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'''Angar''', früher auch "'''Cor''' Angar" genannt, schloss sich in der [[Barriere]] dem heiligen Mann [[Y'berion]] an. Zusammen mit [[Cor Kalom|Kalom]] und Y'berion baute er das Sumpflager auf. Dort wurde er zum Anführer der Templer, der Elitekrieger der Bruderschaft des Schläfers. Er selbst war auch für die Sicherheit Y'Berions zuständig. Viele seiner Templer fielen im Kampf gegen die Orks im Orkfriedhof, in die sie der [[Schläfer]] gehetzt hatte. Den [[Held]]en schickte er diesen zur Verstärkung, doch er kam zu spät. Nachdem Y'Berion trotz größter Bemühungen des Helden umgekommen war und sich der verblendete Kalom auf die Suche nach dem Schläfer gemacht hatte, übernahm Angar die Leitung und Führung des Sumpflagers. Er legte nun alle Hoffnungen in den Ausbruchsplan des [[Neues Lager|Neuen Lagers]], so wie es Y'berions letzter Wunsch war. Dem Helden übergab er den Schlüssel zu Kaloms Truhe, in der sich [[Almanach (Schrift)|Almanach]] und der [[Foki|Fokus]] von der Bergklippe befanden.
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'''Angar''', der während seiner Zeit bei der Sumpfbruderschaft den Titel '''Cor''' trug, schloss sich in der [[Barriere]] dem heiligen Mann [[Y'berion]] an. Zusammen mit [[Cor Kalom|Kalom]] und Y'berion baute er das [[Sumpflager]] auf. Dort wurde er zum Anführer der Templer, der Elitekrieger der Bruderschaft des Schläfers. Er selbst war auch für die Sicherheit Y'Berions zuständig. Viele seiner Templer fielen im Kampf gegen die Orks im [[Orks_-_Khorinis-Orks#Orkfriedhof|Orkfriedhof]], in die sie der [[Schläfer]] gehetzt hatte. Den [[Held]]en schickte er diesen zur Verstärkung, doch er kam zu spät. Nachdem Y'Berion trotz größter Bemühungen des Helden umgekommen war und sich der verblendete Kalom auf die Suche nach dem Schläfer gemacht hatte, übernahm Angar die Leitung und Führung des Sumpflagers. Er legte nun alle Hoffnungen in den Ausbruchsplan des [[Neues Lager|Neuen Lagers]], so wie es Y'berions letzter Wunsch war. Dem Helden übergab er den Schlüssel zu Kaloms Truhe, in der sich [[Almanach (Schrift)|Almanach]] und der [[Foki|Fokus]] von der Bergklippe befanden.
  
Mit dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Auch Angar rannte wie von Sinnen in die Wildnis. Erst langsam gelang es ihm sich zu erholen. Er kämpfte sich zur Burg im Minental durch und spielte mit dem Gedanken, sich den Drachenjägern anzuschliessen. Zudem suchte er nach seinem verlorenen Amulett, welches er mit Hilfe des Helden in der Gruft unter dem Stonehenge fand. Als er [[Kurgan]] und seine Truppe dann schließlich traf, erkannte er, dass es sich nur um Maulhelden handelte und verliess das Minental. Er liess sich auf [[Bengar]]s Hof nieder. Ständig plagten ihn fürchterliche Kopfschmerzen infolge des bösartigen Einflußes des Schläfers auf seine Seele. Letztlich begleitete er den Helden nach [[Irdorath]] und kämpfte dort tapfer gegen die Schergen des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]]. Nach der Vernichtung des Untoten Drachens verschwanden auch seine Kopfschmerzen. Ohne diesen Sieg hätte er sich wahrscheinlich auch in einen [[Suchende]]n verwandelt wie die meisten anderen Sektenmitglieder.
 
