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Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Keine Herrscher]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
 
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Version vom 24. November 2023, 21:25 Uhr

Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Bewohner der Wälder von Myrtana. Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[1]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese seien Geschöpfe Adanos'. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren - ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[2]


Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[3][4]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[5]

Waldläufer

Waldläufer sind friedliebend.[8] Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden.[9] Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen.[10] Für Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen seien sie eine ernsthafte Bedrohung.[11]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen.[12] Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde.[13] Die Kleidung des Waldvolkes wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.[14]

Runak, der älteste Druide[15]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt.[16] Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener,[17] weshalb sie mit Adanos verbunden sind.[18][19]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[20][21] Sie tragen Tätowierungen auf den Armen.[22]

Sie besitzen sogenannte Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'.[23][24] Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln.[25] Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte Tiermenschen.[26] Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so Bogir.[27]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch,[28][29][30] doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant.[31][32] Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[33][34]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[35]

Träger und Tiere

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[51][52]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[53]

Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten.[54][55] Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt.[56][57][58] Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[59]

Einzelnachweise

  1. Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch - Waldbewohner - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Waldläufer und Druiden; in Gothic 3
  2. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Geschöpfe Adanos'/Adanos' Geschöpfe - Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  3. Keine Herrscher; in Gothic 3
  4. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  5. Dorf der Waldläufer; in Gothic 3
  6. Lage des Dorfes; in Gothic 3
  7. Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  8. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."; in Gothic 3
  9. Schar von Waldläufern; in Gothic 3
  10. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  11. Ernsthafte Bedrohung; in Gothic 3
  12. Waldläuferbogenbeschreibung; in Gothic 3
  13. Waldläufer mit Hellebarde; in Gothic 3
  14. Beschreibung der Waldläuferkleidung; in Gothic 3
  15. Ältester Druide; in Gothic 3
  16. Sehr altes Volk; in Gothic 3
  17. Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur; in Gothic 3
  18. Porgan: "Adanos sei mit dir."; in Gothic 3
  19. Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."; in Gothic 3
  20. Keine Herrscher; in Gothic 3
  21. Aus freien Stücken; in Gothic 3
  22. Tattoo eines Druiden; in Gothic 3
  23. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  24. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  25. Druidensteine, Verwandlung in Tiere; in Gothic 3
  26. Tiermensch; in Gothic 3
  27. Viele Namen, Teil des Tieres; in Gothic 3
  28. Runak, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  29. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  30. Torn, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  31. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  32. Shakyor, Druidensteinträger; in Gothic 3
  33. Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden; in Gothic 3
  34. Leibwächter; in Gothic 3
  35. Beschreibung der Druidenrobe; in Gothic 3
  36. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic 3
  37. Runak, ältester und stärkster Druide; in Gothic 3
  38. Runak, der mächtigste Druide; in Gothic 3
  39. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic 3
  40. Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  41. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic 3
  42. Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic 3
  43. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic 3
  44. Bogir, der Druide vom Wolfsclan; in Gothic 3
  45. Bogir, Druide und Jäger; in Gothic 3
  46. Shakyor, der Löwe; in Gothic 3
  47. Tiermensch, ein Druide; in Gothic 3
  48. Shakyor der Löwe; in Gothic 3
  49. Jäger der Wüste; in Gothic 3
  50. Nomade; in Gothic 3
  51. Druiden suchen; in Gothic 3
  52. Druidenjagd; in Gothic 3
  53. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic 3
  54. Bollock sucht nach Druide Runak; in Gothic 3
  55. Gunock sucht nach Druide Torn; in Gothic 3
  56. Torn für Gunock töten; in Gothic 3
  57. Runak für Bollock töten; in Gothic 3
  58. Runak und Torn erledigt; in Gothic 3
  59. Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic 3
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