Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skelette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen, Bilder)
K (Quelle korrigiert)
(8 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
[[Datei:Skelett.jpg|250px|right|thumb|Skelett]]
 
[[Datei:Skelett.jpg|250px|right|thumb|Skelett]]
'''Skelette''' sind die [[untote]]n Überreste von [[Menschen]] und unterschiedlichen [[Tiere]]n.<ref>Untote: [[Steve_(II.)/Dialoge#Wache_halten|Skelette]] und [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]] - [[:Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett]] - [[:Datei:Schattenlaeuferskelett.jpg|Schattenläuferskelett]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
'''Skelette''' sind die [[untote]]n Überreste von [[Menschen]] und einigen [[Tiere]]n.<ref>Untote: [[Steve_(II.)/Dialoge#Wache_halten|Skelette]] und [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]] - [[:Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett]] - [[:Datei:Schattenläuferskelett.jpg|Schattenläuferskelett]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
  
 +
Auf der [[Insel Khorinis]], auf [[Irdorath]] und dem [[Festland]] sind sie an abgelegenen Orten zu finden. In Wäldern, Höhlen, Minen, [[Steinkreise]]n, [[Tempel]]n und [[Friedhöfe]]n. Konkrete Orte sind der [[Nebelturm]], das [[Stonehenge]], der [[Schläfertempel]], die [[Hallen von Irdorath]] und die [[Tempel des alten Volkes von Varant|Tempel]] des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes von Varant]].<ref>Sichtungen: [[:Datei:SkeletteNebelturm.jpg|Nebelturm]] - [[:Datei:SkeletteStonehenge.jpg|Stonehenge]] - [[:Datei:SkeletteSchläfertempel.jpg|Schläfertempel]] - [[:Datei:Skelett2Wald.jpg|Friedhof im Wald]] - [[:Datei:Skelett2Mine.jpg|Mine]] - [[:Datei:Goblin-Skelett2.jpg|Goblin-Skelette im Wald]] - [[:Datei:SkeletteIrdorath.jpg|Irdorath]] - [[:Datei:SkeletteTempelAltesVolk.jpg|Tempel von Al Shedim]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
 +
 +
=Arten=
 
==Zur Zeit der {{BvK}}==
 
==Zur Zeit der {{BvK}}==
  
Zeile 31: Zeile 34:
 
;Niederes Skelett:
 
;Niederes Skelett:
 
*Keine Kleidung oder Rüstung ist mehr vorhanden.<ref>[[:Datei:NiederesSkelett.jpg|Niederes Skelett im Überblick]]; {{ref|2}}</ref>
 
*Keine Kleidung oder Rüstung ist mehr vorhanden.<ref>[[:Datei:NiederesSkelett.jpg|Niederes Skelett im Überblick]]; {{ref|2}}</ref>
*Bewaffnet mit einem [[Rostiges Schwert|rostigem Schwert]].
+
*Bewaffnet mit einem [[Rostiges Schwert|rostigem Schwert]].<ref>[[:Datei:NiederesSkelett.jpg|Bewaffnung des niederes Skeletts]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
;Skelett:
 
;Skelett:
Zeile 42: Zeile 45:
  
 
;[[Bekehrte Paladine]]:
 
;[[Bekehrte Paladine]]:
*Tragen eine verschmutzte [[Paladinrüstung]], weil sie einst [[Paladine]] waren.<ref>[[Brief_von_Ivan_(Schrift)|Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine]] - [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]] - Vergleich zwischen [[:Datei:Albrecht.jpg|Albrecht]] und  [[:Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord Inubis]]; {{ref|2}}</ref>
+
*Tragen eine verschmutzte [[Paladinrüstung]], weil sie einst [[Paladine]] waren.<ref>[[Alter_Brief_von_Ivan_(Schrift)|Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine]] - [[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]] - Vergleich zwischen [[:Datei:Albrecht.jpg|Albrecht]] und  [[:Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord Inubis]]; {{ref|2}}</ref>
 +
*Weitere Bezeichnungen sind '''Schattenkrieger''' und '''Schattenlords'''.<ref>[[:Datei:Schattenkrieger.jpg|Schattenkrieger]] und [[:Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord Inubius]]; {{ref|2}}</ref>
 +
*Laut [[Xardas]] scheinen sie auf keinerlei Reize mehr zu reagieren.<ref>[[Verstaubtes_Buch_(Schrift)|Bekehrte Paladine]]; {{ref|2}}</ref>
 
*Bewaffnet mit einem [[Zweihänder]].
 