  
Angar begleitete den Helden zum Festland und wanderte anschließend nach [[Mora Sul]]. Von den Assassinen ließ er sich den zweihändigen Kampf beibringen und später wurde er nach zahlreichen Kämpfen zum neuen Arenachampion, allerdings nicht für sehr lange, da der Held ihm diesen Titel nach seiner Ankunft in der Stadt nach gewonnenem Kampf abnahm.  Später verließ er Mora Sul und ging ins Exil.
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Mit dem Fall der Barriere kamen Panik und Wahnsinn über die Bruderschaft. Während die meisten Mitglieder wie von Sinnen in die Wildnis stürmten<ref>Angar in der Burg im Minental auf die Frage, was mit den anderen aus dem Sumpflager passiert sei; Gothic 2</ref>, versteckte sich Angar, zwar ebenfalls von Angst gepackt, aber noch bei Verstand, zunächst in den Bergen. Von Alpträumen und Kopfschmerzen geplagt, machte er sich später auf, den Ursachen für seine Qual auf die Spur zu kommen und kämpfte sich bis zur [[Burg (Minental)|Burg]] im [[Minental]] durch, ohne rechte Erinnerung daran, wie genau er dorthingekommen war<ref>Angar in der Burg im Minental auf die Frage, wie er dorthingekommen sei; Gothic 2</ref>. Dort spielte er zunächst mit dem Gedanken, sich den [[Drachenjäger]]n anzuschließen und mit ihnen gemeinsam die [[Drachen]] zu bekämpfen<ref>Angar in der Burg im Minental auf die Frage, was er nun tun will; Gothic 2</ref>, entschied sich allerdings dagegen, nachdem ihm klarwurde, dass die Drachenjäger keine eingeschworene Gemeinschaft ähnlich der der Bruderschaft bildeten, sondern "ein wild zusammengewürfelter Haufen von Idioten" waren<ref>Angar beim [[Stonehenge (G1)|Stonehenge]] auf die Frage, ob er sich nicht den Drachenjägern anschließen wollte; Gothic 2</ref>. Einzig die Suche nach seinem verlorenen Amulett hielt ihn nun noch im Minental. Nachdem er dieses mit Hilfe des [[Held]]en zurückerhalten hatte<ref>Quest "Angar's Amulett"; Gothic 2, Kapitel 4</ref>, verließ er das verwüstete Tal endgültig und ließ sich auf [[Bengar]]s Hof nieder. Dort ließen Angars Kopfschmerzen zwar nach, verschwanden jedoch nicht<ref>Angar auf Bengars Hof in Khorinis beim ersten Gespräch dort; Gothic 2</ref>, und so nutzte er erleichtert das Angebot des Helden, gemeinsam mit ihm [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] (und damit das Minental) hinter sich zu lassen und nach [[Irdorath]] zu segeln<ref>Quest "Ohne Mannschaft keine Reise"; Gothic 2, Kapitel 5</ref>. Dort, in der Lagerstätte des Feindes, wurden die Schmerzen aber im Gegenteil zunächst "unerträglich"<ref>Angar auf dem Schiff auf Irdorath auf die Frage, wie es ihm ginge; Gothic 2</ref> - weshalb Angar es in seiner Verzweiflung als einziges Mitglied der Schiffsbesatzung wagte, den Helden auf einem Teil seines Weges auf Irdorath zu begleiten -, ehe sie mit dem Tod des [[Untoter Drache|Untoten Drachen]] verschwanden<ref>Dialog mit Angar nach dem Tod des Untoten Drachen; Gothic 2</ref>.
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Unklar bleibt, ob Angar ohne diesen Sieg dem Einfluss des Feindes früher oder später ebenso erlegen und zu einem [[Suchende]]n geworden wäre, wie die meisten ehemaligen Mitglieder der Bruderschaft.
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Angar begleitete den Helden zum Festland und wanderte anschließend nach [[Mora Sul]]. Von den [[Assassinen]] ließ er sich den zweihändigen Kampf beibringen und später wurde er nach zahlreichen Kämpfen zum neuen Arenachampion, allerdings nicht für sehr lange, da der Held ihm diesen Titel nach seiner Ankunft in der Stadt nach gewonnenem Kampf abnahm.  Später verließ er Mora Sul und ging ins Exil.
 
