Gomez' Gardisten/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 8. Mai 2023, 20:24 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]- 1 Altes Lager
- 1.1 Gardist 212 - Torwache - Eingang der Burg
- 1.2 Gardist 213 - Torwache - Eingang der Burg
- 1.3 Gardist 214 - Torwache - Nordtor
- 1.4 Gardist 215 - Torwache - Nordtor
- 1.5 Gardist 216 - Torwache - Südtor
- 1.6 Gardist 217 - Torwache - Südtor
- 1.7 Gardist 218 - Haus der Erzbarone
- 1.8 Gardist 245 - Haus der Erzbarone
- 1.9 Ambientinfos
- 1.10 Status
- 1.11 Suche
- 2 Alte Mine
- 3 Orkgebiet
- 4 Brücke in der Nähe des Alten Lagers
- 5 Austauschstelle
Altes Lager
Gardist 212 - Torwache - Eingang der Burg
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Die Burg darf nur mit Genehmigung betreten werden! Mach, dass du verschwindest!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Penner
- Held
- Ich will in die Burg!
- Torwache
- Das ist ja interessant! ICH will raus aus der verdammten Kolonie!
- Kann mir nämlich was Besseres vorstellen, als Pennern wie dir den Eintritt zu verbieten.
- Held
- Du könntest mich auch reinlassen.
- Torwache
- Kann ich nicht! Thorus kann das.
Zugang zur Burg
- Torwache
- Halt!
- Held
- Entspann dich! Ich hab' mit Thorus geredet. Ich kann rein.
- Torwache
- Ich werd' mir deine Visage merken. Wenn du Ärger machst, bist du dran!
Immer noch rein
- Held
- Kann ich immer noch rein?
- Torwache
- Wenn du noch mal so dämlich fragst, nicht mehr.
Gardist 213 - Torwache - Eingang der Burg
Erste Warnung
- Torwache
- HALT!
- Held
- Was ist?
- Torwache
- Du darfst nicht in die Burg! Hau ab!
Zweite Warnung
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Abwechslung
- Held
- Du könntest mal ein bisschen Abwechslung in dein Leben bringen. Lass doch mal jemanden in die Burg.
- Torwache
- Abwechslung? Ist schon 'ne gute Idee - einen wie dich hab' ich schon lange nicht mehr verprügelt.
Rumlungern
- Held
- Na, alles klar?
- Torwache
- Lunger hier nicht rum - geh rein.
Gardist
- Torwache
- Ich hab' gehört, du bist jetzt einer von uns? Nicht schlecht in so kurzer Zeit.
Gardist 214 - Torwache - Nordtor
Arbeit
- Held
- Was machst du hier?
- Torwache
- Ich passe auf, dass hier keiner reinkommt, der von Gomez nicht erwünscht ist.
- Also mach keinen Ärger, wenn du drin bist, sonst bist du das letzte Mal hier gewesen.
Neue Seelen für die Bruderschaft
- Torwache
- HEY DU!!! Versuchst wohl Dusty hier herauszuschmuggeln, was?
- Held
- Wir wollen doch nur...
- Torwache
- Du willst gleich gar nichts mehr!
Aufnahme Gardist
- Torwache
- Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
- Held
- Was will er denn?
- Torwache
- Das wird er dir schon selber sagen.
Gardist 215 - Torwache - Nordtor
Lager
- Torwache
- Wo soll's denn hingehen?
- Held
- Ich will ins Lager.
- Torwache
- Du bist doch nicht hergekommen, um Ärger zu machen, oder?
Ärger
- Held
- Klar, ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager auseinander zu nehmen!
- Torwache
- Ein witziger Kerl ... Ich mag keine witzigen Kerle.
Diego
- Held
- Diego hat gesagt, ich soll ihn im Lager treffen.
- Torwache
- Gut - du kannst reingehen.
Umsehen
- Held
- Ich will mich nur ein bisschen umsehen.
- Torwache
- Umsehen kostet 10 Erz.
Nicht zahlen
- Held
- Vergiss es.
- Torwache
- Dann zisch ab.
Zahlen
- Held
- Gut, hier sind deine 10 Erz.
- Torwache
- Dann man immer rein mit dir.
Kein Erz
- Held
- So viel hab' ich nicht.
- Torwache
- Diesmal mach' ich noch 'ne Ausnahme - weil du neu bist.
Status
- Held
- Irgendwas Neues passiert?
- Torwache
- Nein. Alles wie immer.
