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Dämonen: Unterschied zwischen den Versionen

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*Auf dem [[Festland]] werden den Dämonen die [[Dämonenhorn|Hörner]] abgenommen und gehandelt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Jagd|Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen.]] - [[Materialien_Gothic_III#Z.C3.A4hne.2C_Krallen_und_H.C3.B6rner|Dämonenhorn]]; {{ref|3}}</ref>
 
*Auf dem [[Festland]] werden den Dämonen die [[Dämonenhorn|Hörner]] abgenommen und gehandelt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Jagd|Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen.]] - [[Materialien_Gothic_III#Z.C3.A4hne.2C_Krallen_und_H.C3.B6rner|Dämonenhorn]]; {{ref|3}}</ref>
 
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*Einige [[Waffen]] und ein [[Pilz]] wurden nach ihnen benannt.
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:*Der fürchterlich stinkende [[Dämonenpilz]] ist eine Zutat, um den [[Trank gegen Krankheiten|Trank]] gegen [[Krankheiten]] herstellen.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Pflanzen|Dämonenpilz: Es stinkt fürchterlich.]] - [[Krankheit_heilen_(Schrift)|Trank gegen Krankheiten: Dämonenpilz benötigt]]; {{ref|3}}</ref>
 
*[[Xardas]] wurde innerhalb der [[Kolonie]] als [[Dämonenbeschwörer]] bezeichnet.<ref>[[Saturas/Dialoge#Xardas|Dämonenbeschwörer: Xardas]]; {{ref|1}}</ref>
 
*[[Xardas]] wurde innerhalb der [[Kolonie]] als [[Dämonenbeschwörer]] bezeichnet.<ref>[[Saturas/Dialoge#Xardas|Dämonenbeschwörer: Xardas]]; {{ref|1}}</ref>

Version vom 28. Juni 2024, 21:02 Uhr

Ein niederer Dämon im Tempel des Schläfers

Dämonen gehören zu den stärksten Dienern des Gottes Beliar.[1]

Arten

Niedere Dämonen
  • Besitzen eine schuppige Haut, zwei breite Arme und zwei Flügel.[2]
  • Ihre Haut war rötlich-gelblich und ihr Leib endete in einem sich windenden Schwanz.[3]
  • Bewegen sich konstant fliegend fort.[4]
  • Zur Zeit der Barriere von Khorinis waren sie einzig im Tempel des Schläfers zu finden. Mit Ausnahme der Dämonen von Xardas.[5]
  • Nach dem Fall der Barriere von Khorinis waren sie nur an wenigen Orten auf der Insel Khorinis zu sichten.


Dämonenlords
  • Wie auch die niederen Dämonen haben sie eine schuppige Haut, zwei breite Arme und zwei Flügel. Doch etwas breiter sind sie.[11]
  • Ihr Kopf ist schmaler und länger.[12]
  • Ihre Hautfarbe fiel unterschiedlich aus. Im Tempel des Schläfers war sie grün-blau und außerhalb schwarz-braun.[13]
  • Sehr selten anzutreffen: Im Tempel des Schläfers, in der geheimen Bibliothek im Kloster von Khorinis und in Xardas' Turm in Khorinis.[14]


Dämonen
  • Besitzen eine schwarze Haut, welche teilweise stachlig und reptilienartig aussieht. Zudem haben sie breite Arme und zwei Flügel.[15]
  • Bewegen sich auf zwei Beinen.[16]
  • An ihrem Kopf haben sie zwei Hörner.[17]
  • Verwenden Dämonenschwerter, die an die Stärke und Kunstfertigkeit der Erzwaffen von Nordmar heranreichen.[18]
  • Im Gegensatz zu den niederen Dämonen werden diese dabei beobachtet zu sprechen; auch wenn ihre Sprache für Menschen nicht verständlich ist.[19]


Erzdämonen
  • Es gibt mehrere ihrer Art.[20]
  • Einzig bekannter Erzdämon ist der Schläfer: Uralt und sehr mächtig.[21]

Kräfte

  • Können telepathisch kommunizieren.[22]
  • Der Schläfer hatte folgende Kräfte.
  • Durch bloße Berührung der Barriere des Minentals veränderte er sie und vergrößerte sie in einem Ausmaß, dass sie das Tal vollständig umfasste.[23]
  • Verfluchte die Arbeiter seines Tempels und die Schamanen, die ihn riefen, zu einem Dasein als Untote.[24]
  • Nahm in Form einer Vision Kontakt zu Y'Berion auf. Nach dem die Bruderschaft gegründet war, gab er ihnen weitere Visionen, worin er die Magie der Runen und die Wirkung des Sumpfkrauts zeigte.[25]
  • Dadurch, dass sie seiner unreinen Magie und dem Sumpfkraut ausgesetzt waren, wurden sie zu Werkzeugen des Bösen, die Suchenden, die keinen eigenen Willem mehr haben.[26]

