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Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Ereignisse mit Beschwörungen)
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Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref>
 
Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref>
 
== Lehrer ==
 
Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung]]; {{ref|2}}</ref> Der junge [[Feuermagier]] [[Milten]] und der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] waren dieser Kunst mächtig und können sie lehren.<ref>Milten: Lehrer; {{ref|2}}</ref><ref>Nefarius: Lehrer; {{ref|2A}}</ref>
 
  
 
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Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung]]; {{ref|2}}</ref> Der junge [[Feuermagier]] [[Milten]] und der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] waren dieser Kunst mächtig und können sie lehren.<ref>Milten: Lehrer; {{ref|2}}</ref><ref>Nefarius: Lehrer; {{ref|2A}}</ref>
  
 
== Geisterbeschwörungen ==
 
== Geisterbeschwörungen ==
 
Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] benutzten spezielle Formeln, um die [[Geister der Erbauer|Geister ihrer Ahnen]] zu besänftigen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Totenwächter]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Funktionsweise|Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen]]; {{ref|2A}}</ref> Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur [[Geisterwelt]] schaffen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Bindung zur Geisterwelt]]; {{ref|2A}}</ref> Diese werden [[Geisterbeschwörungen]] genannt.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref>
 
Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] benutzten spezielle Formeln, um die [[Geister der Erbauer|Geister ihrer Ahnen]] zu besänftigen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Totenwächter]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Funktionsweise|Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen]]; {{ref|2A}}</ref> Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur [[Geisterwelt]] schaffen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Bindung zur Geisterwelt]]; {{ref|2A}}</ref> Diese werden [[Geisterbeschwörungen]] genannt.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref>
  
== Ereignisse mit Beschwörungen ==
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*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>

Version vom 22. April 2021, 13:34 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1]

Zauber

Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[2]

Lehrer

Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[18][19] Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius waren dieser Kunst mächtig und können sie lehren.[20][21]

Geisterbeschwörungen

Die Totenwächter von Jharkendar benutzten spezielle Formeln, um die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen.[22][23] Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur Geisterwelt schaffen.[24] Diese werden Geisterbeschwörungen genannt.[25]

Ereignisse

Studium

Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[36][37] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[38]

Einzelnachweise

  1. Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
  2. Diener; in Gothic II
  3. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  4. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  5. 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
  6. Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  7. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  8. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  9. 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
  10. Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
  11. 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
  12. Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
  13. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  14. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  15. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  16. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
  17. Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
  18. Ausbildung; in Gothic II
  19. Milten: Lehrer; in Gothic II
  20. Nefarius: Lehrer; in Die Nacht des Raben
  21. Totenwächter; in Die Nacht des Raben
  22. Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen; in Die Nacht des Raben
  23. Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
  24. Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  25. Zerbrochendes Auge; in Gothic II (Kapitel 3)
  26. Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen; in Die Nacht des Raben
  27. Erdbeben, Steinwächter; in Die Nacht des Raben
  28. Raven und Khardimon; in Die Nacht des Raben
  29. Hohepriester Khardimon; in Die Nacht des Raben
  30. Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
  31. Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  32. Quarhodron beschwören; in Die Nacht des Raben
  33. Quarhodron, der alte Kriegsherr von Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  34. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  35. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  36. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
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