Personenbezogene Gegenstände
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Waffen
Dragomir´s Armbrust
Der Jäger Dragomir hatte bei der Jagd seine Armbrust gegen untote Wesen beim Sonnenkreis der Feuermagier verloren.[1][2] Der Held brachte sie ihm wieder.[3]
Krush Irmak
Irmaks Hellebarde wurde von ihm bei den Fischern von Silden versteckt, damit er sich vor der Wache drücken konnte.[4]
Krush Milok
Der Schmied Milok aus Trelis denkt oft an die Zeit seiner Ausbildung zurück. Als Zeichen dieser Zeit trägt er das erste Schwert, das er je schmiedete immer bei sich. Es ist nichts im Vergleich zu dem was er nun in der Lage ist zu schmieden. Aber es ist nunmal sein Andenken.[5]
Aufseher Tempeck nahm es einst versehentlich mit weiterer Ausrüstung mit und Milok brauchte die Hilfe des Helden, um das Schwert wieder zu finden.[6]
Schmuck
Angars Amulett
Ein magisches Amulett, das Angar vor einiger Zeit geschenkt wurde.
Francos Amulett
Das Amulett des Banditen Franco steigert die Lebenskraft des Trägers.
Aquamarinring
Aquamarinringe werden vom Ring des Wassers genutzt, um sich gegenseitig zu erkennen. Bekannte Ringe gehören
Morgans Ring
Der Pirat Morgan besitzt einen Ring, der die Fähigkeiten im einhändigen Kampf verbessert. Er verlor ihn beim Würfeln an Angus. Nach dessen Tod ließ er ihn sich allerdings wiederbeschaffen.
Valentinos Ring
Regis hat Valentino einen Ring abgenommen, nachdem er ihn k.o. geschlagen hatte. Diesen Ring reichte er an den Helden weiter, als dieser sich ebenfalls mit Valentino geprügelt hatte. Regis schlug vor daraus eine Tradition zu machen und den Ring immer an den nächsten weiterzureichen, der Valentiono eine Abreibung verpasst.
Zeichen der Bruderschaft
Gor Na Bars Amulett. Darauf ist die Maske des Schläfers abgebildet. Es ist nicht magisch.
Mordrags Ring
Der Ring des Banditen Mordrag steigert die Geschicklichkeit des Trägers. Mordrag überreicht ihm den Helden, der damit Lares zeigen kann, dass ihm zu trauen ist.
Kamaks Artefakt
Ein altes Amulett, das seinen Träger stärker macht. Es gehört dem Schamanen Kamak.
Ramons Amulett
Ein nicht magisches Amulett des Diebes Ramon.
Wertvolles
Wertvolle Innosstatue
Eine besonders wertvolle Innosstatue, die dem Kloster vom Festland geschickt wurde.[7] Auf dem Weg von der Hafenstadt zurück zum Kloster wurde sie Daron von Goblins geraubt.
Kelch der Wasserhändler
Abbas, der Wasserhändler von Braga war im Besitz eines wertvollen Kelches, des Kelchs der Wasserhändler. Was genau ihn so besonders macht, weiß man nicht, aber Abbas hat ihn Zuben als Tribut versprochen.
Bücher
Lehmars Schuldenbuch
Der Geldverleiher Lehmar lässt seine Schuldner in diesem Buch quittieren, dass und wie viel sie sich von ihm geliehen haben. Die drei aktuellsten Schuldner sind Thorben, Coragon und Hanna.
Die göttlichkeit des Menschen
Ein Buch voller altem Wissen[8] aus dem Besitz von Aidan. Er hat es aus der Bibliothek des Klosters ... geliehen.
Gebrauchsgegenstände
Bens Schaufel
Ben hat eine Zeit lang beim Tempel von Trelis gearbeitet und dort seine Schaufel vergessen, die ihm der Held zurückbrachte.
Grittas Wein
Eine Flasche Wein, die ihr ihr Mann von den südlichen Inseln mitbrachte, als er noch am Leben war.[9]
Maleths Gehstock
Der Gehstock des Schäfers Maleth. In das Kopfende ist der Buchstabe M eingeritzt.
Olavs Beutel
Olavs Geldbeutel, den er bei sich trug als er starb. Er enthielt nur 25 Goldmünzen.
Goldener Kompass
Ein Kompass, den Garett erbeutete. Er wurde ihm von Greg abgenommen und versteckt.
Hatlods Werkzeuge
Hatlod arbeitet in Silden mit den Werkzeugen seines Ur-Großvaters von den südlichen Inseln.
Säge und Hämmer kamen ihm nur kurz abhanden, als sie von zwei Viechern verschluckt wurden. Der Held sezierte die beiden hilfsbereiterweise.
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Verlorene Armbrust; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Sonnenkreis; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Armbrust gefunden; in Gothic II
- Hochspringen ↑ Irmaks Hellebarde; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Miloks erste Klinge; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Schwert am Tempel gefunden; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Statuettenschiff; in Die Nacht des Raben
- Hochspringen ↑ +20 altes Wissen; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Belohnung von Gritta; in Gothic II