Tal Khorinis
Aus Gothic Almanach
Das auch als Khorinis bezeichnete Tal ist das am dichtesten besiedelte der gleichnamigen Insel.
Inhaltsverzeichnis
Flora und Fauna
Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und bietet so manche Überraschung … insbesondere für unvorsichtige Wanderer.
- Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein dichter malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
- Ein weiterer Wald erstreckt sich von Onars bis zu Sekobs Hof.
- In der Erde des Tals wachsen vielerlei Beeren und Kräuter.
Bewohnt wird das Tal unter anderem von
- Menschen
- Goblins
- Ratten
- Schafen
- Keilern
- Wölfen
- Wargen
- Schattenläufern
- Trollen
- Fleischwanzen
- Feldräubern
- Minecrawlern
- Blutfliegen
- Scavengern
- Snappern
- Waranen
- Lurkern
Hafenstadt
Die Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
Leuchtturm
Der Leuchtturm der Insel steht nördlich der Stadt auf einer Klippe und bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.
Die Bauernhöfe
Die gesamte Insel wird von fünf Bauernhöfen versorgt. Allein drei davon gehören dem Großbauern.
Nicht zum Großbauern gehören die stadtnahen Höfe von
Taverne "Zur toten Harpyie"
In der Mitte des Tals befindet sich die Taverne "Zur toten Harpyie". Erreichtbar von der Stadt, dem Kloster und den Höfen. Reisende finden hier Zimmer und Hungrige Speisen. Der Wirt Orlan bietet beides.
Das Kloster der Feuermagier
Im Norden der Taverne findet man das Kloster zwischen Bergen und über einem See gelegen. Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer Innos' und den Schild des Feuers. Das Kloster keltert außerdem Wein für Orland und die Wirte der Hafenstadt.
Pyramide
Von den meisten Bewohnern des Tals unbemerkt, befinden sich altertümliche Ruinen ganz im Nordosten des Tals. Zeugnisse einer vergangenen Kultur.
Steinkreise
Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
Xardas' Turm
Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm im Gebirge unweit der Stadt. Hier residierte Xardas, der Dämonenbeschwörer.
Kleines Tal
Unterhalb Dämonenbeschwörerturms befand sich ein kleines Tal. Durch ein Gangsystem, dessen Eingang sich beim höher gelegenen Wasserfall befand, kann man es betreten. Das Tal ist sehr dicht bewachsen und deshalb sehr unübersichtlich.
Nach dem Fall der Barriere hielt sich der Novize Lester eine Zeit lang hier auf. Im nord-westlichen Teil des Tals befindet sich eine Grabhöhle, die eine Zeit lang Echsenmenschen beherbergte.
Glauben
- Wie in den meisten Teilen des myrtanischen Reichs ist der Glaube an Innos vorherrschend. Deshalb findet man auch im gesamten Tal verteilt Schreine für Innos, um den Menschen Gebete zu ermöglichen.
- Wenn auch nicht sehr präsent, nimmt Adanos einen Teil des religiösen Lebens der Menschen ein. So predigt z.B. ein Wassermagier in der Hafenstadt und einige der Einwohner verehren den Gott der Mitte.[1][2]
- Desweiteren findet man verteilt und versteckt ein paar Beliarschreine, von denen nicht ganz klar ist wer sie erbaut hat oder wer sie noch nutzt.
Friedhöfe
Auf Khorinis scheinen Erdbestattungen vorherrschend zu sein. Man findet drei Friedhöfe und vier Grabhöhlen im Tal.
Einzelnachweise
- ↑ Thorbens Quest: "Der Segen der Götter"; in Gothic II
- ↑ Constantinos Ausruf wenn man ihm alle gewünschten Pflanzen bringt: "Bei Adanos. Es ist tatsächlich alles dabei"; in Gothic II