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Waldvolk: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Bewohner der Wälder von [[Myrtana]] werden als '''Waldvolk''' bezeichnet<ref>"Ruf beim Waldvolk" im Questlogbuch; {{ref|3}}</ref>, ferner auch als '''Waldbewohner'''.<ref>[[Grok/Dialoge#Druidenstein_von_Runak|Waldbewohner]]; {{ref|3}}</ref> Sie teilen sich auf in [[Waldläufer]] und [[Druiden]].<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Kapotth/Dialoge#Ermittlungen|Waldläufer und Druiden]]; {{ref|3}}</ref>
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Das '''Waldvolk''' sind die '''Waldbewohner''' von [[Myrtana]]. Sie teilen sich auf in [[Waldläufer]] und [[Druiden]].<ref>[[:Datei:Ruf.jpg|Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch]] - [[Grok/Dialoge#Druidenstein_von_Runak|Waldbewohner]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana]] - [[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Lebensweise==
 
==Lebensweise==
Das Waldvolk ist ein [[adanos]]gläubiges Volk. Sie achten das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern gegen die [[Orks]] kämpfen zu müssen, denn auch diese sind [[Geschöpfe Adanos']].<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|Adanos' Geschöpfe]]; {{ref|3}}</ref> Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach [[Wildtiere]]n; ebenfalls [[Adanos' Geschöpfe]]. Ihre [[Waldläuferbogen|Bögen]] sind speziell für die Großwildjagd gemacht.<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref>
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Sie sind ein [[adanos]]gläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die [[Orks]] kämpfen zu müssen, denn auch diese seien [[Geschöpfe Adanos']]. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach [[Wildtiere]]n - ebenfalls [[Adanos' Geschöpfe]]. Ihre [[Waldläuferbogen|Bögen]] sind speziell für die Großwildjagd gemacht.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Geschöpfe Adanos']] - [[Arakos/Dialoge#Adanos.27_Gesch.C3.B6pfe|"Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich."]] - [[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.]]; {{ref|3}}</ref>
  
Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Keine Herrscher]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref>  
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Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|"Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer."]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>  
  
Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten. Das größte [[Waldläuferdorf]] in ganz [[Myrtana]] lag südwestlich von [[Montera]] in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal.<ref>[[:Datei:Waldläuferdorf.jpg|Lage des Dorfes]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref> Das Tal wurde verwüstet, das Dorf zerstört und geplündert.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Ort der Verwüstung und Hoffnungslosigkeit]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Dorf zerstört, alles gestohlen]]; {{ref|3}}</ref> Nur wenige [[Waldläufer]] überlebten.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_passiert.3F|Wenige Überlebende]]; {{ref|3}}</ref>
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Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
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*Das [[Größtes Waldläuferdorf|größte Waldläuferdorf]] in ganz [[Myrtana]] lag südwestlich von [[Montera]] in einem fruchtbaren und teilweise bewaldeten Tal. Lange kamen [[Menschen]], um sich dort vom Druiden [[Porgan]] heilen zu lassen.<ref>[[:Datei:Waldläuferdorf.jpg|Lage des größten Dorfes]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
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*Im westlichen Wald zwischen [[Trelis]] und [[Geldern]] lag das Lager von [[Torn]].
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*Weit oben im Nordwesten Myrtanas hatte [[Runak]] sein Lager aufgeschlagen.
  
== Waldläufer ==
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==Waldläufer==
Waldläufer sind ein friedliebendes Volk.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]]; {{ref|3}}</ref> Sie machen den Großteil des Volkes aus und begleiten meist einen einzelnen [[Druiden]].<ref>[[Bollock/Dialoge#Hilfe|Schar von Waldläufern]]; {{ref|3}}</ref> Ihre Aufgabe besteht darin, den [[Druiden]] zu dienen und sie zu beschützen.<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref> Für [[Kapotth]] waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.<ref>[[Kapotth/Dialoge#Ernsthafte_Bedrohung|Ernsthafte Bedrohung]]; {{ref|3}}</ref>
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Waldläufer sind friedliebend. Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen [[Druiden]]. Ihre Aufgabe besteht darin, den [[Druiden]] zu dienen und sie zu beschützen. Für den [[Ork]] [[Kapotth]] waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.<ref>[[Arakos/Dialoge#Krieg_gegen_Orks|"Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk."]] - [[Arakos/Dialoge|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Bollock/Dialoge|Schar von Waldläufern]] - [[Kapotth/Dialoge#Ernsthafte_Bedrohung|Ernsthafte Bedrohung]]; {{ref|3}}</ref>
  
Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein [[Langschwert]] und ein [[Waldläuferbogen|Bogen]]. Wachen tragen zusätzlich eine [[Hellebarde]].<ref>[[:Datei:WaldläuferbogenQuelle.jpg|Waldläuferbogenbeschreibung]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref>  
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Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein [[Langschwert]] und ein [[Waldläuferbogen|Bogen]]. Wachen tragen zusätzlich eine [[Hellebarde]]. Die [[Kleidung des Waldvolkes]] wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.<ref>[[:Datei:Arakos.jpg|Waldläufer mit Hellebarde]] - [[Materialien_Gothic_III#R.C3.BCstungen|Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger]]; {{ref|3}}</ref>
  
[[Bild:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Runak, der älteste Druide<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Ältester Druide]]; {{ref|3}}</ref>]]
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[[Datei:Druidenstab.jpg|200px|left|thumb|Der älteste Druide: [[Runak]].<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Ältester Druide]]; {{ref|3}}</ref>]]
  
== Druiden ==
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==Druiden==
Die '''Druiden''' sind die Wahrer der Schöpfung, Wächter der [[Welt]] und der Natur. Demnach leben sie im Einklang mit der Natur.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur]]; {{ref|3}}</ref> Sie verehren [[Adanos]].<ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos sei mit dir."]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#|Porgan: "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]]; {{ref|3}}</ref>
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Die '''Druiden''' sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt. Als '''Wahrer der Schöpfung''', '''Wächter der [[Welt]]''' und '''der Natur''' leben sie im Einklang mit ebenjener, weshalb sie mit [[Adanos]] verbunden sind. Auf den Armen tragen sie [[Tätowierungen]]<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Sehr altes Volk]] - [[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur]] - [[Porgan/Dialoge#|"Adanos sei mit dir."]] - [[Porgan/Dialoge#|"Adanos' Licht erleuchte diesen Körper."]] - [[:Datei:TornTattoo.jpg|Tattoo eines Druiden]]; {{ref|3}}</ref>
  
Man trifft sie hauptsächlich in [[Myrtana]] an,<ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Druide in Myrtana]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Druide in Myrtana]]; {{ref|3}}</ref> doch es gibt sie auch in [[Nordmar]] und [[Varant]].<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Druidensteinträger]]; {{ref|3}}</ref> Fast immer findet man sie in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>[[Arakos/Dialoge|Aufgabe der Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref>  
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Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|"Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer."]] - [[Kapotth/Dialoge#Komplikationen|"Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."]]; {{ref|3}}</ref>  
  
Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem [[Waldvolk|Volk des Waldes]] gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Keine Herrscher]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Aus freien Stücken]]; {{ref|3}}</ref> Sie tragen [[Tätowierungen]] auf den Armen.<ref>[[:Datei:TornTattoo.jpg|Tattoo eines Druiden]]; {{ref|3}}</ref>
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Sie besitzen sogenannte [[Druidensteine]], die heiligen Steine Adanos'. Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln. Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte '''Tiermenschen'''. Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so [[Bogir]].<ref>Druidensteine: [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Heilige Steine Adanos']] - [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Von Adanos verliehen]] - [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Verwandlung in Tiere]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch]] - [[Bogir/Dialoge#Wolf|Viele Namen und Teil des Tieres]]; {{ref|3}}</ref>
  
Sie besitzen die sogenannten [[Druidensteine]], die heiligen Steine Adanos'.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, die heiligen Steine Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine von Adanos verliehen]]; {{ref|3}}</ref> Diese wurden ihnen von Adanos überreicht und geben die Kraft sich in ein bestimmtes [[Wildtiere|Tier]] zu verwandeln.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, Verwandlung in Tiere]]; {{ref|3}}</ref>
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Hauptsächlich sind sie in [[Myrtana]] heimisch, doch es gibt sie auch in [[Nordmar]] und [[Varant]]. Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe [[Waldläufer]], die als Leibgarde fungieren.<ref>Myrtana: [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak]], [[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan]] und [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Torn]] - Nordmar: [[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir]] - Varant: [[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor]] - [[Arakos/Dialoge|Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden]] - [[Arakos/Dialoge#Wer_bist_du.3F|Leibwächter]]; {{ref|3}}</ref>  
  