*Bewaffnet mit einem [[Zweihänder]].
  
Zeile 49: Zeile 54:
  
 
;[[Schattenläuferskelett]]:
 
;[[Schattenläuferskelett]]:
*Das [[Horn eines Schattenläufers|markante Horn]] hat der [[Schattenläufer]] noch auf der Stirnmitte.<ref>[[:Datei:Schattenlaeuferskelett.jpg|Schattenläuferskelett im Überblick]]; {{ref|2}}</ref>
+
*Das [[Horn eines Schattenläufers|markante Horn]] hat der [[Schattenläufer]] noch auf der Stirnmitte.<ref>[[:Datei:Schattenläuferskelett.jpg|Schattenläuferskelett im Überblick]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
<gallery style="float:none;" perrow="7">
 
<gallery style="float:none;" perrow="7">
Zeile 58: Zeile 63:
 
  Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord [[Inubis]]
 
  Datei:SchattenlordInubis.jpg|Schattenlord [[Inubis]]
 
  Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett
 
  Datei:Goblin-Skelett.jpg|Goblin-Skelett
  Datei:Schattenlaeuferskelett.jpg|Seltenes Schattenläuferskelett
+
  Datei:Schattenläuferskelett.jpg|Seltenes Schattenläuferskelett
 
</gallery>
 
</gallery>
  
Zeile 71: Zeile 76:
 
</gallery>
 
</gallery>
  
==Kulturelle Bedeutung==
+
=Kulturelle Bedeutung=
*Die Knochen von [[Menschen]] und [[Goblins]] sind für die [[Runenherstellung|Herstellung]] der [[Runen]] [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Skelett erschaffen]] nötig.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#1|Goblin Skelett: Knochen eines Goblins]] - [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#3|Skelett erschaffen: Knochen eines Skeletts]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen und Skelett erschaffen]]; {{ref|2}} und {{ref|2H}}</ref>
+
*Durch [[Magie]] ist es möglich, Skelette aus [[Beliars Reich]] zu [[beschwören]]. Je nach [[Zauber]] kann man einen oder mehrere Diener gleichzeitig rufen.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]] - Armee der Finsternis: [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Viele Skelette erscheinen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Magieschulen|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]] - [[Materialien_Gothic_III#Beschw.C3.B6rungsmagie|Armee aus Beliars Reich]]; {{ref|2H}}, {{ref|3}} und {{ref|3H}}</ref>
 +
:*[[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Skelett erschaffen]] rufen jeweils nur ein Skelett herbei.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint]]; {{ref|2H}}</ref>
 +
:*[[Armee der Finsternis]] lässt zwischen vier und acht Skelette erscheinen.<ref>Armee der Finsternis: [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Viele Skelette erscheinen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Magieschulen|Zwischen vier und acht Skelette erheben sich]]; {{ref|2H}} und {{ref|3H}}</ref>
  
==Einzelnachweise==
+
*Die Knochen von [[Goblins]] und [[Menschen]] werden bei der [[Runenherstellung|Herstellung]] von [[Runen]] verwendet.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)|Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt]]; {{ref|2}}</ref>
 +
:*[[Knochen eines Goblins]] werden bei [[Goblin-Skelett erschaffen]] und [[Monster schrumpfen]] benötigt.<ref>Knochen eines Goblins: [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#1|Goblin Skelett]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Monster schrumpfen]] - [[Handbuch_zu_Gothic_II_(Schrift)#Feuermagier-Runen|Goblin-Skelett erschaffen]]; {{ref|2}} und {{ref|2H}}</ref>
 +
:*[[Knochen eines Skeletts]] werden bei [[Skelett erschaffen]], [[Todeswelle]] und [[Armee der Finsternis]] genutzt.<ref>Knochen eines Skeletts: [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#3|Skelett erschaffen]], [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Todeswelle]] und [[Runenbücher_der_Feuermagier_(Schrift)#6|Armee der Finsternis]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
=Einzelnachweise=
 
