Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Zeittafel 2: Quellen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das große Ganze

Die Zeitrechnung basiert auf der Zeittafel im Handbuch zu Gothic 3, in der die Ankunft des Helden in Ardea als 0 festgelegt ist.

Vor 1000 Jahren

Drachen

  • Vor über 100 Jahren: Letzte vermeintliche Sichtung von Drachen.[12]

Das letzte Jahrhundert

Gegenwart

Gothic 2

Beginn des Spiels ist 0

  • Drei Jahre zuvor: Opolos geht ins Kloster.[32]
  • Drei Wochen[33] bzw. 30 Tage[34] zuvor: Der Held wird im Schläfertempel verschüttet.
  • Zwei Wochen zuvor: Paladine kommen in der Hafenstadt an.[35]
  • Zwei Wochen zuvor: Elvrich und Lucia brennen durch.[36]
  • Eine Woche zuvor: Lester kommt in seinem Tal an.[37]
Am nächsten Tag nach Lesters Ankunft: Xardas' Turm über Nacht gebaut.[38]
  • 0 Der Held wird in Xardas' Turm teleportiert.

Einzelnachweise

  1. Große Flut vor 1000 Jahren; in Gothic 3
  2. 1000, weil es zeitlich passt, da der Mensch das Tier nach der Flut erschlägt
  3. Saturas über die große Flut; in Gothic 3
  4. Liegt etwa 1000 Jahre zurück; in Gothic 3
  5. Vor 1000 Jahren aus der Wüste nach Norden; in Gothic 3
  6. Akascha ging nach Norden und gründete einen Clan; in Gothic 3
  7. Über die Gründung des Feuerclans; in Gothic 3
  8. Beschwörung des Schläfers, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  9. Schicksal der Hohepriester, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  10. Des Schläfers Schlaf, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  11. Tempel des Schläfers, vor 1000 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  12. Ein Drachenjäger über Drachen; in Gothic II
  13. Mezir und Zuben kannten sich, vor 70 Jahren; in Gothic 3
  14. Pyrokar über die Kreuzzüge, vor 40 Jahren; in Gothic II
  15. Besetzung Nordmars, vor 15 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  16. Einmarsch in Varant, vor 12 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  17. Beginn der Orkkriege, vor 10 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  18. Erschaffung der Barriere, vor 10 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  19. Buddler in der Kolonie, vor 20 Jahren; in Gothic
  20. Eroberung Nordmars, vor 10 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  21. "Doch er verließ das Alte Lager, das damals noch das einzige Lager in der Kolonie war"; in Gothic
  22. Nach Gründung des Sumpflagers ziehen die Novizen in DIE anderen Lager; in Gothic
  23. Lee gründet das neue Lager vor dem Sektenlager; im Handbuch zu Gothic
  24. Baal Parvez über die ersten Visionen, vor 5 Jahren; in Gothic
  25. Eroberung Myrtanas - Westlichen Teil, vor 5 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  26. Eroberung der Wüste - Nördlichen Teil, vor 3 Jahren; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  27. "Weißt du wie lang 2 Jahre sind?"; in Gothic
  28. Eroberung Myrtanas - Mittleren Teil, vor 1 Jahr; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  29. Verbannung des Schläfers, vor 1 Jahr; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  30. Expedition nach Khorinis, vor 1 Jahr; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  31. Zurück zum Festland, Gegenwart; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  32. Opolos im Gespräch; in Gothic II
  33. Drei Wochen unter Steinen; in Gothic II
  34. Unterschrift im Intro "Xardas' Turm, 30 Tage später; in Gothic II
  35. Thorben über die Paladine; in Gothic II
  36. Thorben vermisst Elvrich seit zwei Wochen; in Gothic II
  37. Lester über seine Flucht; in Gothic II
  38. Lester über den Turm; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge