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Waldvolk: Unterschied zwischen den Versionen

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Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Keine Herrscher]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
 
Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Keine Herrscher]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
  
Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Dorf der Waldläufer]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref>
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Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Dorf der Waldläufer]]; {{ref|3}}</ref>
*Das [[Größtes Waldläuferdorf|größte Waldläuferdorf]] in ganz [[Myrtana]] lag südwestlich von [[Montera]] in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal.<ref>[[:Datei:Waldläuferdorf.jpg|Lage des Dorfes]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref> [[Menschen]] kamen, um sich vom Druiden [[Porgan]] heilen zu lassen.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
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*Das [[Größtes Waldläuferdorf|größte Waldläuferdorf]] in ganz [[Myrtana]] lag südwestlich von [[Montera]] in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal.<ref>[[:Datei:Waldläuferdorf.jpg|Lage des Dorfes]]; {{ref|3}}</ref> [[Menschen]] kamen, um sich vom Druiden [[Porgan]] heilen zu lassen.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
*Im westlichen Wald zwischen [[Trelis]] und [[Geldern]] lag das Lager von [[Torn]].<ref>{{ref|3Q}}</ref>
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*Weit oben im Nordwesten Myrtanas hatte [[Runak]] sein Lager aufgeschlagen.
  
== Waldläufer ==
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==Waldläufer==
 
Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]]; {{ref|3}}</ref> Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen [[Druiden]].<ref>[[Bollock/Dialoge#Hilfe|Schar von Waldläufern]]; {{ref|3}}</ref> Ihre Aufgabe besteht darin, den [[Druiden]] zu dienen und sie zu beschützen.<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref> Für [[Kapotth]] waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.<ref>[[Kapotth/Dialoge#Ernsthafte_Bedrohung|Ernsthafte Bedrohung]]; {{ref|3}}</ref>
 
Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]]; {{ref|3}}</ref> Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen [[Druiden]].<ref>[[Bollock/Dialoge#Hilfe|Schar von Waldläufern]]; {{ref|3}}</ref> Ihre Aufgabe besteht darin, den [[Druiden]] zu dienen und sie zu beschützen.<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref> Für [[Kapotth]] waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.<ref>[[Kapotth/Dialoge#Ernsthafte_Bedrohung|Ernsthafte Bedrohung]]; {{ref|3}}</ref>
  
Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein [[Langschwert]] und ein [[Waldläuferbogen|Bogen]]. Wachen tragen zusätzlich eine [[Hellebarde]].<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref>  
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Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein [[Langschwert]] und ein [[Waldläuferbogen|Bogen]].<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref> Wachen tragen zusätzlich eine [[Hellebarde]].<ref>[[:Datei:Arakos.jpg|Waldläufer mit Hellebarde]]; {{ref|3}}</ref> [[Kleidung des Waldvolkes|Ihre Kleidung]] wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern zur Perfektion gebracht.<ref>[[Materialien_Gothic_III#R.C3.BCstungen|Beschreibung der Waldläuferkleidung]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
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== Druiden ==
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==Druiden==
 
Die '''Druiden''' sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Sehr altes Volk]]; {{ref|3}}</ref> Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der [[Welt]] und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur]]; {{ref|3}}</ref> womit sie mit [[Adanos]] verbunden sind.<ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos sei mit dir."]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]]; {{ref|3}}</ref>
 
Die '''Druiden''' sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Sehr altes Volk]]; {{ref|3}}</ref> Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der [[Welt]] und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur]]; {{ref|3}}</ref> womit sie mit [[Adanos]] verbunden sind.<ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos sei mit dir."]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]]; {{ref|3}}</ref>
  
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Sie besitzen die sogenannten [[Druidensteine]], die heiligen Steine Adanos'.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, die heiligen Steine Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine von Adanos verliehen]]; {{ref|3}}</ref> Diese wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, Verwandlung in Tiere]]; {{ref|3}}</ref> Dadurch werden sie Teil dieses Tieres, ein sogenannter '''Tiermensch'''.<ref>[[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch]]; {{ref|3}}</ref> Obwohl es viele Namen für sie gibt, kann trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein.<ref>[[Bogir/Dialoge#Wolf|Viele Namen, Teil des Tieres]]; {{ref|3}}</ref>
  