<references />
 
<references />
  
Zeile 81: Zeile 92:
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic III]]
 
[[Kategorie:Gothic III]]
 +
 +
[[Kategorie:AdM]]

Version vom 3. Oktober 2024, 23:50 Uhr

Skelett

Skelette sind die untoten Überreste von Menschen und einigen Tieren.[1]

Auf der Insel Khorinis, auf Irdorath und dem Festland sind sie an abgelegenen Orten zu finden. In Wäldern, Höhlen, Minen, Steinkreisen, Tempeln und Friedhöfen. Konkrete Orte sind der Nebelturm, das Stonehenge, der Schläfertempel, die Hallen von Irdorath und die Tempel des alten Volkes von Varant.[2]

Arten

Zur Zeit der Barriere von Khorinis

Skelett
Späher
  • Teile der Rüstung sind noch vorhanden.[5]
  • Bewaffnet mit einem Schnitter.[6]
Krieger
  • Rüstungsteile am Brustkorb und die rechte Armschiene sind noch vorhanden.[7]
  • Bewaffnet mit einer rostigen Axt und einem kleinen Schild am linken Unterarm.[8]
Magier

Nach dem Fall der Barriere

Niederes Skelett
Skelett
Magier
Bekehrte Paladine
Goblin-Skelett
Schattenläuferskelett

Festland

Skelett
  • Verwenden nur rostige Schwerter, Schwert und Bogen oder Schwert und Schild.[20]

Kulturelle Bedeutung

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Untote: Skelette und Bekehrte Paladine - Goblin-Skelett - Schattenläuferskelett; in Gothic II und in Gothic 3
  2. Hochspringen Sichtungen: Nebelturm - Stonehenge - Schläfertempel - Friedhof im Wald - Mine - Goblin-Skelette im Wald - Irdorath - Tempel von Al Shedim; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  3. Hochspringen Skelett im Überblick; in Gothic
  4. Hochspringen Bewaffnung eines Skeletts; in Gothic
  5. Hochspringen Späher im Überblick; in Gothic
  6. Hochspringen Bewaffnung des Spähers; in Gothic
  7. Hochspringen Krieger im Überblick; in Gothic
  8. Hochspringen Bewaffnung des Kriegers; in Gothic
  9. Hochspringen Magier im Überblick; in Gothic
  10. Hochspringen Niederes Skelett im Überblick; in Gothic II
  11. Hochspringen Bewaffnung des niederes Skeletts; in Gothic II
  12. Hochspringen Vergleich zwischen Späher und Skelett; in Gothic und in Gothic II
  13. Hochspringen Bewaffnung eines Skeletts; in Gothic II
  14. Hochspringen Magier im Überblick; in Gothic II
  15. Hochspringen Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine - Bekehrte Paladine - Vergleich zwischen Albrecht und Schattenlord Inubis; in Gothic II
  16. Hochspringen Schattenkrieger und Schattenlord Inubius; in Gothic II
  17. Hochspringen Bekehrte Paladine; in Gothic II
  18. Hochspringen Bewaffnung eines Goblin-Skeletts; in Gothic II
  19. Hochspringen Schattenläuferskelett im Überblick; in Gothic II
  20. Hochspringen Vergleich zwischen Skelett mit Schwert, Skelett mit Bogen und Skelett mit Schild; in Gothic 3
  21. Hochspringen Diener - Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint - Armee der Finsternis: Viele Skelette erscheinen - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich - Armee aus Beliars Reich; im Handbuch zu Gothic II , in Gothic 3 und im Handbuch zu Gothic 3
  22. Hochspringen Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
  23. Hochspringen Armee der Finsternis: Viele Skelette erscheinen - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic II und im Handbuch zu Gothic 3
  24. Hochspringen Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt; in Gothic II
  25. Hochspringen Knochen eines Goblins: Goblin Skelett und Monster schrumpfen - Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II und im Handbuch zu Gothic II
  26. Hochspringen Knochen eines Skeletts: Skelett erschaffen, Todeswelle und Armee der Finsternis; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge