Wassermagier: Unterschied zwischen den Versionen
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Jeder Magier des Wassers ist geistiger Führer eines Stammes der Nomaden. So verwundert es auch nicht, dass die Anzahl der Wassermagier gegenüber den [[Feuermagier]]n sehr gering ist, denn es steht nur ein Magier des Wassers an der Spitze eines jeden Nomandenstammes. Allerdings tragen die Wassermagier neben der [[Nomadenkleidung]]<ref>Im Outro von Gothic 3 sieht man Saturas in Nomadenkluft</ref> auch oft [[Wassermagierroben|blaue Magierroben]]. | Jeder Magier des Wassers ist geistiger Führer eines Stammes der Nomaden. So verwundert es auch nicht, dass die Anzahl der Wassermagier gegenüber den [[Feuermagier]]n sehr gering ist, denn es steht nur ein Magier des Wassers an der Spitze eines jeden Nomandenstammes. Allerdings tragen die Wassermagier neben der [[Nomadenkleidung]]<ref>Im Outro von Gothic 3 sieht man Saturas in Nomadenkluft</ref> auch oft [[Wassermagierroben|blaue Magierroben]]. | ||
− | Über die Ausbildung zum Wassermagier ist wenig bekannt. | + | Über die Ausbildung zum Wassermagier ist wenig bekannt. Ebenso wenig wie die auserwählt werden, die die [[Schwüre_der_Magier#Schwur_des_Wassers|Schwüre des Wassers]] ablegen dürfen. |
== Geschichte == | == Geschichte == |
Version vom 25. September 2019, 07:03 Uhr
Die Wassermagier sind die Priester des Gottes Adanos. Sie bilden den Kreis des Wassers, der sich gründete als sich ein Teil des Volkes von Varant abspaltete und begann Adanos anzubeten.[1][2]
Inhaltsverzeichnis
Die Kirche Adanos'
Die Wassermagier gehören dem Volk der Nomaden an und ziehen zusammen mit ihren Stämmen durch die Wüste Varants.
Anders als bei den Feuermagiern ist ihre Hierarchie weniger straff. Es gibt bei ihnen keine Novizen. Auch der Posten des obersten Magiers ist zwar vorhanden, aber in der Regel sind alle Magier des Wassers gleichgestellt.
Als Wanderer ohne festen Sitz haben die Wassermagier auch keine Tempel und besitzen kein Land. Einzig dem Wassermagier Vatras wurde ein kleiner Schrein in der Stadt Khorinis zugestanden, da er dort auf seine Brüder vom Kreis des Wassers wartete, die in der Barriere eingesperrt waren.
Jeder Magier des Wassers ist geistiger Führer eines Stammes der Nomaden. So verwundert es auch nicht, dass die Anzahl der Wassermagier gegenüber den Feuermagiern sehr gering ist, denn es steht nur ein Magier des Wassers an der Spitze eines jeden Nomandenstammes. Allerdings tragen die Wassermagier neben der Nomadenkleidung[3] auch oft blaue Magierroben.
Über die Ausbildung zum Wassermagier ist wenig bekannt. Ebenso wenig wie die auserwählt werden, die die Schwüre des Wassers ablegen dürfen.
Geschichte
Im Jahre 2 des Feuers trennten sich einige Feuermagier vom Kreis des Feuers und begannen Adanos anzubeten. Sie bildeten die Keimzelle des Kreises des Wassers. Diesem Kreis entstammen alle Wassermagier, die gleichzeitig die Priester des Adanos sind. In der Anfangszeit wurden von den Anhängern des Innos sogar Kriege gegen die Wassermagier geführt. Im Laufe der Zeit flauten diese Kämpfe und Verfolgungen ab.
Die Reichskirche, also der Kreis des Feuers, toleriert die Kirche des Adanos. Von Zeit zu Zeit kooperieren die Priester sogar. Bei der Erschaffung der Magischen Barriere waren sechs Wassermagier beteiligt. Eine echte, dauerhafte Zusammenarbeit gibt es jedoch nicht. Der Kreis des Wassers wird nicht von staatlicher Seite unterstützt und darf keine bewaffneten Streitkräfte unterhalten.
Ring des Wassers
Es gibt jedoch Gerüchte wonach ein "Ring des Wassers" existiert, der für die Wassermagier und die Ziele Adanos' kämpft. Zu diesem Bund sollen sogar Paladine und Feuermagier, ja sogar Diebe, Banditen und Söldner gehören. Diese Krieger geben sich öffentlich niemals zu erkennen. Sie sollen jedoch über eigene Rüstungen und Waffen verfügen.
Magie
Adanos schenkt den Wassermagiern die Magie des Wassers, des Eises, des Windes und der Heilung. Auch verschiedene Formen der Wandlungsmagie beherrschen seine Priester. Wassermagier können sehr mächtig werden und es dann problemlos mit den stärksten Magiern Innos' und Beliars' aufnehmen.
Wissenschaft
Eine Gruppe Wassermagier um den Hochmagier Saturas war an der Gründung des Neuen Lagers im Minental beteiligt und beschäftigte sich mit der Erforschung des magischen Erzes. Diese Gruppe ist nach dem Fall der Barriere ins Tal der Erbauer weitergezogen. Sie erforschen dort zur Zeit die Ruinen von Jharkendar. Der Wassermagier Vatras war an der Reparatur des "Auge Innos'" beteiligt und begleitete den "Heiligen Feind" nach Irdorath.
Nachdem die Insel Khorinis von der Armee der Orks eingenommen wurde, flohen die 6 anderen Wassermagier mithilfe der 5 Fokussteine von der Insel in ihre Heimat Varant. Dort schlossen sie sich zum Teil wieder ihren Stämmen an, manche studierten auch die Ruinen des Alten Volkes. Ihr Schicksal ist unklar. Angeblich befahl ein hochgestellter Assassine die 7 Magier zu richten. Ob die Morde letztendlich durchgeführt wurden ist nicht bekannt.
Einzelnachweise
- ↑ Lehren der Götter Band 3; in Gothic
- ↑ Die Flut; in Gothic 3
- ↑ Im Outro von Gothic 3 sieht man Saturas in Nomadenkluft
Priester und Streiter
Priester
Innos: Priester von Varant · Feuermagier
Adanos: Priester von Jharkendar · Druiden · Wassermagier
Beliar: Schwarzmagier von Irdorath · Schwarzmagier von Varant
Streiter
Innos: Krieger von Varant · Paladine
Adanos: Krieger von Jharkendar · Waldläufer · Ring des Wassers