Magie des Wassers: Unterschied zwischen den Versionen
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Er wirkt mit der Kraft des Eises und lässt den Gegner erstarren. Zur Runenherstellung benötigt man einen [[Gletscherquarz]] sowie einen [[Aquamarin]]. | Er wirkt mit der Kraft des Eises und lässt den Gegner erstarren. Zur Runenherstellung benötigt man einen [[Gletscherquarz]] sowie einen [[Aquamarin]]. | ||
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Die Kugelblitzrune wird aus Schwefel und einem Bergkristall hergestellt. | Die Kugelblitzrune wird aus Schwefel und einem Bergkristall hergestellt. |
Version vom 6. August 2020, 10:45 Uhr
Die Magie des Wassers ist die von den Wassermagiern eingesetzte Form der Magie. Ihr Fokus liegt im Gegensatz zur Feuermagie nicht darauf, dem Gegner zu schaden, sondern darauf, ihn erstarren zu lassen. Teile der Magie sind Heilung, Verwandlungen, Wasser- und Eiszauber, Unwetter und damit Blitz und Wind.
Viele Feuermagier nutzen ebenfalls die Magie Adanos' wie zum Beispiel Heilung[1] oder Verwandlungen. Adanosmagie überschneidet sich allerdings auch mit der Magie seiner Brüder, da er die Mitte der Drei bildet. So gewährt auch Innos die erhaltende Heilmagie Adanos' und Teil von Adanos' Magie beinhaltet eine Form der Blitze, die in ähnlicher Funktion Teil von Beliars Domäne sind.
Inhaltsverzeichnis
Runenmagie
Zur Herstellung von Runen wird ein Runenstein benötigt, sowie eine Spruchrolle des Zaubers und individuelle Zutaten. Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.
1. Kreis
Eispfeil
Ein magischer Pfeil aus eisiger Energie.
Ein magisches Stück aus besonderen Eisgolems kann diesen Zauber ebenfallswirken. Der Magier muss dafür nicht in den ersten Kreis eingeführt sein.
Leichte Wunden heilen
Leichte Verletzungen werden geheilt. Adanos schenkte den Menschen die Macht der Heilung ohne sich vollends gegen Beliar und den Tod zu stellen.[2]
Mit einer Heilpflanze kann man eine Rune diese Zaubers fertigen.
Blitz
Die Rune wird mit Hilfe eines Bergkristalls erschaffen.
2. Kreis
Eislanze
Diese Rune wird mit einem Gletscherquarz hergestellt.
Windhose
Diese Rune wird hergestellt durch die Flügel einer Blutfliege.
Wolf rufen
Ein Wolf erscheint. Mit einem Wolfsfell kann eine Rune hergestellt werden.
3. Kreis
Geysir
Er wirkt mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, benötigt jedoch auch eine hohe Menge an Mana, wenn er als Rune eingesetzt wird. Hierfür wird ein Aquamarin zur Herstellung benötigt.
Mittlere Wunden heilen
Tiefere Schnitte und Prellungen des Magiers werden geheilt. Für diese Rune wird ein Heilkraut benötigt.
Eisblock
Er wirkt mit der Kraft des Eises und lässt den Gegner erstarren. Zur Runenherstellung benötigt man einen Gletscherquarz sowie einen Aquamarin.
Ein Herz besonderer Eisgolems kann diesen Zauber ebenfallswirken. Der Magier muss dafür nicht in den dritten Kreis eingeführt sein.
Kugelblitz
Die Kugelblitzrune wird aus Schwefel und einem Bergkristall hergestellt.
Unwetter
Dieser Flächenzauber beschwört ein Gewitter herauf. Die Rune kann hergestellt werden durch die Flügel einer Blutfliege und einem Gletscherquarz.
4. Kreis
Blitzschlag
Der Zauber markiert ein Ziel und lässt es von einem Blitz aus dem Himmel treffen. Die Rune benötigt einen Bergkriestall und einen Gletscherquarz zur Herstellung.
Wasserfaust
Er wirkt, wie auch der Geysir, mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, wofür nur eine geringe Menge an Mana aufgewendet werden muss, wenn er als Rune eingesetzt wird. Für eine Rune braucht man einen Bergkristall sowie einen Aquamarin.
Golem beschwören
Mit dieser Spruchrolle erscheint ein Golem aus dem Nichts.
Golem erwecken
Die Rune, für die man das Herz eines Golems benötigt, kann einen Golem aus dem Nichts erschaffen.
5. Kreis
Eiswelle
Der Spruch wirkt ebenso wie der Eisblock, lässt jedoch nicht nur einen, sondern sämtliche Lebewesen im Umkreis des Magiers gefrieren. Die Rune benötigt zur Anwendung eine hohe Menge Mana. Für den Prozess der Herstellung wird ein Gletscherquarz sowie ein Aquamarin benötigt.
Schwere Wunden heilen
Jegliche Arten von Wunden werden geschlossen. Eine Heilwurzel wird gebraucht, um eine Rune dieses Zaubers herzustellen.
Verwandlungen
Verwandlungen sind ebenfalls Teil von Adanos' Domäne.
Zauber
Verwandlungszauber treten nicht als Rune, sondern nur als Spruchrollen auf. In folgende Tiere kann man sich verwandeln.
- Fleischwanze
- Molerat
- Blutfliege
- Orkhund
- Minecrawler
- Schaf
- Riesenratte
- Feldräuber
- Feuerwaran
- Drachensnapper
- Scavenger
- Wolf
- Warg
- Waran
- Lurker
- Snapper
- Schattenläufer
Tränke
Neben den Spruchrollen gab es auf dem Festland Verwandlungstränke. In folgende Tiere kann man sich damit verwandeln.
- Bison
- Blutfliege
- Feuerwaran
- Fleischwanze
- Krokodil
- Lurker
- Löwe
- Minecrawler
- Nashorn
- Scavenger
- Schattenläufer
- Snapper
- Sumpflurker
- Säbelzahn
- Waran
- Wildschwein
- Wolf
Magie der Wandlung - Alte Magie
Der Weg der Natur
Tiergestalt
Der Magier verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem alten Wissen des Magiers.
Tier rufen
Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf den anvisierten Gegner.
Zähmen
Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Magiers. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen.
Schlaf
Der Magier versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.
Im Gegensatz zum entsprechenden Runenzauber, wirkt dieser nicht nur bei Menschen.
Eislanze
Ein Geschoss aus Eis.
Weg des Wissens
Golem beschwören
Der Magier beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zur Seite steht.
Eiswelle
Eiswellen breiten sich um den Magier aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.
Telekinese
Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.
Goblin beschwören
Ein Goblin steht dem Magier im Kampf zur Seite.
Eisexplosion
Der Magier verschießt Eispfeile in alle Richtungen, die seinen Feinden Schaden zufügen.
Weg der Macht
Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Adanos die "göttliche Magie".[3]
Hagelsturm
Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Magiers herab.
Schlösser öffnen
Öffnet die meisten Truhen und Türen.
Zeitblase
Vor dem Magier entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.
Einzelnachweise
- ↑ Das Buch "Die Kreise der Magie"
- ↑ "Kreise der Magie" Band 2; in Gothic
- ↑ göttliche Magie; im Handbuch zu Gothic 3