Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schatten

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schatten
Anführer: Diego[1]
Operationsgebiet: Altes Lager und Alte Mine innerhalb der Kolonie
Hauptquartier: Burg im Minental
Verknüpfte Gruppierungen: Erzbarone, Feuermagier, Gardisten, Schatten, Buddler[2]
Organisation: Altes Lager
Entstehungszeit: Revolte der Gefangenen
Auflösungszeit: Fall der Barriere[3]


Die Schatten gehörten zum Alten Lager und waren ein Teil von Gomez' Leuten. Diego wurde als ihre Führungsperson angesehen und war die rechte Hand von Thorus.[4]

Wer zu ihnen gehörte, dem konnte niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben. Um die eigene Loyalität beweisen zu können gab es nur die Möglichkeit, sich zu erniedrigen und Aufgaben für andere zu erledigen.[5]

Einflussreichste Mitglieder

Aufgaben

Hauptsächlich sorgten sie dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt wurden. Ihre Aufgaben im Alten Lager waren Händler, Jäger und Spionage.[9] Dabei hatten zwei Schatten interessante Aufgaben.

  • Scatty kümmerte sich um die Arena. Organisation der Wetten, Anheuerung neuer Kämpfer und vieles mehr.[10]
  • Ian war der Chef der alten Mine. Selbst Asghan, der Anführer der Gardisten innerhalb der Mine, war ihm unterstellt.[11]

Ausrüstung

Sie waren schlechter ausgerüstet wie die Gardisten. Ihre Kluft und Rüstung waren leicht, boten dafür aber nur wenig Schutz.[12]

Aufnahme

Wollte ein Buddler als Schatten aufgenommen werden, musste dieser erst einen Fürsprecher für sich finden. Ebenjener war für einen verantwortlich und stellte einen auf die Probe. Zudem musste dieser einer von Gomez' Leuten sein.[13]

Pluspunkte sammeln

Um als Schatten aufgenommen zu werden, benötigte ein Neuer Pluspunkte. Durch das Beeindrucken von einflussreichen Schatten innerhalb des Außenrings konnte er diese sammeln.[14]

Prüfung des Vertrauens

Zudem musste eine Prüfung des Vertrauens abgelegt werden. Diese Prüfung war bei jedem Neuen anders. Zudem sollte man über diese schweigen.[15]

Talente

Das Erlernen von neuen Talenten war wertvoll für das Alte Lager. Wer ein geschickter Kämpfer oder Dieb wurde, konnte sich damit Pluspunkte verdienen.[16]

Audienz bei Gomez

Wenn ein Neuer genug Pluspunkte gesammelt und die Prüfung des Vertrauens abgelegt hatte, schickte ihn sein Fürsprecher zu Thorus, damit er zu Gomez gelassen wurde. Stellte sich der Neue gut bei Gomez vor, wurde er zum Schatten.[17]

Danach sollte sich ein Neuer weiterhin an Diego halten. Nur, wenn er etwas wirklich Wichtiges zu berichten hatte, sollte er sich bei Raven oder gar Gomez melden.[18]

Aufstiegsmöglichkeiten

Wer sich bewiesen hatte und somit zu den Besten gehörte, konnte von Thorus zum Gardist aufgenommen werden. Den Weg der Magie einschlagen und ein Magier unter Corristo zu werden war ebenfalls möglich.[19]


Schatten

Altes Lager

Diego · Fingers · Scatty · Dexter · Fisk · Whistler · Sly

Alte Mine

Ian · Alberto · Santino

Außerhalb

Cavalorn


Einzelnachweise

  1. "Diego ist unter den Schatten so was wie der Anführer."; in Gothic
  2. Hierarchie des alten Lagers; in Gothic
  3. Fall der Barriere: Chaos im alten Lager: Verstecken, Plünderungen und Flucht - Schatten gibt es nicht mehr; in Die Nacht des Raben
  4. Gomez' Leute: Gardisten und Schatten - "Diego ist unter den Schatten so was wie der Anführer." - Rechte Hand von Thorus; in Gothic
  5. Schutz der Erzbarone - Speichellecker; in Gothic
  6. Diego und seine Vertrauten - Dexter, Sly und Fingers; in Gothic
  7. Händler Dexter und Fisk; in Gothic
  8. Schulden bei Scatty - Fletcher gehört dazu; in Gothic
  9. Gomez' Befehle - Händler Dexter und Fisk - Jäger Cavalorn - Ohren offen halten: Spion; in Gothic
  10. Arenachef; in Gothic
  11. Ians Mine - Chef der alten Mine - Anführer der Gardisten in der alten Mine: Asghan - Asghan braucht die Erlaubnis von Ian - "Alles wird gut."; in Gothic
  12. Vergleich zwischen Schattenkluft und leichter Garderüstung; in Gothic
  13. Fürsprecher: Einer von Gomez' Leuten und Neuen auf Probe stellen - Fürsprecher: Verantwortlich für Neuen - Diego ist ein Fürsprecher - Neuer Job für Diego; in Gothic
  14. Pluspunkte sammeln - Kleinere Aufgaben; in Gothic
  15. Prüfung des Vertrauens - Unterschiedliche Prüfungen und Schweigen; in Gothic
  16. Talente erlernen - Geschickter Kämpfer oder Dieb - Diebestalent gelernt: Stimme erhalten; in Gothic
  17. Ansehen im Lager - Audienz bei Gomez - Auf zu Gomez - Thorus Entscheidung - "Einer von uns."; in Gothic
  18. Diego, Raven und Gomez - Zwischenberichte bei Raven abgeben - Zwischenberichte NICHT bei Gomez abgeben; in Gothic
  19. Loyalität als Schatten unter Beweis stellen - "Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten." - Angebot zum Gardisten - Weg der Magie; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge