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Bengars Hof: Unterschied zwischen den Versionen

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Bengars Hof war ein kleiner Bauernhof auf [[Khorinis]], südlich von [[Onars Hof]]. Er lag auf einem Plateau, nahe dem Pass zum [[Minental]]. Onar verpachtete ihn einst an [[Bengar]], der sich dort einen reinen „Männerhof“ gestaltete. Sie lebten, wie jeder andere Bauernhof, vom Ackerbau und der Schafszucht, aber auch von der Holzfällerei und der Jagd. So arbeitete beispielsweise [[Gaan]] für den Hof, indem er nahe des Passes zum Minental jagte. Die Anzahl der Bauern auf dem Hof wuchs ständig an, da Onar viele Tagelöhner zu ihm abstieß.<ref>Bengar erzählt von seinen Hof und den Aufgaben darauf, als der Held ihn das erste Mal traf(Kapitel 1).</ref> Der Boden war sehr fruchtbar und das Gras sehr saftig, weswegen [[Balthasar]], ein Schafshirte von Sekobs Hof, die Schafe immer wieder zu Bengar brachte, damit sie fressen können.<ref>Malak bittet den Held, auf Sekobs Hof um Erlaubnis zu fragen, ob er seine Schaffe dahin bringen darf(Kapitel 1).</ref> Deswegen entwickelte sich ein Streit, da Bengar Balthasar nicht duldete, aber der [[Der Gothic-Held|Held]] konnte diesen schlichten. Der Hof wurde oftmals von [[Miliz]]en heimgesucht, die die Ernte zur Versorgung der Stadt Khorinis beschlagnahmten. So kamen gerade die beiden Milizen [[Rick]] und [[Rumbold]] vorbei, als dert Held dort erschien. Doch in einen Kampf tötete er die Beiden. Trotzdem taten die Milizen wenig, um den Hof zu verteidigen, obwohl sie ständig Abgaben forderten. Deswegen fühlte sich Bengar bei Onar sicherer, da er wenigstens ab und an mal Söldner vorbeischickte. Eines Tages verschwand [[Pardos]] spurlos, doch der Held konnte ihn aus [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] zurückholen und er nahm seine Arbeit wieder auf. Als die Zahl der aus dem Minental ankommenden Monster immer höher wurde, machten sich immer mehr Bauern aus dem Staub, bis Bengar schließlich alleine war. Der Held aber heuerte [[Wolf]] und einige Söldner an, wodurch sich die Bauern wieder sicherer fühlten und zurückkehrten.<ref>Der Held bezahlt Wolf, damit er den Hof beschützt(Kapitel 3).</ref> Das Schicksal von Bengars Hof nach der Abreise der Esmeralda liegt im Dunkeln, doch ist es wahrscheinlich, dass er von den Orks vernichtet wurde.
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[[Bild:Bengar.jpg|250px|thumb|Bengar vor seinem Hof]]
== Einzelnachweise ==
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'''Bengars Hof''' war ein kleiner [[Bauernhof]] unter der Leitung von [[Bengar]] auf der [[Insel Khorinis]]. Das Land gehörte zu den Gütern, die vom Großbauern [[Onar]] verpachtet wurden.<ref>[[Bengar/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Pächter]]; {{ref|2}}</ref>
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==Lage==
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Der Hof lag südlich vom [[Hof des Großbauern]] auf einem Plateau vor dem [[Pass ins Minental|Pass]] ins [[Minental]]. Wer oder was auch immer das Minental betrat oder verließ, kam unweigerlich am Hof vorbei.<ref>[[Bengar/Dialoge#Pass|Pass ins Minental]]; {{ref|2}}</ref>
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==Aufbau==