Gardist 216 - Torwache - Südtor
Begrüßung
- Torwache
- Hey, du! Dich hab' ich hier noch nie gesehen!
- Held
- Das ist kein Wunder. Ich bin auch erst seit kurzem da.
- Torwache
- Dann pass gut auf dich auf! Die Welt da draußen ist ziemlich gefährlich. Nur im Lager bist du sicher.
Neue Seelen für die Bruderschaft
- Torwache
- Halt! Wo soll's denn mit unserem Freund hier hingehen?
Dreck
- Held
- Das geht dich einen Dreck an!
- Torwache
- Ich denke nicht!
Sumpflager
- Held
- Wir sind unterwegs ins Lager der Bruderschaft.
- Torwache
- Wo ihr nie ankommen werdet...
Spaziergang
- Held
- Wir machen einen kleinen Spaziergang. Hier sind 100 Erz.
- Torwache
- Ich hab' nichts gesehen.
Spaziergang, nicht genug Erz
- Torwache
- Du willst mich wohl verarschen? So nicht, Kleiner!
Aufnahme Gardist
- Torwache
- Hey, gut dass du da bist. Thorus will dich sprechen!
- Held
- Was will er denn?
- Torwache
- Das wird er dir schon selber sagen.
Gardist 217 - Torwache - Südtor
Rein oder raus
- Held
- Hi!
- Torwache
- Beweg deinen Arsch! Rein oder raus - ist mir egal. Hauptsache du stehst mir nicht vor der Nase rum.
Gardist 218 - Haus der Erzbarone
Tabu
- Gardist
- HALT! Keinen Schritt weiter!
- Held
- Warum?
- Held
- Das Haus der Erzbarone ist tabu für Abschaum wie dich!
Aufnahme Altes Lager
- Gardist
- Halt! Was willst du hier?
- Held
- Ich will hier rein.
- Gardist
- Machst du Witze?
- Held
- Frag das doch mal Thorus.
- Gardist
- Werde ich. Wenn du gelogen hast, bist du tot!
- Held
- Soll das heißen, ich kann jetzt reingehen?
- Gardist
- Ja. Geh schon!
Gardist 245 - Haus der Erzbarone
Haus der Erzbarone
- Held
- Was ist in diesem Haus?
- Torwache
- Das ist das Haus der Erzbarone. Also wenn du hier reingehst, benimm dich!
Ambientinfos
Gardist werden
- Held
- Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
- Gardist
- Frischling, was? Wenn du ein Lager suchst, das dich aufnimmt, probier's doch bei den Sektenspinnern, die nehmen jeden.
- Bei uns wird nicht jeder genommen, es sei denn, du willst in der alten Mine buddeln gehen!
- Held
- Was muss ich tun, um bei Gomez' Gardisten aufgenommen zu werden?
- Gardist
- Du?! Du machst mir Spaß. Kommst hier rein und willst direkt ganz nach oben, was?
- Gomez macht nur die Besten seiner Leute zu Gardisten.
- Du wirst wie alle anderen anfangen müssen, und deine Loyalität als Schatten unter Beweis stellen.
- Held
- Ich will Gardist werden.
- Gardist
- Da hast du aber noch einiges vor dir, Junge!
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Thorus kümmert sich drum das alles läuft. Er ist direkt von Gomez beauftragt.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Thorus kontrolliert alles, was im Lager läuft. Diego ist seine rechte Hand.
- Wenn du hier aufgenommen werden willst, sind das die Leute, mit denen du reden musst.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Ich hab hier das Sagen. Und ich sage: Sei vorsichtig, was du sagst, Junge!
Ärger machen
- Held
- Ich bin neu hier.
- Gardist
- Sehe ich.
- Held
- Was läuft denn so?
- Gardist
- Wer hier Ärger macht bekommt was aufs Maul.
Verstehe
- Held
- Verstehe.
Ärger
- Gardist
- Was verstehst du unter Ärger?
- Die meisten Buddler bezahlen uns, damit wir sie beschützen.
- Wenn du dich mit einem von ihnen anlegst, lernst du uns kennen.
- Erwische ich dich beim rumstöbern in fremden Hütten ...
- Held
- Schon gut, ich hab's verstanden.
Gomez' Leute
- Held
- Arbeiten alle Leute hier für Gomez?
- Gardist
- Nein. Die meisten hier sind einfache Buddler.
- Nur wir Gardisten und die Schatten sind Gomez' Leute.