Beschwörungen

Bekannte Dämonen

Kulturelle Bedeutung

Einzelnachweise

  1. Dämon beschwören: Beliar hat viele Diener. Dämonen gehören zu den Stärksten.; in Gothic 3
  2. Niederer Dämon in der Übersicht; in Gothic
  3. Niederer Dämon in der Übersicht; in Gothic
  4. Niederer Dämon in der Übersicht; in Gothic
  5. Niederer Dämon im Schläfertempel - Wächter-Dämon in Xardas' Turm - Dämon von Xardas; in Gothic
  6. Xardas' Turm im Minental; in Gothic II
  7. Felsenfestung im Minental; in Gothic II
  8. Xardas' Turm in Khorinis; in Gothic II
  9. Geheime Bibliothek; in Gothic II
  10. Jharkendar; in Gothic II
  11. Vergleich zwischen niederer Dämon und Dämonenlord; in Gothic
  12. Dämonenlord in der Übersicht; in Gothic
  13. Vergleich zwischen G1-Dämonenlord und G2-Dämonenlord; in Gothic und in Gothic II
  14. - Dämonenlord im Tempel des Schläfers; in Gothic
    - Dämonenlord in der geheimen Bibliothek - Dämonenlord in Xardas' Turm; in Gothic II
  15. Schwarzer Dämon in der Übersicht; in Gothic 3
  16. Schwarzer Dämon in der Übersicht; in Gothic 3
  17. Schwarzer Dämon in der Übersicht; in Gothic 3
  18. Dämonenschwert - Bewaffneter Dämon - 135 Schaden: Dämonenschwerter und Macht der Ahnen; in Gothic 3
  19. Sprechender Dämon; in Gothic 3
  20. "... und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind."; in Gothic II
  21. - Uralter Erzdämon; in Gothic
    - Sehr mächtiger Erzdämon; in Gothic II
  22. Flammendämon kommuniziert ohne Worte - Im Inneren von Xardas' Turm begegnete ich einem Dämon, der in meinen Gedanken zu mir sprach.; in Gothic
  23. - "Aber etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie" - Verlust der Kontrolle und riesige Ausmaße; in Gothic
    - "Die Insel ist vor allem durch das Minental bekannt geworden. Ein zweifelhafter Ruf, denn viele Jahre erstreckte sich eine magische Barriere über das gesamte Tal ..."; in Gothic II
    - "Die ursprünglichen Ausmaße der Barriere berührten unterirdisch den Schläfer, dieser hat dann mit seiner mächtigen Magie die Barriere verändert."; Offizielle Aussage von Mike Hoge
  24. Schamanen und Arbeiter werden Untote; in Gothic
  25. Y'Berions Vision, Gründung der Bruderschaft und Magie der Runen - "Die Visionen wurden deutlicher, ..." - Wirkung des Sumpfkrauts und Gabe der Magie: alte, mächtige Magie; in Gothic
  26. Herkunft der Suchenden: Unreine Magie eines sehr mächtigen Erzdämonen, sehr starke Drogen und Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen; in Gothic II
  27. Dämon von Gotha - Seelenlose Kreaturen in Gotha; in Gothic 3
  28. - Runenmagie - 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
    - Hohes Wissen der alten Magie: Dämonen beschwören - "Bis die Ork-Schamanen diesen elenden Dämon beschworen."; in Gothic 3
  29. Dämonenfalle bei Varrag-Kasorg - Dämonenfalle in der Nähe von Gor Boba; in Gothic
  30. Chroniken der Herrschaft: Durch Magie versiegelt und Verlust der Magie; in Gothic 3
  31. Erzdämon: Schläfer; in Gothic
  32. Wächter-Dämon - Golemrätsel; in Gothic
  33. "Das konnte der sterbende Ork-Krieger, der von einem meiner Dämonen befragt wurde, nicht mehr von sich geben."; in Gothic
  34. Dämon von Gotha; in Gothic 3
  35. Bak Arash; in Gothic 3
  36. Dämonenstatue; in Gothic
  37. Tierverwertung: Dämonen ihr Herz entnehmen - Herz eines Dämonen - Dämonenherz benötigt: Dämon beschwören und Armee der Finsternis; in Gothic II
  38. Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen. - Dämonenhorn; in Gothic 3
  39. Dämonenstreich: Dies war das Schwert des untoten Varrag-Ruuushk; in Gothic
  40. Zweihandwaffe: Dämonenklinge; in Gothic
  41. - Dämonenbogen; in Gothic
    - Dämonenbogen; in Gothic 3
  42. Dämonenpilz: Es stinkt fürchterlich. - Trank gegen Krankheiten: Dämonenpilz benötigt; in Gothic 3
  43. Dämonenbeschwörer: Xardas; in Gothic
  44. Die göttliche Kraft der Gestirne: Schattenkreaturen Beliars - "Dämonen könnten ungehindert durch diese Portale in unsere Welt gelangen."; in Gothic II
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