=== Träger und Tier ===
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[[Druidenrobe|Ihre traditionellen Roben]] werden aus Materialien der Natur geschaffen.<ref>[[Materialien_Gothic_III#R.C3.BCstungen|Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.]]; {{ref|3}}</ref>
*[[Runak]] besitzt die Kraft des [[Schattenläufer]]s.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref> Er gilt als ältester und stärkster Druide in [[Myrtana]].<ref>[[Runak/Dialoge#Runak|Runak, ältester und stärkster Druide]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden_und_Suchtrupps|Runak, der mächtigste Druide]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Porgan]] besitzt die Kraft des [[Ripper]]s.<ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Kraft des Rippers]]; {{ref|3}}</ref> Für seine heilende Hände ist er bei den [[Menschen]] bekannt.<ref>[[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände von Porgan]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Torn]] besitzt die Kraft des [[Snapper]]s.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Torn, Kraft des Snappers]]; {{ref|3}}</ref> Laut [[Bollock]] war er ein "besonders hartnäckiges Exemplar".<ref>[[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Besonders hartnäckiges Exemplar]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Bogir]], besitzt die Kraft des [[Wölfe|Wolfs]]<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Bogir, Kraft des Wolfs]]; {{ref|3}}</ref> und ist Jäger vom [[Wolfsclan]] in [[Nordmar]].<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Druiden|Bogir, der Druide vom Wolfsclan]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Bogir/Dialoge#Alt_und_m.C3.BCde|Bogir, Druide und Jäger]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Shakyor]] besitzt die Kraft des [[Löwen]] und wird deswegen "der Löwe" genannt.<ref>[[Fabio/Dialoge#Shakyor|Shakyor, der Löwe]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch, ein Druide]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Shakyor der Löwe]]; {{ref|3}}</ref> Er ist ein [[Nomade]] in [[Varant]].<ref>[[Shakyor/Dialoge#J.C3.A4ger_der_W.C3.BCste|Jäger der Wüste]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Erbe_des_Druidensteins|Nomade]]; {{ref|3}}</ref>
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[[Bild:BogirWolf.jpg|200px|right|thumb|Bogir in Wolfsform]]
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===Träger und Tiere===
=== Verfolgung ===
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*[[Runak]] besaß die Kraft des [[Schattenläufer]]s. Er galt als ältester und stärkster Druide in [[Myrtana]].<ref>Runak: [[Runak/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Schattenläufers]] - [[Runak/Dialoge#Runak|Ältester und stärkster Druide]] - [[Grok/Dialoge#Druiden_und_Suchtrupps|Mächtigster Druide]]; {{ref|3}}</ref>
Während der [[ork]]ischen Herrschaft in [[Myrtana]] wurde das Waldvolk und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.<ref>[[Bollock/Dialoge#Aufgabe|Druiden suchen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Druidenjagd]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Porgan]] besaß die Kraft des [[Ripper]]s. Für seine heilende Hände war er bei den [[Menschen]] Myrtanas bekannt.<ref>Porgan: [[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Kraft des Rippers]] - [[Arakos/Dialoge#Was_ist_das_f.C3.BCr_ein_Ort.3F|Heilende Hände]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Torn]] besaß die Kraft des [[Snapper]]s. Laut dem Ork [[Bollock]] war er ein "besonders hartnäckiges Exemplar".<ref>Torn: [[Torn/Dialoge#Druidensteine|Kraft des Snappers]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Besonders hartnäckiges Exemplar]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Bogir]] besaß die Kraft des [[Wölfe|Wolfs]]. Er war Druide und Jäger vom [[Wolfsclan]] in [[Nordmar]].<ref>Bogir: [[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Kraft des Wolfs]] - [[Bogir/Dialoge#Alt_und_m.C3.BCde|Druide und Jäger]] - [[Aidan_(II.)/Dialoge#Druiden|Druide vom Wolfsclan]]; {{ref|3}}</ref>
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*[[Shakyor]] besaß die Kraft des [[Löwen]] und wurde deswegen "der Löwe" genannt. Die [[Assassinen]] bezeichneten ihn als [[Tiermensch]] und Druide, Shakyor selbst als Jäger der Wüste. Ein [[Nomade]], der mit [[Nomaden|seinen Volk]] stark verbunden war.<ref>Shakyor: [[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Shakyor der Löwe und Macht des Löwen]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Der Löwe]] - [[Fabio/Dialoge#Shakyor|Tiermensch, ein Druide]] - [[Shakyor/Dialoge#Nordwind|Jäger der Wüste]] - [[Shakyor/Dialoge#Erbe_des_Druidensteins|Nomade]]; {{ref|3}}</ref>
  
Für die [[Orks]] waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass die sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.<ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft]]; {{ref|3}}</ref>
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[[Bild:BogirWolf.jpg|220px|right|thumb|Bogir in Wolfsform]]
  
Um ihre Kampfkraft zu bestimmen, schickte der [[Grok|Anführer]] von [[Geldern]] Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten.<ref>[[Bollock/Dialoge#Aufgabe|Bollock sucht nach Druide Runak]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Gunock sucht nach Druide Torn]]; {{ref|3}}</ref> Ob die Suchtrupps Erfolg hatten, die Druiden [[Runak]] und [[Torn]] zu erledigen, ist nicht bekannt.<ref>[[Gunock/Dialoge#Papa_macht_das_schon|Torn für Gunock töten]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Bollock/Dialoge#Hilfe|Runak für Bollock töten]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Runak und Torn erledigt]]; {{ref|3}}</ref> Ebenso wenig, ob Grok den [[Druidenstein]] von Runak erhielt.<ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Grok erhält den Druidenstein von Runak]]; {{ref|3}}</ref>
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Während der [[ork]]ischen Herrschaft in [[Myrtana]] wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.<ref>[[Bollock/Dialoge|Druiden suchen]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Druidenjagd]]; {{ref|3}}</ref>
  
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Für die [[Orks]] waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.<ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft]]; {{ref|3}}</ref>
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Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der [[Grok|Anführer]] von [[Geldern]] Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten. Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden [[Runak]] und [[Torn]] zu erledigen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob Grok den [[Druidenstein]] von Runak erhielt.<ref>[[Bollock/Dialoge|Bollock sucht nach Druide Runak]] - [[Gunock/Dialoge#Druidenjagd|Gunock sucht nach Druide Torn]] - [[Gunock/Dialoge#Papa_macht_das_schon|Torn für Gunock töten]] - [[Bollock/Dialoge|Runak für Bollock töten]] - [[Grok/Dialoge#Druiden|Runak und Torn erledigt]] - [[Grok/Dialoge#Druiden|Grok erhält den Druidenstein von Runak]]; {{ref|3}}</ref>
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==Einzelnachweise==
 
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[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
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[[Kategorie:AdM]]

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2023, 21:01 Uhr

Ein Waldläufer

Das Waldvolk sind die Waldbewohner von Myrtana. Sie teilen sich auf in Waldläufer und Druiden.[1]

Lebensweise

Sie sind ein adanosgläubiges Volk. Demnach achten sie das Leben in jeglicher Form, sogar das ihrer Feinde. Einige äußerten Bedauern darüber, gegen die Orks kämpfen zu müssen, denn auch diese seien Geschöpfe Adanos'. Ironischerweise gehen Waldläufer auf die Jagd nach Wildtieren - ebenfalls Adanos' Geschöpfe. Ihre Bögen sind speziell für die Großwildjagd gemacht.[2]

Druiden nehmen eine anführerähnliche Rolle im Volk ein; wobei die Rangordnung beim Waldvolk nicht allzu streng ist. Waldläufer folgen ihrem Druiden aus freien Stücken.[3]

Mitglieder des Waldvolkes leben in Dörfern und Lagern, fern ab der großen Städte, in naturbelasseneren Gebieten.[4]

Waldläufer

Waldläufer sind friedliebend. Sie machen den Großteil des Waldvolkes aus und begleiten meist einen einzelnen Druiden. Ihre Aufgabe besteht darin, den Druiden zu dienen und sie zu beschützen. Für den Ork Kapotth waren sie ein kriegerisches Volk und sollten nicht unterschätzt werden. In Scharen waren sie eine ernsthafte Bedrohung.[6]

Die Standardbewaffnung eines Waldläufers sind ein Langschwert und ein Bogen. Wachen tragen zusätzlich eine Hellebarde. Die Kleidung des Waldvolkes wurde für die Jagd in Myrtanas Wäldern perfektioniert.[7]

Der älteste Druide: Runak.[8]

Druiden

Die Druiden sind ein sehr altes Volk, welches zurückgezogen lebt. Als Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur leben sie im Einklang mit ebenjener, weshalb sie mit Adanos verbunden sind. Auf den Armen tragen sie Tätowierungen[9]

Auch wenn es keine richtige Rangordnung unter dem Waldvolk gibt, werden die Druiden häufig als Anführer angesehen.[10]