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Version vom 10. Juni 2009, 22:56 Uhr

Angar im Sektenlager
Angar in Mora Sul

Angar, der während seiner Zeit bei der Sumpfbruderschaft den Titel Cor trug, schloss sich in der Barriere dem heiligen Mann Y'berion an. Zusammen mit Kalom und Y'berion baute er das Sumpflager auf. Dort wurde er zum Anführer der Templer, der Elitekrieger der Bruderschaft des Schläfers. Er selbst war auch für die Sicherheit Y'Berions zuständig. Viele seiner Templer fielen im Kampf gegen die Orks im Orkfriedhof, in die sie der Schläfer gehetzt hatte. Den Helden schickte er diesen zur Verstärkung, doch er kam zu spät. Nachdem Y'Berion trotz größter Bemühungen des Helden umgekommen war und sich der verblendete Kalom auf die Suche nach dem Schläfer gemacht hatte, übernahm Angar die Leitung und Führung des Sumpflagers. Er legte nun alle Hoffnungen in den Ausbruchsplan des Neuen Lagers, so wie es Y'berions letzter Wunsch war. Dem Helden übergab er den Schlüssel zu Kaloms Truhe, in der sich Almanach und der Fokus von der Bergklippe befanden.


Mit dem Fall der Barriere kamen Panik und Wahnsinn über die Bruderschaft. Während die meisten Mitglieder wie von Sinnen in die Wildnis stürmten[1], versteckte sich Angar, zwar ebenfalls von Angst gepackt, aber noch bei Verstand, zunächst in den Bergen. Von Alpträumen und Kopfschmerzen geplagt, machte er sich später auf, den Ursachen für seine Qual auf die Spur zu kommen und kämpfte sich bis zur Burg im Minental durch, ohne rechte Erinnerung daran, wie genau er dorthingekommen war[2]. Dort spielte er zunächst mit dem Gedanken, sich den Drachenjägern anzuschließen und mit ihnen gemeinsam die Drachen zu bekämpfen[3], entschied sich allerdings dagegen, nachdem ihm klarwurde, dass die Drachenjäger keine eingeschworene Gemeinschaft ähnlich der der Bruderschaft bildeten, sondern "ein wild zusammengewürfelter Haufen von Idioten" waren[4]. Einzig die Suche nach seinem verlorenen Amulett hielt ihn nun noch im Minental. Nachdem er dieses mit Hilfe des Helden zurückerhalten hatte[5], verließ er das verwüstete Tal endgültig und ließ sich auf Bengars Hof nieder. Dort ließen Angars Kopfschmerzen zwar nach, verschwanden jedoch nicht[6], und so nutzte er erleichtert das Angebot des Helden, gemeinsam mit ihm Khorinis (und damit das Minental) hinter sich zu lassen und nach Irdorath zu segeln[7]. Dort, in der Lagerstätte des Feindes, wurden die Schmerzen aber im Gegenteil zunächst "unerträglich"[8] - weshalb Angar es in seiner Verzweiflung als einziges Mitglied der Schiffsbesatzung wagte, den Helden auf einem Teil seines Weges auf Irdorath zu begleiten -, ehe sie mit dem Tod des Untoten Drachen verschwanden[9].

Unklar bleibt, ob Angar ohne diesen Sieg dem Einfluss des Feindes früher oder später ebenso erlegen und zu einem Suchenden geworden wäre, wie die meisten ehemaligen Mitglieder der Bruderschaft.


Angar begleitete den Helden zum Festland und wanderte anschließend nach Mora Sul. Von den Assassinen ließ er sich den zweihändigen Kampf beibringen und später wurde er nach zahlreichen Kämpfen zum neuen Arenachampion, allerdings nicht für sehr lange, da der Held ihm diesen Titel nach seiner Ankunft in der Stadt nach gewonnenem Kampf abnahm. Später verließ er Mora Sul und ging ins Exil. Er lebt jetzt zurückgezogen in den Ruinen von Varant.

Verwandte Themen

Einzelnachweise

  1. Angar in der Burg im Minental auf die Frage, was mit den anderen aus dem Sumpflager passiert sei; Gothic 2
  2. Angar in der Burg im Minental auf die Frage, wie er dorthingekommen sei; Gothic 2
  3. Angar in der Burg im Minental auf die Frage, was er nun tun will; Gothic 2
  4. Angar beim Stonehenge auf die Frage, ob er sich nicht den Drachenjägern anschließen wollte; Gothic 2
  5. Quest "Angar's Amulett"; Gothic 2, Kapitel 4
  6. Angar auf Bengars Hof in Khorinis beim ersten Gespräch dort; Gothic 2
  7. Quest "Ohne Mannschaft keine Reise"; Gothic 2, Kapitel 5
  8. Angar auf dem Schiff auf Irdorath auf die Frage, wie es ihm ginge; Gothic 2
  9. Dialog mit Angar nach dem Tod des Untoten Drachen; Gothic 2

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

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