Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diebe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
K (Links)
Zeile 1: Zeile 1:
Diebe sind finstere Gestalten, die in den Straßen, Gassen und Kanalisationen der Städte des [[Morgrad]] herumstreifen und sich auf die [[Talente#Dieb|Kunst des Diebstahls]] spezialisiert haben. Oftmals handelt es sich um Personen mit geringem sozialen Status und ohne feste [[Beruf|Anstellung]], die aus Notwendigkeit oder Habgier in die Kriminalität abrutschen.
+
Diebe sind finstere Gestalten, die in den Straßen, Gassen und Kanalisationen der Städte herumstreifen und sich auf die [[Diebestalente|Kunst des Diebstahls]] spezialisiert haben. Oftmals handelt es sich um Personen mit geringem sozialen Status und ohne feste [[Beruf|Anstellung]], die aus Notwendigkeit oder Habgier in die Kriminalität abrutschen.
  
 
Diebe sind bekannt für ihre [[Geschicklichkeit]] und ihre Fähigkeit, sich [[Schleichen|lautlos und unbemerkt]] durch enge Gassen und dunkle Ecken zu bewegen. Sie nutzen ihre [[Taschendiebstahl|Fingerfertigkeit]], um die Taschen und Beutel ahnungsloser Bürger oder Reisende zu erleichtern oder sich Zugang zu [[Schlösser knacken|verschlossenen Truhen und Räumen]] zu verschaffen.
 
Diebe sind bekannt für ihre [[Geschicklichkeit]] und ihre Fähigkeit, sich [[Schleichen|lautlos und unbemerkt]] durch enge Gassen und dunkle Ecken zu bewegen. Sie nutzen ihre [[Taschendiebstahl|Fingerfertigkeit]], um die Taschen und Beutel ahnungsloser Bürger oder Reisende zu erleichtern oder sich Zugang zu [[Schlösser knacken|verschlossenen Truhen und Räumen]] zu verschaffen.

Version vom 5. August 2024, 01:35 Uhr

Diebe sind finstere Gestalten, die in den Straßen, Gassen und Kanalisationen der Städte herumstreifen und sich auf die Kunst des Diebstahls spezialisiert haben. Oftmals handelt es sich um Personen mit geringem sozialen Status und ohne feste Anstellung, die aus Notwendigkeit oder Habgier in die Kriminalität abrutschen.

Diebe sind bekannt für ihre Geschicklichkeit und ihre Fähigkeit, sich lautlos und unbemerkt durch enge Gassen und dunkle Ecken zu bewegen. Sie nutzen ihre Fingerfertigkeit, um die Taschen und Beutel ahnungsloser Bürger oder Reisende zu erleichtern oder sich Zugang zu verschlossenen Truhen und Räumen zu verschaffen.

Diebe respektieren sich meist untereinander und bringen anderen Dieben oder Interessenten an den Tätigkeiten der Diebe ihre Fähigkeiten bei sofern sie es sich verdient haben.

Manchmal sind Diebe Mitglieder von organisierten Banden, die sich gegenseitig unterstützen und schützen.

Diebe

Aktiv auf Khorinis

  • Cassia, Anführerin der Diebesgilde von Khorinis, bildet Diebe im Taschendiebstahl aus und hilft ihnen geschickter zu werden
  • Fingers, Meisterdieb, Mitglied der örtlichen Diebesgilde, kam für seine Verbrechen in die Kolonie
  • Jesper, Mitglied der örtlichen Diebesgilde, trainiert Diebe im Schleichen
  • Ramirez, Mitglied der örtlichen Diebesgilde, bildet Diebe im Schlösserknacken aus und hat gute Tipps
  • Kardif, der Wirt der Hafenkneipe und Mitglied der örtlichen Diebesgilde. An dessen Mitglieder verkauft er Dietriche
  • Nagur, ein Mörder und Hehler, Mitglied der örtlichen Diebesgilde
  • Rengaru, ein Taschendieb. Mitglied der örtlichen Diebesgilde. Hat für andere Diebe immer den ein oder anderen Tipp
  • Halvor, ein Fischverkäufer. Mitglied der örtlichen Diebesgilde. Kauft Dieben wertvolles Silbergeschirr zu einem guten Preis ab
  • Joe, ein Einbrecher und Mitglied der örtlichen Diebesgilde
  • Hanna die Hotelbesitzerin und Mitglied der örtlichen Diebesgilde, passt auf den Nebeneingang zur Kanalisation auf
  • Der Gärtner des Statthalters Larius. Mitglied der örtlichen Diebesgilde. Kennt sich Bestens im Oberen Viertel aus
  • Attila, der Auftragsmörder der örtlichen Diebesgilde
  • Dar, Sumpfkraut süchtiger Söldner und Dieb auf Onars Hof
  • Wedge, Bandit unter Lares. Er verstand sich auf Schleichen, Schlösser knacken und Taschendiebstahl und brachte dies Anderen auch bei

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

  • Samel, Dieb in Khorinis. Lehrte Andere das Schlösser knacken

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Aktiv in Myrtana

Aktiv in Nordmar

Aktiv in Varant

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Aktiv auf Argaan

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


An mehreren Orten aktiv

  • Der Held
  • Diego, ehemaliger Schatten, wurde von Gerbrandt verraten und kam in die Kolonie
  • Lares, ehemaliger Bandit, kam in die Kolonie, half Leuten ihre Stärke und ihr Geschick zu verbessern
Ansichten
Meine Werkzeuge