Sie besitzen sogenannte Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'. Diese wurden ihnen von Adanos selbst überreicht und geben ihrem Träger die Kraft, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Dadurch werden sie ein Teil dieses Tieres - sogenannte Tiermenschen. Obwohl es viele Namen für sie gibt, könne trotzdem keiner davon wirklich beschreiben, was es bedeutet, ein Teil des Tieres zu sein - so Bogir.[11]

Hauptsächlich sind sie in Myrtana heimisch, doch es gibt sie auch in Nordmar und Varant. Einzig in Myrtana findet man sie jedoch in Begleitung einer Gruppe Waldläufer, die als Leibgarde fungieren.[12]

Ihre traditionellen Roben werden aus Materialien der Natur geschaffen.[13]

Träger und Tiere

Bogir in Wolfsform

Verfolgung

Während der orkischen Herrschaft in Myrtana wurden die Mitglieder des Waldvolks und besonders die Druiden von den Eroberern Myrtanas gejagt.[19]

Für die Orks waren die Fähigkeiten der Druiden ein ungeklärtes Mysterium. Sie wussten nur, dass sie sich dem Studium verschiedener Tierarten verschrieben hatten und daraus ihre Macht und Kampfkraft bezogen.[20]

Um ihre Kampfkraft besser zu bestimmen, schickte der Anführer von Geldern Druidenjäger aus, um die Druiden zu finden und zu töten. Ob die Suchtrupps Erfolg dabei hatten, die Druiden Runak und Torn zu erledigen, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob Grok den Druidenstein von Runak erhielt.[21]



Einzelnachweise

  1. Ruf beim Waldvolk im Questlogbuch - Waldbewohner - Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  2. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Geschöpfe Adanos' - "Orks sind Adanos' Geschöpfe, wie du und ich." - Waldläuferbogen: Die Erfahrung der Waldläufer steckt in diesem Bogen, der speziell für die Großwildjagd geeignet ist.; in Gothic 3
  3. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  4. Größtes Dorf der Waldläufer von Myrtana; in Gothic 3
  5. Lage des größten Dorfes - Heilende Hände von Porgan; in Gothic 3
  6. "Wir Waldläufer sind ein friedliebendes Volk." - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Schar von Waldläufern - Ernsthafte Bedrohung; in Gothic 3
  7. Waldläufer mit Hellebarde - Waldläuferkleidung: Die Kleidung wurde für die Jagd in den tiefen Wäldern von Myrtana perfektioniert. Bonustalent: Lautloser Jäger; in Gothic 3
  8. Ältester Druide; in Gothic 3
  9. Sehr altes Volk - Wahrer der Schöpfung, Wächter der Welt und der Natur - "Adanos sei mit dir." - "Adanos' Licht erleuchte diesen Körper." - Tattoo eines Druiden; in Gothic 3
  10. "Ich bin kein Herrscher. Meine Kinder, die Waldläufer, sind aus freien Stücken bei mir, Wanderer." - "Waldläufer haben oft einen Druiden als Anführer."; in Gothic 3
  11. Druidensteine: Heilige Steine Adanos' - Von Adanos verliehen - Verwandlung in Tiere - Tiermensch - Viele Namen und Teil des Tieres; in Gothic 3
  12. Myrtana: Runak, Porgan und Torn - Nordmar: Bogir - Varant: Shakyor - Waldläufer: Diener und Beschützer der Druiden - Leibwächter; in Gothic 3
  13. Druidenrobe: Die traditionelle Robe eines Druiden, gefertigt aus Naturmaterialien.; in Gothic 3
  14. Runak: Kraft des Schattenläufers - Ältester und stärkster Druide - Mächtigster Druide; in Gothic 3
  15. Porgan: Kraft des Rippers - Heilende Hände; in Gothic 3
  16. Torn: Kraft des Snappers - Besonders hartnäckiges Exemplar; in Gothic 3
  17. Bogir: Kraft des Wolfs - Druide und Jäger - Druide vom Wolfsclan; in Gothic 3
  18. Shakyor: Shakyor der Löwe und Macht des Löwen - Der Löwe - Tiermensch, ein Druide - Jäger der Wüste - Nomade; in Gothic 3
  19. Druiden suchen - Druidenjagd; in Gothic 3
  20. Ungeklärtes Mysterium, Studium, Macht und Kampfkraft; in Gothic 3
  21. Bollock sucht nach Druide Runak - Gunock sucht nach Druide Torn - Torn für Gunock töten - Runak für Bollock töten - Runak und Torn erledigt - Grok erhält den Druidenstein von Runak; in Gothic 3
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