Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Amulette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Franco's Amulett)
K (Herkunft erweitert)
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
===Amulett der Krieger===
 
===Amulett der Krieger===
Für Krieger geeignet. Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
===Amulett der Eisenhaut===
 
===Amulett der Eisenhaut===
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Amulett des meisterhaften Schutzes===
 
===Amulett des meisterhaften Schutzes===
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Amulett der Abwehr===
 
===Amulett der Abwehr===
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
+
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Geschosse==
 
==Geschosse==
 
===Amulett der Eichenhaut===
 
===Amulett der Eichenhaut===
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
==Magie==
 
==Magie==
 
===Amulett der Geisteskraft===
 
===Amulett der Geisteskraft===
Es schützt den Träger vor [[Magie]].<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor [[Magie]]. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
===Amulett der Flammen===
 
===Amulett der Flammen===
Es schützt den Träger vor Feuer.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor Feuer. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
===Orkischer Talisman===
 
===Orkischer Talisman===
Zeile 65: Zeile 65:
  
 
===Amulett der Erzhaut===
 
===Amulett der Erzhaut===
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
+
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Es wurde nur auf der [[Insel Khorinis]] verwendet.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
===Amulett der Läuterung===
 
===Amulett der Läuterung===
Zeile 117: Zeile 117:
  
 
===Amulett der Erleuchtung===
 
===Amulett der Erleuchtung===
Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
Es stärkt Körper und Geist, welches nur nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
  
 
===Franco's Amulett===
 
===Franco's Amulett===
Zeile 123: Zeile 123:
  
 
===Amulett des Assassinen===
 
===Amulett des Assassinen===
Für [[Assassinen]] geeignet. Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
Für [[Assassinen]] geeignet. Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Amulett des Druiden===
 
===Amulett des Druiden===
Zeile 132: Zeile 132:
  
 
===Amulett des Paladins===
 
===Amulett des Paladins===
Für [[Paladine]] geeignet. Der Träger wird gestärkt und sein [[Mana]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
Für [[Paladine]] geeignet. Der Träger wird gestärkt und die [[Geisteskraft]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Amulett der Geschossabwehr===
 
===Amulett der Geschossabwehr===
Es schützt seinen Träger vor Geschossen.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
Es schützt seinen Träger vor Geschossen. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Diebesamulett===
 
===Diebesamulett===
Zeile 142: Zeile 142:
 
=Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen=
 
=Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen=
 
===Amulett des Kriegers===
 
===Amulett des Kriegers===
Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
Für Krieger geeignet. Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Magieramulett===
 
===Magieramulett===
Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] wird erhöht.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
Für [[Magier]] eignet. Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] erhöht.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
=Speziale Amulette=
 
=Speziale Amulette=

Version vom 8. August 2022, 17:47 Uhr

Barrierenamulette:
Zeichen der Bruderschaft- Amulett der Flammen- Harnischamulett- Amulett der Eichenhaut

Amulett der Geisteskraft- Amulett der Läuterung- Amulett der Steinhaut- Amulett der Erzhaut

Amulett der Wendigkeit- Amulett der Geschicklichkeit- Amulett der Kraft- Amulett der Stärke

Amulett der Lebenskraft- Amulett der Magie- Amulett der Macht- Amulett der Erleuchtung

Amulette der bekannten Welt.

Inhaltsverzeichnis

Rüstungsschutz

Waffen - Klingen und Zerschmettern

Harnischamulett

Es schützt den Träger vor Waffen: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[1]

Amulett der Krieger

Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[2]

Amulett der Eisenhaut

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[3]

Amulett des meisterhaften Schutzes

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[4]

Amulett der Abwehr

Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[5]

Geschosse

Amulett der Eichenhaut

Es schützt den Träger vor Pfeilwunden. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[6]

Magie

Amulett der Geisteskraft

Es schützt den Träger vor Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[7]

Amulett der Flammen

Es schützt den Träger vor Feuer. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[8]

Orkischer Talisman

Orkischer Talisman

Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellen sie her und verwenden sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[9]

Amulett des Feuerschutzes

Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[10]

Amulett des Eisschutzes

Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[11]

Amulett der Energieabwehr

Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]

Mehrere Rüstungsschutz

Amulett der Steinhaut

Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[13]

Amulett der Erzhaut

Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[14][15]

Amulett der Läuterung

Es schützt den Träger vor Magie und Feuer. Es wurde nur innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis verwendet.[16]

Attribute

Stärke

Amulett der Kraft

Es stärkt den Träger. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[17]

Amulett der Stärke

Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet wurde.[18]

Kamaks Amulett

Seinen Träger macht es stärker. Dem Schamanen Kamak gehörte dieses Amulett.[19]

Geschick

Amulett der Wendigkeit

Es macht den Träger geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[20]

Amulett der Geschicklichkeit

Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der Barriere von Khorinis verwendet.[21]

Amulett des Jagdgeschicks

Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[22]

Lebensenergie

Amulett der Lebenskraft

Es stärkt die Lebensenergie des Trägers. Auf der Insel Khorinis und dem Festland wurde es verwendet.[23]

Amulett der Heiler

Die Lebensenergie des Trägers wird erhöht. Es wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[24]

Ausdauer

Amulett der Ausdauer

Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[25]