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*[[Runak]] besitzt die Kraft des [[Schattenläufer]]s.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Kraft des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref> Er gilt als ältester und stärkster Druide in [[Myrtana]].<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Runak, ältester und stärkster Druide]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden_und_Suchtrupps|Runak, der mächtigste Druide]]; {{ref|3}}</ref>
 
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Version vom 12. Mai 2022, 20:02 Uhr

Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Bewohner der Wälder von Myrtana.[1][2] Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[3][4]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese sind Geschöpfe Adanos'.[5][6][7] Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren; ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[8]

Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[9][10]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[11]

Waldläufer

Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.[14] Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden.[15] Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen.[16] Für Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[17]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen.[18] Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.[19] Ihre Kleidung wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern zur Perfektion gebracht.[20]

Runak, der älteste Druide[21]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.[22] Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,[23] womit sie mit Adanos verbunden sind.[24][25]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[26][27] Sie tragen Tätowierungen auf den Armen.[28]

Sie besitzen die sogenannten Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'.[29][30] Diese wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[31] Dadurch werden sie Teil dieses Tieres, ein sogenannter Tiermensch.[32] Obwohl es viele Namen für sie gibt, kann trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein.[33]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch,[34][35][36] doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant.[37][38] Einzig in Myrtana findet man sie in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[39][40]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[41]

Träger und Tier

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[57][58]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass die sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[59]

Um ihre Kampfkraft zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten.[60][61] Ob die Suchtrupps Erfolg hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt.[62][63][64] Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[65]

Einzelnachweise

  1. "Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; in Gothic 3
  2. Waldbewohner; in Gothic 3
  3. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  4. Waldläufer und Druiden; in Gothic 3
  5. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic 3
  6. Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  7. Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  8. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  9. Keine Herrscher; in Gothic 3
  10. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  11. Dorf der Waldläufer; in Gothic 3
  12. Lage des Dorfes; in Gothic 3
  13. Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  14. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic 3
  15. Schar von Waldläufern; in Gothic 3
  16. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  17. Ernsthafte Bedrohung; in Gothic 3
  18. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  19. Waldläufer mit Hellebarde; in Gothic 3
  20. Beschreibung der Waldläuferkleidung; in Gothic 3
  21. Ältester Druide; in Gothic 3
  22. Sehr altes Volk; in Gothic 3
  23. Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur; in Gothic 3
  24. Porgan: "Adanos sei mit dir."; in Gothic 3
  25. Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."; in Gothic 3
  26. Keine Herrscher; in Gothic 3
  27. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  28. Tattoo eines Druiden; in Gothic 3
  29. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  30. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  31. Druidensteine, Verwandlung in Tiere; in Gothic 3
  32. Tiermensch; in Gothic 3
  33. Viele Namen, Teil des Tieres; in Gothic 3
  34. Runak, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  35. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  36. Torn, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  37. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  38. Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic 3
  39. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  40. Leibwächter; in Gothic 3
  41. Beschreibung der Druidenrobe; in Gothic 3
  42. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic 3
  43. Runak, ältester und stärkster Druide; in Gothic 3
  44. Runak, der mächtigste Druide; in Gothic 3
  45. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic 3
  46. Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  47. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic 3
  48. Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic 3
  49. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic 3
  50. Bogir, der Druide vom Wolfsclan; in Gothic 3
  51. Bogir, Druide und Jäger; in Gothic 3
  52. Shakyor, der Löwe; in Gothic 3
  53. Tiermensch, ein Druide; in Gothic 3
  54. Shakyor der Löwe; in Gothic 3
  55. Jäger der Wüste; in Gothic 3
  56. Nomade; in Gothic 3
  57. Druiden suchen; in Gothic 3
  58. Druidenjagd; in Gothic 3
  59. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic 3
  60. Bollock sucht nach Druide Runak; in Gothic 3
  61. Gunock sucht nach Druide Torn; in Gothic 3
  62. Torn für Gunock töten; in Gothic 3
  63. Runak für Bollock töten; in Gothic 3
  64. Runak und Torn erledigt; in Gothic 3
  65. Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic 3
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