Gardisten
- Held
- Was tun die Gardisten?
- Gardist
- Wir bewachen das Lager und beschützen die Buddler.
- Mit Sold, den Gomez uns zahlt und dem Schutzgeld, das wir von den Buddlern bekommen, kann man seine Zeit ganz gut rumkriegen.
Schatten
- Held
- Was ist die Aufgabe der Schatten?
- Gardist
- Die Schatten sorgen dafür, dass Gomez' Befehle ausgeführt werden.
- Die meisten von ihnen sind Speichellecker, die sich hocharbeiten wollen, aber wenn du hier was werden willst, ist das der einzige Weg.
- Wenn du lange genug deine Aufgaben erledigt hast, ohne zu versagen, kannst du einer von uns werden.
- Wenn du erst zu Gomez' Leuten gehörst, kann dir niemand in der ganzen Kolonie mehr was anhaben, Kleiner!
Buddler
- Held
- Wofür sind die Buddler da?
- Gardist
- Gute Frage! Die Dreckfresser sollten wir eigentlich gar nicht aus der Mine rauslassen.
- Wenn sie 'ne Zeit lang in der Mine waren, kommen sie her, um ihren Anteil auszugeben.
- Wenn alles verprasst ist, geht's wieder ab in die Mine. Die meisten hier leben so.
- Du siehst aus, als wenn du mehr draufhättest, als nur ne Hacke zu schwingen. Du solltest mit Thorus reden, wenn du's nicht schon getan hast.
Burg
- Held
- Wie komme ich in die Burg?
- Gardist
- Gar nicht. Nur Gomez' Leute kommen in die Burg.
Verstehe
- Held
- Verstehe.
Wachen bestechen
- Held
- Und wenn ich die Wachen besteche?
- Gardist
- Ganz schön dreist, Kleiner. Schätze für die richtige Menge Erz könntest du sie überzeugen, mal wegzusehen.
- Aber wenn Gomez erfährt, dass sie einen Frischling einfach so in seine Burg gelassen haben, lässt er sie in den Kerker werfen.
- Das steigert natürlich den Preis.
- Aber selbst wenn du reinkommst, was würdest du drinnen machen? Alle Gebäude sind streng bewacht.
- Held
- Ich war nur neugierig.
Gomez sprechen
- Held
- Und wenn ich mit Gomez sprechen will?
- Gardist
- Gomez hat kein Interesse an dahergelaufenen Neuen, die sich noch nicht bewährt haben.
- Rede mit Thorus, wenn es dir ernst ist.
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Gardist
- Willst du Ärger machen?
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Für dich? Solange du keinem Lager angehörst, nimmt dich hier keiner ernst, Kleiner!
- Held
- Wie läuft's?
- Gardist
- Ruhig. Ab und zu gibt's Scherereien mit dem Neuen Lager oder ein paar von den Sektenspinnern.
- Solange du noch neu bist, hast du kein Problem damit, aber wenn du dich erst mal für ein Lager entschieden hast, steckst du mittendrin - wie wir alle.
Suche
- Held
- Wo finde ich Diego?
- Gardist
- Tagsüber steht er für gewöhnlich bei Thorus am Eingang zur Burg.
- Held
- Wo finde ich Thorus?
- Gardist
- Er steht für gewöhnlich am Eingang zur Burg.
Alte Mine
Gardist 264 - In der Nähe von Drake
Aufnahme Gardist
- Gardist
- Hey, gute Arbeit, das mit den Crawlern! Damit hast du dir deine Aufnahme bei den Gardisten verdient!
- Geh doch mal zum Alten Lager und sprich mit Thorus darüber!
Gardist 277 - Stampfer
Gefangener Ork
- Held
- Was ist mit dem Ork da?
- Gardist
- Unser Gefangener. Sein Glück, dass das Zahnrad des Stampfers gebrochen ist. So kann dieser Hundesohn ausruhen.
- Wenn der Stampfer repariert ist, wird er wieder arbeiten. Schließlich ist er nicht zum Faulenzen hier!
Stampfer repariert
- Held
- Ich sehe, der Stampfer ist schon repariert.
- Gardist
- Ja, wenn es darum geht, die Leute zum Arbeiten zu bringen, sind wir ziemlich schnell.
Ambientinfos
Mine
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wenn sie das nicht tun, dann gibt's was aufs Maul!
- Held
- Erzähl mir von der Mine.
- Gardist
- Die Buddler schürfen das Erz und wir beschützen sie vor den Crawlern.
