Myrtana: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (→Andere Namen) |
K (→Imperium: 3AB) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==Imperium== | ==Imperium== | ||
[[Bild:RhobarsZeichen.jpg|150px|right|thumb|Rhobars Zeichen]] | [[Bild:RhobarsZeichen.jpg|150px|right|thumb|Rhobars Zeichen]] | ||
− | Mit der Eroberung von [[Nordmar]], [[Varant]] und den [[südlichen Inseln]] wurde Myrtana zum Imperium.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref> [[Rhobar II.|König Rhobar]], der es beherrschte symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf seinem | + | Mit der Eroberung von [[Nordmar]], [[Varant]] und den [[südlichen Inseln]] wurde Myrtana zum Imperium.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Myrtana|Altes Imperium]]; {{ref|3H}}</ref> [[Rhobar II.|König Rhobar]], der es beherrschte, symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf [[Zeichen Rhobars|seinem Zeichen]]. Der König selbst wurde als Sonne dargestellt.<ref>"Darunter das Zeichen Rhobars: Aus dem Innos-Symbol erwachsen zwei Flügel. Die vier Sterne stehen für die vier Königreiche, und darüber schwebt die Sonne als ein Symbol für den König." {{ref|3AB|86}}</ref> |
− | Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg. | + | |
+ | Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg wieder in seine Teilreiche Myrtana, [[Nordmar]], [[Varant]] und die [[südlichen Inseln]]. | ||
==Aufbau== | ==Aufbau== |
Version vom 8. Juli 2022, 19:17 Uhr
Myrtana ist das Mittelreich des Festlandes.[1] Das Königreich ist direkt am myrtanisches Meer gelegen. Ein gemäßigtes Klima erlaubt sommergrüne Vegetation und weite Laub- und Mischwälder.[2]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Geschichte
Herrschaft der Orks
Bevor Innos' Erwählter Rhobar es eroberte, herrschten die Orks in diesem Land. Menschen lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiatoren der Orks.[3]
Rhobar I.
Unter der Führung von König Rhobar I. wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen Beliars Streitkräfte wurden Kreuzzüge geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier Beschwörungstempel vernichten.
Rhobar II.
Rhobar II. übernahm das Königreich vom heiligen Rhobar und eroberte erst Nordmar und dann Varant mit der Unterstützung seines Generals als Ausdehnung des Reichs.[4] Auch die südlichen Inseln wurden erobert.[5]
Zwei Jahre nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Sie setzten Myrtana schwer zu und die Strafkolonie von Khorinis wurde eingerichtet, um die Armee zu unterstützen. Dennoch waren die orkischen Streitkräfte zu stark und erst verlor der König die anderen Länder seines Reiches und dann begannen die Orks Teile Myrtanas zu erobern.
Ende des Krieges
Die Erwählten Adanos' und Beliars verließen die Welt und nahmen Stab und Zepter mit sich. Es dauerte noch einige Zeit, aber ohne den direkten Einfluss ihrer Götter schlossen Menschen und Orks Frieden und teilten sich das Land.
Imperium
Mit der Eroberung von Nordmar, Varant und den südlichen Inseln wurde Myrtana zum Imperium.[6] König Rhobar, der es beherrschte, symbolisierte die vier Reiche als Sterne auf seinem Zeichen. Der König selbst wurde als Sonne dargestellt.[7]
Das Reich zerbrach im zweiten Orkkrieg wieder in seine Teilreiche Myrtana, Nordmar, Varant und die südlichen Inseln.
Aufbau
Städte im Osten
An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf Ardea und die Hauptstadt Vengard. Am Eingang der Bucht des myrtanischen Meeres liegt die Stadt Kap Dun.
Städte im Westen
Die Bucht des Meeres reicht bis in den Westen Myrtanas. In ihrem Verlauf Richtung Westen passiert man einen Tempel des alten Volkes, bevor an ihrem Ende die Stadt Trelis liegt. Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Stadt der Alchemisten Geldern und die Fischer- und Jägerstadt Silden.
Zentrale Städte
Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt Montera mit ihren Bauernhöfen. Weiter im Norden befindet sich die Paladinburg Gotha. Noch weiter nördlich liegt Faring. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach Nordmar. Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.
Landschaft
Neben den Städte besteht das Land aus weiten Wiesen, dichten Wäldern, Hügeln und Bergen. Es gibt fünf Flüsse und mindestens einen See.[8]
Bewohner
Zum einen sind die Untertanen des Königs die Bewohner der Städte. Weitere Menschen sind die Waldläufer, die in Waldhütten und Höhlen wohnen, und Banditen, die ihre Lager nahe den Handelswegen haben. Seit Beginn des Krieges gehören natürlich auch die Orks zu den Bewohnern Myrtanas. In den Wäldern sind des Weiteren Goblins, Schrate und Oger anzutreffen.
Andere Namen
- Fremdländer bezeichnen Myrtana oft als Mittelland, da es zwischen Nordmar und Varant liegt.[9][10] Myrtaner hingegen bezeichnen den Landstrich um Montera als das Mittelland.[11][12]
- Die Nordmarer, die Barbaren Nordmars, bezeichnen Myrtana als Flachland.[13]
- Selten wird Myrtana auch als altes Imperium genannt.[14]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Myrtana zwischen Varant und Nordmar; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Gemäßigtes Klima; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
- Hochspringen ↑ "Vereiniger der VIER Reiche am myrtanischen Meer"; in Gothic
- Hochspringen ↑ Altes Imperium; im Handbuch zu Gothic 3
- Hochspringen ↑ "Darunter das Zeichen Rhobars: Aus dem Innos-Symbol erwachsen zwei Flügel. Die vier Sterne stehen für die vier Königreiche, und darüber schwebt die Sonne als ein Symbol für den König." im Artbook: Agnes Illigner, Ralf Marczinczik: The Art of Gothic 3. Mediaprint, Westerrönfeld 2006, ISBN: 3-939786-00-4 (Seite 86)
- Hochspringen ↑ Karte von Myrtana; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Assassinen; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Pilger aus dem Mittelland; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Gegend; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Was: Küste bekommt Waren aus dem Mittelland; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Flachland; in Gothic 3
- Hochspringen ↑ Altes Imperium; im Handbuch zu Gothic 3