Krokodile: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Änderungen von Logikers rechte Hand (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Alexander-JJ wiederhergestellt) |
K (Quellen korrigiert) |
||
(21 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | '''Krokodile''' sind große | + | [[Bild:Krokodil.jpg|350px|right|thumb|Ein Krokodil an der Küste von [[Bakaresh]]]] |
+ | '''Krokodile''' sind große [[Reptilien]]. Auf der [[Insel Khorinis]] werden sie '''Alligatoren''' genannt.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Alligatoren]]; {{ref|2A}}<br> - [[:Datei:Krokodil.jpg|Krokodil]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talent Reptilienhäute nehmen]] - [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchMonster|Alligatoren]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
− | [[ | + | Mit ihren hundert [[Zähne]]n gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist. Ihr [[Fleisch]] ist zäh. Die Zähne und das [[Leder]] können als [[Trophäen]] entnommen werden.<ref>- [[Alligator_Jack/Dialoge#Sumpfratten|Zähes Alligatorfleisch]]; {{ref|2A}}<br>- [[Materialien_Gothic_III#Tierfelle_und_Reptilienh.C3.A4ute|Krokodilleder]] - [[Materialien_Gothic_III#Jagd|Talente Reptilienhäute nehmen und Zähne, Krallen und Hörner]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchMonster|Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas]]; {{ref|3H}}</ref> |
+ | Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von [[Myrtana]], in den wenigen Oasen [[Varant]]s und an der Küste können sie gefunden werden.<ref>Sichtungen: [[:Datei:KrokodilMyrtana.jpg|Myrtana]], [[:Datei:Krokodil.jpg|Küste]] und [[:Datei:KrokodilOase.jpg|Oase]] in [[Varant]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | == Wissenswertes == | ||
+ | * Im [[Tal Jharkendar]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]], wo sich die [[Gregs Mannschaft|Mannschaft]] von [[Greg]] niedergelassen hatten, gab es früher noch Alligatoren. Der [[Pirat]] [[Alligator Jack]] hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.<ref>[[Alligator_Jack/Dialoge#Piraten|Piraten leben hier seit Jahren]] - [[Alligator Jack/Dialoge#Sumpfratten|Früher Jagd auf Alligatoren]]; {{ref|2A}}</ref> | ||
− | + | *Mit einem [[Verwandlungstrank]] ist es möglich, sich in ein Krokodil zu [[verwandeln]]. Dafür werden [[Wasser]], zwei [[Blutschilf]]e und ein [[seltsamer Pilz]] benötigt.<ref>[[Krokodil_(Schrift)|Verwandlung Krokodil]]; {{ref|3}}</ref> | |
− | + | == Einzelnachweise == | |
+ | <references /> | ||
− | + | [[Kategorie:Reptilien]] | |
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] |
+ | [[Kategorie:Gothic III]] |
Aktuelle Version vom 25. August 2024, 18:40 Uhr
Krokodile sind große Reptilien. Auf der Insel Khorinis werden sie Alligatoren genannt.[1]
Mit ihren hundert Zähnen gehen sie auf ihre Beute los. Dabei interessiert es nicht, ob diese noch lebt oder schon längst tot ist. Ihr Fleisch ist zäh. Die Zähne und das Leder können als Trophäen entnommen werden.[2]
Vor allem in den feuchten, warmen Gebieten von Myrtana, in den wenigen Oasen Varants und an der Küste können sie gefunden werden.[3]
Wissenswertes
- Im Tal Jharkendar von Khorinis, wo sich die Mannschaft von Greg niedergelassen hatten, gab es früher noch Alligatoren. Der Pirat Alligator Jack hatte sich auf die Jagd dieser Biester spezialisiert.[4]
- Mit einem Verwandlungstrank ist es möglich, sich in ein Krokodil zu verwandeln. Dafür werden Wasser, zwei Blutschilfe und ein seltsamer Pilz benötigt.[5]
Einzelnachweise
- ↑ - Alligatoren; in Die Nacht des Raben
- Krokodil - Talent Reptilienhäute nehmen - Krokodilleder; in Gothic 3
- Alligatoren; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Zähes Alligatorfleisch; in Die Nacht des Raben
- Krokodilleder - Talente Reptilienhäute nehmen und Zähne, Krallen und Hörner; in Gothic 3
- Hundert Zähne, frisches Fleisch und Aas; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Sichtungen: Myrtana, Küste und Oase in Varant; in Gothic 3
- ↑ Piraten leben hier seit Jahren - Früher Jagd auf Alligatoren; in Die Nacht des Raben
- ↑ Verwandlung Krokodil; in Gothic 3