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Suchende

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Ein Suchender auf Khorinis

Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind.[2][3]

Sie sind die Schergen der Unterwelt[4] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[5] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.

Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[6] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[7][8]

Ereignisse

Eine Statue des Tempels von Irdorath in Roben der Suchenden

Geschichte

Ursprung

Innerhalb der heiligen Hallen von Irdorath, einer der vier Tempel Beliars,[18] sind Statuen der Suchenden zu finden. Demnach kann angenommen werden, dass es die Suchenden schon vor dem Fall der Barriere von Khorinis gegeben haben muss. Zudem wussten Xardas und Pyrokar, wer die Suchenden sind und welche Absichten sie verfolgen.[19][20]

Die Suchenden auf Khorinis stammten aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut ausgesetzt, da sie sich vollkommen darauf konzentriert hatten, ihm zu dienen.[21] Bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[22] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[23]

Fast alle Mitglieder der Bruderschaft verfielen dem Wahnsinn[24] und verwandelten sich in kurzer Zeit zu Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[25] Nur wenige Anhänger des Schläfers hatten es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester,[26] Angar[27] und Fortuno.[28]

Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden[29] und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[30]

Steckbriefe

Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[31][32]

Auge Innos'

Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[33] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[34] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[35]

Besessenheit

Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen, hatten sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen.[36] Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.

Weiterhin verfluchten sie einige Wegschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[37]

Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen, das Seelenruf-Amulett zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden und eine Besessenheit somit vermieden werden.[38]

Einzelnachweise

  1. Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
  2. Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
  3. Männer in schwarzen Roben; in Gothic II
  4. Schergen der Unterwelt Beliars.; in Gothic II
  5. Drahtzieher; in Gothic II
  6. Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  7. Ohne eigenen Willen; in Gothic II
  8. Graue Vergangenheit; in Gothic II
  9. Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  10. An den wichtigsten Orten in Stellung begeben, um Fall zuschnappen zu lassen; in Gothic II
  11. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  12. Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  13. Suchende wollten das Buch über die Hallen von Irdorath; in Gothic II
  14. Versteck des Buches; in Gothic II
  15. Kontrolle durch die Almanache; in Gothic II
  16. "Seine Seele gehört uns."; in Gothic II
  17. Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  18. Östlicher Beschwörungstempel Beliars; in Gothic II
  19. Xardas über die Suchenden; in Gothic II
  20. Pyrokar über die Suchenden; in Gothic II
  21. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
  22. Angar erinnert sich; in Gothic II
  23. Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
  24. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II (Kapitel 4)
  25. Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
  26. Lester im Tal Khorinis; in Gothic II (Kapitel 1)
  27. Angar im Minental; in Gothic II (Kapitel 4)
  28. Fortuno in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  29. Sie sprechen immer von ihm als Meister; in Gothic II
  30. "Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen."; in Gothic II
  31. Auftrag der Suchenden: Tod des Helden für 1000 Goldstücke - Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben; in Gothic II Classic
  32. Auftrag von Raven: Tod des Helden; in Die Nacht des Raben
  33. Pedro; in Gothic II
  34. Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
  35. Suchender am Sonnenkreis; in Gothic II
  36. Almanach der Besessenen; in Gothic II
  37. Geschändere Schreine als Paladin; in Gothic II
  38. Schutz gegen die Suchenden; in Gothic II
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