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Auf dem Land Bengars standen ein Bauernhaus und etwas weiter weg eine Scheune.<ref>[[:Datei:Bengarshof.jpg|Haus und Scheune]]; {{ref|2}}</ref> Für den Ackerbau war ein großes Feld angelegt worden. [[Schafe]] grasten unweit des Hofes oder auf dem Weidenplateu.<ref>[[Bengar/Dialoge#Erwerb|Schafe und Ackerbau]]; {{ref|2}}</ref>
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==Bewohner und Besucher==
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Es war ein reiner Männerhof<ref>[[Malak/Dialoge#Keine_Frauen|Männerhof]]; {{ref|2}}</ref> und beschäftigte, im Vergleich zu seiner geringen Größe, relativ viele Tagelöhner. Dies lang in erster Linie daran, dass Onar alle Leute, die er selbst auf [[Onars Hof|seinem Hof]] nicht gebrauchen konnte, zu Bengar schickte.<ref>[[Bengar/Dialoge#Tagel.C3.B6hner|Tagelöhner von Onar]]; {{ref|2}}</ref>
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  Datei:Gaan.jpg|Gaan auf dem Weidenplateau
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[[Bild:RickRumbold.jpg|250px|thumb|Milizsoldaten Rick und Rumbold]]
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*[[Bengar]] war der Pächter des Hofs.<ref>[[Bengar/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Pächter]]; {{ref|2}}</ref>
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*[[Malak]] kümmerte sich um die [[Schafe]].<ref>[[Malak/Dialoge#Was_machst_du|Schafhirte]]; {{ref|2}}</ref>
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*[[Gaan]] war Jäger und hielt die wilden [[Tiere]] fern, die das Plateau unsicher machten.<ref>[[Gaan/Dialoge#Jagderfolg|Jäger]]; {{ref|2}}</ref>
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*[[Pardos]] war einer der Feldarbeiter.<ref>[[Bengar/Dialoge#Vermisste_Personen|Feldarbeiter]]; {{ref|2A}}</ref>
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*[[Wolf]] war ein [[Onars Söldner|Söldner]] von [[Onar]], welcher später die Verteidigung des Hofs übernahm.<ref>[[Bengar/Dialoge#Lage|Wollte für Bengar arbeiten: Wolf]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Bengar/Dialoge#Wolf_arbeitet|Wolf auf dem Hof]]; {{ref|2}}</ref>
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*[[Rick]] und [[Rumbold]] waren [[Miliz]]en aus der [[Stadt Khorinis]], welche einmal in der Woche kamen, um die Abgaben der Stadt zu kassieren.<ref>[[Bengar/Dialoge#Milizproblem|Milizproblem]]; {{ref|2}}</ref>
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==Geschichte==
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[[Bengar]] pachtete das Land von [[Onar]] und betrieb darauf seinen eigenen Hof.<ref>[[Bengar/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Pächter]]; {{ref|2}}</ref> Da der Boden des Weidenplateaus fruchtbar und das Gras saftig war, eignete sich das kleine Pachtgut ausgezeichnet für den Ackerbau und die [[Schaf]]zucht. Hauptsächlich lebten sie von der Holzfällerei und der Jagd.<ref>[[Bengar/Dialoge#Erwerb|Jagd, Holz, Schafe, Ackerbau]]; {{ref|2}}</ref>
