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Schatten

Aus Gothic Almanach

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Sly, einer der Schatten

Die Schatten gehörten zum Alten Lager und waren ein Teil von Gomez' Leuten.[1] Ihr Anführer war Diego[2], der die rechte Hand von Thorus war.[3]

Wer zu ihnen gehörte, dem konnte niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben.[4] Die meisten von ihnen waren Speichellecker, die sich hocharbeiten wollten. Um die eigene Loyalität beweisen zu können, war dies oftmals der einzige Weg.[5]

Aufnahme

Wollte ein Buddler als Schatten aufgenommen werden, musste dieser erst einen Fürsprecher für sich finden. Ebenjener war für einen verantwortlich und stellte einen auf die Probe. Zudem musste dieser einer von Gomez' Leuten sein.[6][7] Diego war einer der möglichen Fürsprecher.[8][9][10]

Pluspunkte sammeln

Um als Schatten aufgenommen zu werden, benötigte ein Neuer Pluspunkte. Durch das Beeindrucken von einflussreichen Schatten innerhalb des Außenrings konnte er diese sammeln.[11][12]

Diego war der einflussreichste Schatten. Seine Vertrauten waren Fingers, Whistler und Sly.[13][14] Dexter und Fisk auf dem Marktplatz hatten Gardisten als Kundschaft und demnach Einfluss.[15] Scatty leitete die dortige Arena und einige schuldeten ihm wegen Kampfwetten Erz.[16]

Prüfung des Vertrauens

Zudem musste eine Prüfung des Vertrauens abgelegt werden.[17] Diese Prüfung war bei jedem Neuen anders.[18]

Talente

Das Erlernen von neuen Talenten war wertvoll für das Alte Lager.[19] Wer ein geschickter Kämpfer oder Dieb wurde, konnte sich damit Pluspunkte verdienen.[20][21]

Audienz bei Gomez

Wenn ein Neuer genug Pluspunkte gesammelt und die Prüfung des Vertrauens abgelegt hatte, schickte ihn sein Fürsprecher zu Thorus, damit er zu Gomez gelassen wurde.[22][23] Stellte sich der Neue gut bei Gomez vor, wurde er zum Schatten.[24][25][26]

Danach sollte sich ein Neuer weiterhin an Diego halten. Nur, wenn er etwas wirklich Wichtiges zu berichten hatte, sollte er sich bei Raven oder gar Gomez melden.[27][28][29]

Aufgaben

Hauptsächlich sorgten sie dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt wurden.[30] Ihre Aufgaben im Alten Lager waren Händler[31], Jäger[32] und Spionage.[33] Dabei hatten zwei Schatten interessante Aufgaben.

Ausrüstung

Sie waren schlechter ausgerüstet wie die Gardisten. Ihre Rüstungen waren leicht, boten dafür aber nur wenig Schutz.[40][41]


Einzelnachweise

  1. Hochspringen Gomez' Leute = Schatten und Gardisten; in Gothic
  2. Hochspringen Anführer der Schatten; in Gothic
  3. Hochspringen Rechte Hand von Thorus; in Gothic
  4. Hochspringen Schutz der Erzbarone; in Gothic
  5. Hochspringen Speichellecker; in Gothic
  6. Hochspringen Fürsprecher; in Gothic
  7. Hochspringen Fürsprecher; in Gothic
  8. Hochspringen Diego ist Fürsprecher; in Gothic
  9. Hochspringen Sprich mit Diego; in Gothic
  10. Hochspringen Neuer Job für Diego; in Gothic
  11. Hochspringen Pluspunkte sammeln; in Gothic
  12. Hochspringen Kleinere Aufgaben; in Gothic
  13. Hochspringen Diego und seine Vertrauten; in Gothic
  14. Hochspringen Dexter, Sly und Fingers; in Gothic
  15. Hochspringen Dexter, Fisk und Scatty; in Gothic
  16. Hochspringen Schulden bei Scatty; in Gothic
  17. Hochspringen Prüfung des Vertrauens; in Gothic
  18. Hochspringen Unterschiedliche Prüfungen; in Gothic
  19. Hochspringen Talente erlernen; in Gothic
  20. Hochspringen Geschickter Kämpfer oder Dieb; in Gothic
  21. Hochspringen Diebestalent gelernt: Stimme erhalten; in Gothic
  22. Hochspringen Ansehen im Lager; in Gothic
  23. Hochspringen Audienz bei Gomez; in Gothic
  24. Hochspringen Auf zu Gomez; in Gothic
  25. Hochspringen Thorus Entscheidung; in Gothic
  26. Hochspringen "Einer von uns."; in Gothic
  27. Hochspringen Diego, Raven und Gomez; in Gothic
  28. Hochspringen Zwischenbericht bei Gomez abgeben; in Gothic
  29. Hochspringen Zwischenberichte bei Raven abgeben; in Gothic
  30. Hochspringen Gomez' Befehle; in Gothic
  31. Hochspringen Händler Dexter und Fisk; in Gothic
  32. Hochspringen Jäger Cavalorn; in Gothic
  33. Hochspringen Ohren offen halten = Spion; in Gothic
  34. Hochspringen Arenachef; in Gothic
  35. Hochspringen Ians Mine; in Gothic
  36. Hochspringen Chef der alten Mine; in Gothic
  37. Hochspringen Asghan, Anführer der Gardisten; in Gothic
  38. Hochspringen Asghan braucht die Erlaubnis von Ian; in Gothic
  39. Hochspringen "Alles wird gut" = Erlaubnis von Ian; in Gothic
  40. Hochspringen Schattenkluft; in Gothic
  41. Hochspringen Leichte Garderüstung; in Gothic
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