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Suchende

Aus Gothic Almanach

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Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind.[2][3]

Sie sind die Schergen der Unterwelt[4] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[5] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.

Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[6] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[7]

Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden

Geschichte

Irdorath

Innerhalb der heiligen Hallen von Irdorath sind Statuen der Suchenden zu finden. Demnach kann angenommen werden, dass es die Suchenden schon vor dem Fall der Barriere von Khorinis gegeben haben muss. Weiterhin waren Xardas und Pyrokar die Suchenden und ihre Absichten bekannt.[8][9]

Herkunft

Die Suchenden auf Khorinis stammen aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut ausgesetzt, dass er ihnen gezeigt hatte.[10] Bei der seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[11] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[12]

Fast alle verfielen dem Wahnsinn und verwandelten sich in den folgenden Tagen und Wochen nach und nach zu Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[13] Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester,[14] Angar[15] und Fortuno.[16]

Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden[17] und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[18]

Steckbriefe

Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[19][20]

Auge Innos'

Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[21] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[22] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[23]

Besessene

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen, hatten sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen.[24] Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden. Außerdem verfluchten sie einige Innosschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[25]

Schutz

Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen das Seelenruf-Amulett zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.[26]

Einzelnachweise

  1. Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  2. Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
  3. Männer in schwarzen Roben; in Gothic
  4. Schergen der Unterwelt Beliars.; in Gothic
  5. Drahtzieher; in Gothic II
  6. Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  7. Vergangenheit in der Bruderschaft; in Gothic II
  8. Xardas über die Suchenden; in Gothic II
  9. Pyrokar über die Suchenden; in Gothic
  10. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  11. Angar erinnert sich; in Gothic II
  12. Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  13. Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  14. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  15. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  16. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  17. Sie sprechen immer von ihm als Meister; in Gothic II
  18. "Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen."; in Gothic II
  19. Auftrag für Dexter - Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben; in Gothic II Classic
  20. Auftrag von Raven: Tod des Helden; in Die Nacht des Raben
  21. Pedro; in Gothic II
  22. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  23. Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  24. Almanach der Besessenen; in Gothic II
  25. Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  26. Schutz gegen die Suchenden; in Gothic II
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