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Nach dem [[Fall der Barriere|Fall]] der {{BvK}} kamen jeden Menge [[Monster]] aus dem Minental auf das Weidenplateu. Die Bewohner des Hofs waren dieser Gefahr vollkommen ohne Schutz ausgeliefert.<ref>[[Bengar/Dialoge#Lage|Horden von Monstern]]; {{ref|2}}</ref> Durch das Eintreffen der [[Paladine]] hatte sich diese Situation nicht verbessert. Die Milizen [[Rick]] und [[Rumbold]] kamen wöchentlich und holten sich die Abgaben für die [[Stadt Khorinis]]. Die [[Paladine]] taten nichts dagegen.<ref>[[Bengar/Dialoge#Paladine|Paladine machen nichts gegen die Milizen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Bengar/Dialoge#Milizproblem|Wöchentliche Abgaben an die Stadt]]; {{ref|2}}</ref>
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Obwohl [[Bengar]] [[Onar]] für einen gierigen Sack hielt, der sie alle noch ins Grab bringen würde,<ref>[[Bengar/Dialoge#Onar|Gieriger Sack und Galgen]]; {{ref|2}}</ref> hatte er keine Wahl. Er stellte sich mit Onar gut, indem er weiterhin seine seine Pacht bezahlte, damit die [[Onars Söldner|Söldner]] von [[Onar]] wenigstens ab und zu vorbeischauten.<ref>[[Bengar/Dialoge#S.C3.B6ldner_oder_Drachenj.C3.A4ger|Pacht bezahlt]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Bengar/Dialoge#Paladine|Miliz und Paladine]]; {{ref|2}}</ref> Dadurch wurde es möglich, [[Rick]] und [[Rumbold]] zu erledigen.<ref>[[Bengar/Dialoge#Milizproblem|Bewährungsprobe: Milizproblem]] als [[Onars Söldner|Söldner]]; {{ref|2}}</ref>
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Der Schafhirte [[Balthasar]] von [[Sekobs Hof]] brachte ab und an seine [[Schafe]] auf das Weidenplateu, da dort das Gras besser war. [[Sekob]] sollte dafür Zoll zahlen, was er aber nicht tat.<ref>[[Balthasar/Dialoge#Nachbarn|Schafe auf dem Weidenplateu]]; {{ref|2}}</ref> Der Grund des Ganzen war aber, dass Bengar Balthasar nicht leiden konnte. Somit blieb die Angelegenheit ungeklärt.<ref>[[Bengar/Dialoge#Balthasar|Schikane Bengars]]; {{ref|2}}</ref> Dadurch, dass die Milizen erledigt wurden, konnte erwirkt werden, dass Balthasar seine Schafe wieder auf die Weide führen durfte.<ref>[[Bengar/Dialoge#Balthasar|Miliz ist weg, Balthasar und Schafe auf Weide]]; {{ref|2}}</ref>
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Zudem war der Feldarbeiter [[Pardos]] verschwunden. [[Bengar]] vermutete, dass [[Banditen]] ihn entführt hatten.<ref>[[Bengar/Dialoge#Vermisste_Personen|Pardos verschwunden]]; {{ref|2A}}</ref> Er kam später wieder zurück auf den Hof und ruhte sich in Inneren des Hauses aus.<ref>[[Bengar/Dialoge#Pardos_zur.C3.BCckgekehrt|Pardos zurückgekehrt]]; {{ref|2}}</ref>
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Nach dem immer mehr [[Kreaturen]] aus dem [[Pass ins Minental|Pass]] kamen, flüchteten [[Malak]] und alle weiteren Bewohner in die Berge. Einzig [[Bengar]] blieb.<ref>[[Malak/Dialoge#Flucht_vom_Hof|Flucht vom Hof]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Bengar/Dialoge#Malak_verschwunden|Malak verschwunden]]; {{ref|2}}</ref> Ohne ihn könnte der Hof nicht weitermachen und müsste schließen.<ref>[[Bengar/Dialoge#Malak_weg|Hof aufgeben]]; {{ref|2}}</ref> Selbst nach der Rückkehr von [[Malak]] und den anderen, war die Situation unverändert.<ref>[[Bengar/Dialoge#Malak_wieder_da|Situation kaum verändert]]; {{ref|2}}</ref> Erst, nach dem der [[Onars Söldner|Söldner]] [[Wolf]] die Sicherheit des Hofes übernahm, schien es wieder aufwärts zu gehen.<ref>[[Bengar/Dialoge#Wolf_auf_Hof|"... das wird schon irgendwie gehen."]]; {{ref|2}}</ref>
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==Einzelnachweise==
 
