Schatten
Aus Gothic Almanach
Die Schatten gehörten zum Alten Lager und waren ein Teil von Gomez' Leuten.[1] Ihr Anführer war Diego[2], der die rechte Hand von Thorus war.[3]
Wer zu ihnen gehörte, dem konnte niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben.[4] Die meisten von ihnen waren Speichellecker, die sich hocharbeiten wollten. Um die eigene Loyalität beweisen zu können, war dies oftmals der einzige Weg.[5]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Aufnahme
Wollte ein Buddler als Schatten aufgenommen werden, musste dieser erst einen Fürsprecher für sich finden. Ebenjener war für einen verantwortlich und stellte einen auf die Probe. Zudem musste dieser einer von Gomez' Leuten sein.[6][7] Diego war einer der möglichen Fürsprecher.[8][9][10]
Pluspunkte sammeln
Um als Schatten aufgenommen zu werden, benötigte ein Neuer Pluspunkte. Durch das Beeindrucken von einflussreichen Schatten innerhalb des Außenrings konnte er diese sammeln.[11][12]
Diego war der einflussreichste Schatten. Seine Vertrauten waren Fingers, Whistler und Sly.[13][14] Dexter und Fisk auf dem Marktplatz hatten Gardisten als Kundschaft und demnach Einfluss.[15] Scatty leitete die dortige Arena und einige schuldeten ihm wegen Kampfwetten Erz.[16]
Prüfung des Vertrauens
Zudem musste eine Prüfung des Vertrauens abgelegt werden.[17] Diese Prüfung war bei jedem Neuen anders.[18]
Talente
Das Erlernen von neuen Talenten war wertvoll für das Alte Lager.[19] Wer ein geschickter Kämpfer oder Dieb wurde, konnte sich damit Pluspunkte verdienen.[20][21]
Audienz bei Gomez
Wenn ein Neuer genug Pluspunkte gesammelt und die Prüfung des Vertrauens abgelegt hatte, schickte ihn sein Fürsprecher zu Thorus, damit er zu Gomez gelassen wurde.[22][23] Stellte sich der Neue gut bei Gomez vor, wurde er zum Schatten.[24][25][26]
Danach sollte sich ein Neuer weiterhin an Diego halten. Nur, wenn er etwas wirklich Wichtiges zu berichten hatte, sollte er sich bei Raven oder gar Gomez melden.[27][28][29]
Aufgaben
Hauptsächlich sorgten sie dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt wurden.[30] Ihre Aufgaben im Alten Lager waren Händler[31], Jäger[32] und Spionage.[33] Dabei hatten zwei Schatten interessante Aufgaben.
- Scatty kümmerte sich um die Arena. Organisation der Wetten, Anheuerung neuer Kämpfer und vieles mehr.[34]
- Ian war der Chef der alten Mine.[35][36] Selbst Asghan, der Anführer der Gardisten innerhalb der Mine, war ihm unterstellt.[37][38][39]
Ausrüstung
Sie waren schlechter ausgerüstet wie die Gardisten. Ihre Rüstungen waren leicht, boten dafür aber nur wenig Schutz.[40][41]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Gomez' Leute = Schatten und Gardisten; in Gothic
- Hochspringen ↑ Anführer der Schatten; in Gothic
- Hochspringen ↑ Rechte Hand von Thorus; in Gothic
- Hochspringen ↑ Schutz der Erzbarone; in Gothic
- Hochspringen ↑ Speichellecker; in Gothic
- Hochspringen ↑ Fürsprecher; in Gothic
- Hochspringen ↑ Fürsprecher; in Gothic
- Hochspringen ↑ Diego ist Fürsprecher; in Gothic
- Hochspringen ↑ Sprich mit Diego; in Gothic
- Hochspringen ↑ Neuer Job für Diego; in Gothic
- Hochspringen ↑ Pluspunkte sammeln; in Gothic
- Hochspringen ↑ Kleinere Aufgaben; in Gothic
- Hochspringen ↑ Diego und seine Vertrauten; in Gothic
- Hochspringen ↑ Dexter, Sly und Fingers; in Gothic
- Hochspringen ↑ Dexter, Fisk und Scatty; in Gothic
- Hochspringen ↑ Schulden bei Scatty; in Gothic
- Hochspringen ↑ Prüfung des Vertrauens; in Gothic
- Hochspringen ↑ Unterschiedliche Prüfungen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Talente erlernen; in Gothic
- Hochspringen ↑ Geschickter Kämpfer oder Dieb; in Gothic
- Hochspringen ↑ Diebestalent gelernt: Stimme erhalten; in Gothic
- Hochspringen ↑ Ansehen im Lager; in Gothic
- Hochspringen ↑ Audienz bei Gomez; in Gothic
- Hochspringen ↑ Auf zu Gomez; in Gothic
- Hochspringen ↑ Thorus Entscheidung; in Gothic
- Hochspringen ↑ "Einer von uns."; in Gothic
- Hochspringen ↑ Diego, Raven und Gomez; in Gothic
- Hochspringen ↑ Zwischenbericht bei Gomez abgeben; in Gothic
- Hochspringen ↑ Zwischenberichte bei Raven abgeben; in Gothic
- Hochspringen ↑ Gomez' Befehle; in Gothic
- Hochspringen ↑ Händler Dexter und Fisk; in Gothic
- Hochspringen ↑ Jäger Cavalorn; in Gothic
- Hochspringen ↑ Ohren offen halten = Spion; in Gothic
- Hochspringen ↑ Arenachef; in Gothic
- Hochspringen ↑ Ians Mine; in Gothic
- Hochspringen ↑ Chef der alten Mine; in Gothic
- Hochspringen ↑ Asghan, Anführer der Gardisten; in Gothic
- Hochspringen ↑ Asghan braucht die Erlaubnis von Ian; in Gothic
- Hochspringen ↑ "Alles wird gut" = Erlaubnis von Ian; in Gothic
- Hochspringen ↑ Schattenkluft; in Gothic
- Hochspringen ↑ Leichte Garderüstung; in Gothic