Mana

Amulett der Magie

Es stärkt die Geisteskraft des Trägers, welches einzig auf der Insel Khorinis verwendet wurde.[26] Angar wurde so ein magisches Amulett geschenkt.[27]

Amulett der Priester

Es erhöht die Geisteskraft des Trägers. Es wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[28]

Amulett der Zauberei

Das Amulett der Zauberei ist ein Artefakt des alten Volkes von Varant. Es steigert das Mana des Trägers und wird auch als Amulett der Magie bezeichnet.[29]

Mehrere Attribute

Amulett der Macht

Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter. Es wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[30]

Amulett der Erleuchtung

Es stärkt Körper und Geist, welches nur nur auf Khorinis verwendet wurde.[31]

Franco's Amulett

Stärke, Geschicklichkeit und die Lebensenergie werden erhöht. Der Bandit Franco besaß dieses Amulett.[32]

Amulett des Assassinen

Für Assassinen geeignet. Das Jagdgeschick und die Lebensenergie werden erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[33]

Amulett des Druiden

Für Druiden geeignet. Erhöht die Geisteskraft, die Lebenskraft und der Träger wird resistent gegen Krankheiten. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[34]

Amulett des Jägers

Für Jäger geeignet. Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[35]

Amulett des Paladins

Für Paladine geeignet. Der Träger wird gestärkt und die Geisteskraft erhöht. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[36]

Amulett der Geschossabwehr

Es schützt seinen Träger vor Geschossen. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[37]

Diebesamulett

Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[38]

Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen

Amulett des Kriegers

Für Krieger geeignet. Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die Lebensenergie und stärkt seinen Träger. Es wurde nur auf dem Festland verwendet.[39]

Magieramulett

Für Magier eignet. Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein Mana erhöht.[40]

Speziale Amulette

Auge Innos'

Das Auge Innos' ist ein mächtiges Amulett,[41] in das Innos selbst einen Teil seiner Macht legte.[42]

Innos göttliche Aura

Innos göttliche Aura ist ein Amulett. Es wird gesagt, dass es von Innos selbst geschmiedet und den Menschen zum Geschenk gemacht wurde.[43]

Amulett der suchenden Irrlichter

Amulette der suchenden Irrlichter bestehen aus magischem Erz. Es gibt nur wenige dieser Amulette und sind daher sehr selten.[44]

Seelenruf-Amulett

Seelenruf-Amulett

Es schützt den Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden. Der Feuermagier Karras stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er Gestein aus gesegneter Erde.[45]

Kein Rüstungsschutz und Attribute

Ramons Amulett

Der Assassine Ramon besaß ein Amulett. Es verlieh weder Rüstungsschutz noch erhöhte es die Attribute des Trägers.[46]

Einzelnachweise

  1. Harnischamulett: Schutz vor Waffen +15 und +10 - Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  2. Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10; in Die Nacht des Raben
  3. Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20; in Gothic 3
  4. Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10; in Gothic 3
  5. Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5; in Gothic 3
  6. Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen +15 und +10; in Gothic und in Gothic II
  7. Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie +8 und +10; in Gothic und in Gothic II
  8. Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  9. Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
  10. Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20; in Gothic 3
  11. Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20; in Gothic 3
  12. Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20; in Gothic 3
  13. Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15; in Gothic
  14. Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie; in Gothic
  15. Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie; in Gothic II
  16. Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz; in Gothic
  17. Amulett der Kraft: Stärke +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  18. Amulett der Stärke: Stärke +20 und +10; in Gothic und in Gothic 3
  19. Kamaks Amulett; in Gothic 3
  20. Amulett der Wendigkeit: Geschick +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  21. Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20; in Gothic
  22. Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10; in Gothic 3
  23. Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie +30, +40 und +20; in Gothic , in Gothic II und in Gothic 3
  24. Amulett der Heiler: Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  25. Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20; in Gothic 3
  26. Amulett der Magie: Mana +10 und +10; in Gothic und in Gothic II
  27. Angars magisches Amulett: Mana +10 - Amulett geschenkt; in Gothic II
  28. Amulett der Priester: Mana +10; in Die Nacht des Raben
  29. Amulett der Magie: Mana +20 - Amulett der Zauberei: Relikt des alten Volkes - Mehr Mana; in Gothic 3
  30. Amulett der Macht: Stärke und Geschick +7/+7 und +8/+8; in Gothic und in Gothic II
  31. Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie +25/+25 und +30/+10; in Gothic und in Gothic II
  32. Franco's Amulett: Stärke +4, Geschick +4 und Lebensenergie +40; in Die Nacht des Raben
  33. Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  34. Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  35. Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10; in Gothic 3
  36. Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10; in Gothic 3
  37. Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20; in Gothic 3
  38. Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10; in Gothic 3
  39. Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10; in Gothic 3
  40. Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10; in Gothic 3
  41. Das Auge Innos - Auge Innos' - Mächtiges Artefakt; in Gothic II
  42. Teil von Innos' Macht - "enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
  43. Aura Innos' - Innos göttliche Aura; in Gothic II
  44. Erzamulett - Sehr wenige dieser Art - Seltenes Artefakt; in Die Nacht des Raben
  45. Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden - Seelenruf-Amulett; in Gothic II
  46. Ramons Amulett; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge