in Gothic II (Kapitel 1)
  4. Von Xardas; in Gothic II (Kapitel 1)
  5. Aus den Bergen; in Gothic II (Kapitel 1)
  6. Maleth schick mich; in Gothic II (Kapitel 1)
  7. Überfall; in Gothic II (Kapitel 1)
  8. Das Auge Innos'; in Gothic II (Kapitel 1)
  9. Begrüßung; in Gothic II (Kapitel 1)
  10. Aus den Bergen; in Gothic II (Kapitel 1)
  11. Sträfling der Minenkolonie; in Gothic II (Kapitel 1)
  12. Falle; in Gothic II (Kapitel 1)
  13. Langsam, Freundchen; in Gothic II (Kapitel 1)
  14. Sträfling der Minenkolonie; in Gothic II (Kapitel 1)
  15. Kopfgeld; in Gothic II (Kapitel 1)
  16. 10 Goldstücke; in Gothic II (Kapitel 1)
  17. Cavalorn bringt Ärger; in Gothic II (Kapitel 1)
  18. Maleth schick mich; in Gothic II (Kapitel 1)
  19. Brago & Co sind Geschichte; in Gothic II (Kapitel 1)
Ansichten
Meine Werkzeuge