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*Die [[fünf Hohepriester]] einer längst [[Vergangene Ork-Kultur|vergangenen Kultur]] der [[Khorinis-Orks|Orks]]<ref>Vergangene Kultur der Orks, vor 1000 Jahren; {{ref|3HT}}</ref> konnten sich mit dem [[Helden]], der innerhalb des [[Tempel des Schläfers|Tempels]] des [[Schläfer]]s gelangt war, unterhalten.<ref>[[Die fünf Orkschamanen/Dialoge|Held und die fünf Ork-Schamanen]]; {{ref|1}}</ref>
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*[[Bekehrte Paladine]]<ref>[[Verstaubtes Buch (Schrift)|Xardas über die bekehrten Paladine]] als [[Paladine|Paladin]]; {{ref|2|5}}</ref>. [[Inubis]] wollte Rache für seinen Fluch.<ref>[[Brief von Ivan|Inubis' Rache]]; {{ref|2|6}}</ref> [[Archol]] diente als Anführer der Verteidiger der [[Hallen von Irdorath]]<ref>{{ref|2Q}}</ref> und konnte noch Briefe schreiben<ref>[[Brief von Archol]]; {{ref|2|6}}</ref> Der Angriff ihrerseits war dennoch ihr Untergang.<ref>{{ref|2Q}}</ref>
  
 
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== Studium ==
 
== Studium ==

Version vom 20. Oktober 2020, 19:15 Uhr

Ein Zombie wird "erlöst"

Untote, auch als Geschöpfe der Finsternis bezeichnet[1], sind seelenlose und böse Kreaturen.[2] Ihrem Dasein haben sie einem Fluch oder einem Zauber zu verdanken.[3][4][5]

Arten

Im Allgemeinen haben alle Untote keine Seele mehr. Hierbei gibt es dennoch Ausnahmen.[6]

Seelenlose

Beseelte

Folgende hatten selbst, nachdem sie zu Untoten wurden, noch Intelligenz, Ziele und Motive.

Bannzauber

  • Ein unvorsichtiger Erzbaron betrat die unterirdische Gruft des uralten Stonehenge und aktivierte damit den Bannzauber, der einen Fokus versiegelte. Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.[18] Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche Waffen.[19] Nur mit dem Zauber Untote vernichten konnte er besiegt werden.[20][21]

Seelenstein

Zerstörung

Mit herkömmliche Waffen können Untote besiegt werden.[24] Wird ein Zombie von seinem Untoten-Dasein erlöst, verlässt die Magie seinen Körper.[25][26] Der sehr mächtige Zauber Untote vernichten verbannt Untote.[27][28] Der Zauber ist als Spruchrolle oder Rune zu bekommen[29][30]

Studium

Vor der Erschaffung der Barriere war Xardas ein hohes Mitglied im Kreis des Feuers.[31] Er war der oberste Feuermagier von Myrtana[32] und Berater von Rhobar II..[33] Durch seinen Stand hatte er eine geheime Bibliothek im Innos-Klosters von Khorinis errichtet. Dort testete er an einem bekehrten Paladin, ob dieser auf Reize reagierte. Es schien, dass er dies nicht tat. Er hoffe, dass die anderen Feuermagier den Bekehrten nicht entdecken würden.[34]

Nach der Erschaffung der Barriere von Khorinis, studierte er im Alten Lager die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[35] Er wollte herausfinden, warum die Erschaffung der Barriere fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant.[36] Doch sein Treiben beunruhigte Gomez und einen Teil der anderen Magier. Um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen, verließ er das Alte Lager und errichtete sich einen Turm im Orkgebiet.[37]

Er wusste, dass er die anderen Feuermagier nie davon hätte überzeugen können, dass die Dämonenmagie der Schlüssel zur Barriere war. Daher verließ er den Kreis des Feuers und studierte die schwarzen Künste.[38] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[39]

Einzelnachweise

  1. Geschöpfe der Finsternis; in Gothic II
  2. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  3. Held über die verfluchten Ork-Schamanen; in Gothic
  4. Milten über den Fluch des Bannzaubers; in Gothic
  5. Inubis' Fluch; in Gothic II (Kapitel 6)
  6. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  7. Skelettkrieger im Gewölbe des Klosters von Insel Khorinis; in Gothic II
  8. Myxir über Untote, Zombies und böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
  9. Merdarion über die Feldherren der Untoten; in Gothic 3
  10. Vergangene Kultur der Orks, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  11. Held und die fünf Ork-Schamanen; in Gothic
  12. Xardas über die bekehrten Paladine als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  13. Inubis' Rache; in Gothic II (Kapitel 6)
  14. Brief von Archol; in Gothic II (Kapitel 6)
  15. Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  16. Milten über den Wächter; in Gothic
  17. Milten über den Zauber Untote vernichten; in Gothic
  18. Wächter besiegt; in Gothic
  19. Lester und der Held über den mächtigen Feind, den untoten Drachen; in Gothic II (Kapitel 6)
  20. Seelenstein im Inventar des untoten Drachen; in Gothic II (Kapitel 6)
  21. Milten über Untote; in Gothic
  22. 5. Kreis: Untote vernichten; in Gothic II
  23. Untote vernichten; im Handbuch zu Gothic II
  24. Untote vernichten als Spruchrolle; in Gothic
  25. Untote vernichten als Spruchrolle und Rune; in Gothic
  26. Xardas, hohes Mitglied im Kreis des Feuers; in Gothic II
  27. Xardas, Oberster aller Feuermagier; in Gothic 3
  28. Xardas gab dem König Ratschläge; in Gothic II
  29. Xardas über den bekehrten Paladin als Paladin; in Gothic II (Kapitel 5)
  30. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  31. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  32. Altes Lager und Orkgebiet; in Gothic
  33. Dämonenmagie und schwarze Künste; in Gothic II
  34. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
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