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Gardist
- Die Mine ist das Herz des Alten Lagers. Ohne Mine kein Erz, ohne Erz keine Waren. Alles klar?
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Asghan ist unser Chef, Ian kümmert sich um die ganze Organisation, Erz und Buddler.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Ian und Asghan. Wende dich an sie, wenn du was willst.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Gardist
- Asghan ist unser Chef. Aber lass ihn bloß in Ruhe. Für Typen wie dich ist Ian zuständig.
Crawler
- Held
- Erzähl mir was von den Crawlern.
- Gardist
- Die Drecksviecher machen uns das Leben schwer. Ich weiß nicht, wer mehr Arbeit macht, die Viecher oder die Buddler.
- Held
- Weißt du was über die Crawler?
- Gardist
- Die ganze Brut sollte man ausrotten!
- Held
- Erzähl mir was über die Crawler.
- Gardist
- Die Bruderschaft bezahlt das Alte Lager mit Sumpfkraut, damit sie hier in der Mine die Crawler jagen dürfen.
Status
- Held
- Wie siehts aus?
- Gardist
- Ja, was glaubst du?
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Mann, geh mir nicht auf den Sack!
- Held
- Wie läuft's?
- Gardist
- Hab schon lange keinen Kampf mehr gehabt!
Orkgebiet
Gardist 224 - Pacho
Orkgebiet
- Pacho
- Hey, du!
- Held
- Wer? Ich?
- Pacho
- Nein, ich mein deine Großmutter ... Natürlich mein ich dich!
- Wenn ich du wäre, dann würde ich diesen Weg hier nicht weitergehen!
- Held
- Warum nicht?
- Pacho
- Du scheinst wirklich neu hier zu sein!
- Mann, hier geht es ins Orkgebiet!
- Die machen Kleinholz aus dir!
- Held
- Oh.
- Pacho
- Gern geschehen!
Gardist 237
Verschwinde
- Gardist
- Verschwinde hier lieber. Hinter dieser Barrikade beginnt das Orkgebiet!
- Held
- Ist das gefährlich?
- Torwache
- Sagen wir's mal so: Da dich die Orks sowieso in Fetzen reißen werden, kannst du uns auch genauso gut all dein Erz geben!
Umdrehen
- Held
- Ist wohl besser, wenn ich wieder umdrehe!
- Torwache
- Schade, hätte dein Erz gerne verwahrt.
Ja
- Held
- Na klar, hier ist mein Erz!
- Torwache
- Oh, das ist aber sehr umsichtig von dir.
Will ich nicht
- Held
- Ich glaube nicht, dass ich das will!
- Torwache
- Dann solltest du besser keinen Schritt mehr weiter tun!
Taub
- Torwache
- Bist du taub? Noch ein Schritt und du bist Futter für die Würmer!
Brücke in der Nähe des Alten Lagers
Gardist 275 - Brückenwache
Arbeit
- Held
- Was macht ihr hier?
- Brückenwache
- Wonach sieht's denn aus? Wir bewachen die Brücke!
- Wir passen auf, dass keine Viecher über die Brücke kommen.
Tipps
- Held
- Hast du irgendwelche Tipps für mich?
- Brückenwache
- Ja. Geh nich' allein in den Wald.
- Es sei denn, du bist stark genug, gegen die ganzen Viecher anzukommen.
Verabschiedung
- Brückenwache
- Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, sie halten schon ne Spitzhacke für dich bereit, hee, hee!
Nicht in die Mine
Kommt in Gothic I nicht vor.
- Held
- Ich werde bestimmt nicht in den Minen für euch schuften.
- Brückenwache
- In dem Fall bist du wohl unser zukünftiger Kollege? Dann sei schön lieb zu uns, wir sind nämlich morgen auch noch da, hehe.
- Held
- Ich habe gehört es gibt auch noch andere Lager...
- Brückenwache
- So wie du rumläufst schaffst Du es nicht mal bis dahin zu kommen. Und jetzt weg mit dir.
Gardist 276 - Brückenwache
Begrüßung
- Held
- Hi! Ich bin neu hier.
- Brückenwache
- Schön für dich.
Tipps
- Held
- Ist das da hinten das Alte Lager?
- Brückenwache
- Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke.
Austauschstelle
Gardist 281
Status
- Held
- Wie steht's?
- Gardist
- Gut. Weit und breit keiner von den Banditen aus dem Neuen Lager zu sehen!