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[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
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[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Orte]]
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[[Kategorie:Khorinis (Tal)]]
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[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 5. Juni 2022, 09:17 Uhr

Bengars Hof
Bengar vor seinem Hof

Bengars Hof war ein kleiner Bauernhof unter der Leitung von Bengar auf der Insel Khorinis. Das Land gehörte zu den Gütern, die vom Großbauern Onar verpachtet wurden.[1]

Lage

Der Hof lag südlich vom Hof des Großbauern auf einem Plateau vor dem Pass ins Minental. Wer oder was auch immer das Minental betrat oder verließ, kam unweigerlich am Hof vorbei.[2]

Aufbau

Auf dem Land Bengars standen ein Bauernhaus und etwas weiter weg eine Scheune.[3] Für den Ackerbau war ein großes Feld angelegt worden. Schafe grasten unweit des Hofes oder auf dem Weidenplateu.[4]

Bewohner und Besucher

Es war ein reiner Männerhof[5] und beschäftigte, im Vergleich zu seiner geringen Größe, relativ viele Tagelöhner. Dies lang in erster Linie daran, dass Onar alle Leute, die er selbst auf seinem Hof nicht gebrauchen konnte, zu Bengar schickte.[6]

Milizsoldaten Rick und Rumbold

Geschichte

Bengar pachtete das Land von Onar und betrieb darauf seinen eigenen Hof.[14] Da der Boden des Weidenplateaus fruchtbar und das Gras saftig war, eignete sich das kleine Pachtgut ausgezeichnet für den Ackerbau und die Schafzucht. Hauptsächlich lebten sie von der Holzfällerei und der Jagd.[15]

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis kamen jeden Menge Monster aus dem Minental auf das Weidenplateu. Die Bewohner des Hofs waren dieser Gefahr vollkommen ohne Schutz ausgeliefert.[16] Durch das Eintreffen der Paladine hatte sich diese Situation nicht verbessert. Die Milizen Rick und Rumbold kamen wöchentlich und holten sich die Abgaben für die Stadt Khorinis. Die Paladine taten nichts dagegen.[17][18]

Obwohl Bengar Onar für einen gierigen Sack hielt, der sie alle noch ins Grab bringen würde,[19] hatte er keine Wahl. Er stellte sich mit Onar gut, indem er weiterhin seine seine Pacht bezahlte, damit die Söldner von Onar wenigstens ab und zu vorbeischauten.[20][21] Dadurch wurde es möglich, Rick und Rumbold zu erledigen.[22]

Der Schafhirte Balthasar von Sekobs Hof brachte ab und an seine Schafe auf das Weidenplateu, da dort das Gras besser war. Sekob sollte dafür Zoll zahlen, was er aber nicht tat.[23] Der Grund des Ganzen war aber, dass Bengar Balthasar nicht leiden konnte. Somit blieb die Angelegenheit ungeklärt.[24] Dadurch, dass die Milizen erledigt wurden, konnte erwirkt werden, dass Balthasar seine Schafe wieder auf die Weide führen durfte.[25]

Zudem war der Feldarbeiter Pardos verschwunden. Bengar vermutete, dass Banditen ihn entführt hatten.[26] Er kam später wieder zurück auf den Hof und ruhte sich in Inneren des Hauses aus.[27]

Nach dem immer mehr Kreaturen aus dem Pass kamen, flüchteten Malak und alle weiteren Bewohner in die Berge. Einzig Bengar blieb.[28][29] Ohne ihn könnte der Hof nicht weitermachen und müsste schließen.[30] Selbst nach der Rückkehr von Malak und den anderen, war die Situation unverändert.[31] Erst, nach dem der Söldner Wolf die Sicherheit des Hofes übernahm, schien es wieder aufwärts zu gehen.[32]

Einzelnachweise

  1. Pächter; in Gothic II
  2. Pass ins Minental; in Gothic II
  3. Haus und Scheune; in Gothic II
  4. Schafe und Ackerbau; in Gothic II
  5. Männerhof; in Gothic II
  6. Tagelöhner von Onar; in Gothic II
  7. Pächter; in Gothic II
  8. Schafhirte; in Gothic II
  9. Jäger; in Gothic II
  10. Feldarbeiter; in Die Nacht des Raben
  11. Wollte für Bengar arbeiten: Wolf; in Gothic II
  12. Wolf auf dem Hof; in Gothic II
  13. Milizproblem; in Gothic II
  14. Pächter; in Gothic II
  15. Jagd, Holz, Schafe, Ackerbau; in Gothic II
  16. Horden von Monstern; in Gothic II
  17. Paladine machen nichts gegen die Milizen; in Gothic II
  18. Wöchentliche Abgaben an die Stadt; in Gothic II
  19. Gieriger Sack und Galgen; in Gothic II
  20. Pacht bezahlt; in Gothic II
  21. Miliz und Paladine; in Gothic II
  22. Bewährungsprobe: Milizproblem als Söldner; in Gothic II
  23. Schafe auf dem Weidenplateu; in Gothic II
  24. Schikane Bengars; in Gothic II
  25. Miliz ist weg, Balthasar und Schafe auf Weide; in Gothic II
  26. Pardos verschwunden; in Die Nacht des Raben
  27. Pardos zurückgekehrt; in Gothic II
  28. Flucht vom Hof; in Gothic II
  29. Malak verschwunden; in Gothic II
  30. Hof aufgeben; in Gothic II
  31. Situation kaum verändert; in Gothic II
  32. "... das wird schon irgendwie gehen."; in Gothic II
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