Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untote

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein Zombie wird "erlöst"

Untote sind widernatürliche Kreaturen, die durch Magie am "Leben" erhalten werden. Folgende Arten gibt es.

Die meisten Untoten haben weder eine Seele noch Intelligenz. Meistens fungieren sie als Wächter oder Soldaten, im zweiten Fall dann als Dienerkreaturen Beliars. Sie können von einem mächtigen Magier beschworen und auch erweckt werden. Es gibt auch Spruchrollen um Untote temporär als Dienerkreaturen zu beschwören. In jedem Fall gilt solche Magie als Schwarze Magie, wird aber auch von Angehörigen der Kirche Innos' praktiziert. Karras galt als Experte der Beschwörung.

Einige Untote sind aber auch extrem mächtige Kreaturen mit eigener Seele, eigenem Willen und durchaus eigene Zielen und Motiven. Zu diesen Kreaturen zählen der untote Drache, die Schattenlords und die fünf Orkschamanen, die für den Schläfer einen Tempel erbauen ließen. Neben den fünf untoten Orkschamanen gibt es auch untote Orks.

Darüber hinaus gibt es auch Untote, die durch Flüche oder ähnliches zu Untoten wurden und jetzt ein erbärmliches Dasein in irgendwelchen Höhlen oder Grabkammern fristen müssen.[2]

Forschungen

Vor der Erschaffung der Barriere war Xardas ein hohes Mitglied im Kreis des Feuers.[3] Er war der oberste Feuermagier von Myrtana[4] und Berater von Rhobar II..[5] Durch seinen Stand hatte er eine geheime Bibliothek im Innos-Klosters von Khorinis errichtet. Dort testete er an einem bekehrten Paladin, ob dieser auf Reize reagierte. Es schien, dass er dies nicht mehr tat. Er hoffe, dass die anderen Feuermagier den Bekehrten nicht entdecken würden.[6]

Nachdem die Barriere erschaffen wurde, studierte er im Alten Lager die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[7] Er wollte herausfinden, warum die Erschaffung der Barriere fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant.[8] Doch sein Treiben beunruhigte Gomez und einen Teil der anderen Magier. Um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, verließ er das Alte Lager und errichtete sich einen Turm im Orkgebiet.[9] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[10]

Er wusste, dass er die anderen Feuermagier nie davon hätte überzeugen können, dass die Dämonenmagie der Schlüssel zur Barriere war. Daher verließ er den Kreis des Feuers und studierte die schwarzen Künste.[11]

Einzelnachweise

  1. Xardas über die bekehrten Paladine als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  3. Hohes Mitglied im Kreis des Feuers; in Gothic II
  4. Oberster aller Feuermagier; in Gothic 3
  5. Ratschläge für den König; in Gothic II
  6. Xardas über den bekehrten Paladin als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  7. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  8. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  9. Altes Lager und Orkgebiet; in Gothic
  10. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
  11. Dämonenmagie und schwarze Künste; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge