Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Buddler/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Weitere Buddler-Dialoge)
(Weitere Buddler-Dialoge)
Zeile 19: Zeile 19:
 
;Held: So, du denkst also, du bist einer von den Harten? Versuch's doch mal bei mir ...
 
;Held: So, du denkst also, du bist einer von den Harten? Versuch's doch mal bei mir ...
 
;Herek: Du willst'n paar aufs Maul?! Kannst du haben!
 
;Herek: Du willst'n paar aufs Maul?! Kannst du haben!
 +
 +
==Dusty==
 +
===Lager der Sekte===
 +
[[Held]]: Hi! Ich bin neu hier - wie sieht's aus?
 +
;[[Dusty]]: Ach hör auf! Ich hab' die letzten zwei Wochen in den Minen geschuftet. Und wofür?
 +
:Ein paar lausige Brocken [[Erz]] sind mir geblieben. Das meiste ging für [[Essen]] drauf.
 +
:Ich hab' mich mit [[Baal Parvez]] da unten unterhalten. Er hat mir ein paar interessante Sachen über das [[Lager der Sekte]] erzählt.
 +
:Ich glaube, ich sollte besser zu denen gehen, als mir weiter für [[Gomez]] den Rücken krumm zu schuften.
 +
 +
====Abhauen====
 +
;Held: Dir gefällt's hier nicht? Wieso gehst du dann nicht einfach?
 +
;Dusty: Weil ich nicht sicher bin, was mich da erwartet. Ich habe 'nen Kumpel hier gehabt - [[Melvin]] heißt er. Er ist vor einer Woche ins [[Sektenlager]] abgehauen.
 +
:Aber ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Und so lange sich das nicht ändert, bleibe ich besser hier!
 +
 +
===Melvin getroffen===
 +
;Held: Ich war im Lager der [[Sekte]] und hab' Melvin getroffen.
 +
;Dusty: Und? Was sagt er?
 +
;Held: Es gefällt ihm anscheinend besser, als sich von den [[Gomez' Gardisten|Gardisten]] schikanieren zu lassen.
 +
;Dusty: Hey, Mann! Er hat den ganzen Spaß ohne mich? Ich muss da hin. Aber ich komme nie aus dem Lager raus.
 +
;Held: So? Warum nicht?
 +
;Dusty: Die Gardisten haben spitz gekriegt, dass ich mich verdrücken will - schätze, ich hab' zu viel geredet.
 +
:Ich bräuchte mindestens 100 [[Erz]], um die [[Wache}}n zu bestechen.
 +
 +
====100 Erz====
 +
;Held: Was wäre, wenn ich dir die 100 Erz für die Wachen geben würde?
 +
;Dusty: Das würdest du tun? Warum?
 +
;Held: Nun, sagen wir mal, du bist nicht der einzige, der dein dummes Grinsen gerne im [[Sektenlager]] sehen würde.
 +
;Dusty: Soll das heißen, du willst mit mir dahin gehen?
 +
 +
====Auf ins Sumpflager====
 +
;Held: Ich WERDE mit dir zum Sektenlager gehen.
 +
;Dusty: Gut, Mann! Ich bin bereit. Wir können los, sobald du so weit bist.
 +
;Held: Aber vergiss nicht - wir brauchen 100 Erz für die Wachen.
 +
 +
====Bereit====
 +
;Held: Ich bin bereit - lass uns gehen.
 +
;Dusty: Okay - lass uns durchs [[Südtor (Altes Lager)|Südtor]] gehen - auf keinen Fall durchs [[Nordtor (Altes Lager)|Nordtor]] - die Wachen dort lassen sich garantiert nicht bestechen.
 +
:Und die Sache mit dem Erz regelst du am besten - ich bin nicht sehr gut in so was.
 +
;Held: Gut - also los!
 +
 +
==Guy==
 +
===Vorteile der Lager===
 +
;Held: Hallo!
 +
;[[Guy]]: Hm? Dich hab' ich hier noch nie gesehen - du bist neu hier, oder?
 +
;Held: Vor kurzem angekommen ...
 +
;Guy: Hast du dir schon überlegt, welchem Lager du dich anschließen willst?
 +
;Held: Nein, was würdest du mir raten?
 +
;Guy: Kommt drauf an - jedes Lager hat seine Vorteile - denke ich.
 +
:Bist du dir's überlegt hast, kannst du hier wohnen - ist gerade 'ne Hütte freigeworden.
 +
 +
===Hütte===
 +
;Held: Welche von den Hütten kann ich für mich nehmen?
 +
;Guy: Die Hütte da oben mit dem kleinen Vordach ist frei.
 +
 +
===Altes Lager===
 +
;Held: Was sind die Vorteile des [[Altes Lager|Alten Lagers]]?
 +
;Guy: Wenn du den [[Gomez' Gardisten|Gardisten]] dein [[Schutzgeld]] zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
 +
:Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.
 +
 +
====Waren====
 +
;Held: Was sind hier wertvolle Waren?
 +
;Guy: Alles, was aus der [[Außenwelt]] kommt. [[Brot]], [[Käse]], [[Schinken]] und vor allem [[Bier]] und [[Wein]] - nicht der billige [[Reisschnaps]] aus dem [[Neues Lager|Neuen Lager]], sondern richtig guter Stoff.
 +
:Für [[Waffen]] bekommt man fast immer was und [[Rüstungen]] sind RICHTIG teuer.
 +
:Die Gardisten haben sich die [[Alte Rüstungen der Aufseher|alten Rüstungen]] der [[Aufseher]] unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.
 +
:[[Garderüstungen|Diese Rüstungen]] sind so was wie ihr Erkennungszeichen, die verkaufen sie nur an ihresgleichen, da kommst du als Fremder gar nicht ran.
 +
 +
====Schutz====
 +
;Held: Und was ist, wenn zwei Leute kämpfen, die beide Schutzgeld zahlen?
 +
;Guy: Dann sehen sich die Gardisten das in aller Seelenruhe an. Aber wehe, wenn der eine den anderen umbringt. Dann ist er selber dran!
 +
 +
====Genug gehört====
 +
;Held: Ich denke, ich hab' genug über's Alte Lager gehört...
 +
;Guy: Also, mir gefällt's hier.
 +
 +
===Neues Lager===
 +
;Held: Was spricht für das [[Neue Lager]]?
 +
;Guy: Wenn du kein Problem damit hast, wegen einem Stück [[Brot]] die Kehle durchgeschnitten zu kriegen, bist du da richtig!
 +
:Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Aber es geht anders zu als hier.
 +
:Hier sorgt [[Gomez]] dafür, das alles halbwegs ruhig bleibt. Im Neuen Lager gibt es kein Gesetz.
 +
:Die einzigen, die mächtig genug wären, den Laden zu schmeißen, sind die [[Wassermagier]], und die forschen den ganzen Tag an der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] herum.
 +
 +
===Sumpflager===
 +
;Held: Warum sollte ich mich der [[Sekte]] anschließen?
 +
;Guy: Tja, das fragst du am besten einen, der von dort kommt.
 +
:Es sind immer einige [[Novizen des Schläfers|Novizen]] im Lager, die können dir sicher 'ne Menge über die Sekte erzählen.
 +
:Ich war selbst nie da. Aber nach allem, was man hört, sollen sie sehr großzügig sein.
 +
:Keines der drei Lager scheint so dringend neue Leute zu brauchen wie das der Sekte.
  
 
==Kyle==
 
==Kyle==

Version vom 27. Mai 2023, 23:11 Uhr

Altes Lager

Herek

Nicht genug Platz

Held
Na, wie sieht's aus?
Herek
In diesem Lager ist nicht genug Platz für uns beide!
Held
Bitte was?
Herek
Wenn es nach mir ginge, würdest du hier nicht alt!
Weißt du, warum ich hier bin? In einer Nacht habe ich ein Dutzend Leute umgebracht. Einfach nur so ... hä hä hä!

Kein Schutzgeld bezahlt

Herek
Warte doch mal! Ich hab' gehört, du hast dich mit Bloodwyn unterhalten?
Held
Warum? Was willst du?
Herek
Fand ich echt gut von dir, dass du dich geweigert hast, ihm Schutzgeld zu zahlen!
Das heißt, wir anderen müssen deinen Teil mitbezahlen!
Ich werde dafür sorgen, dass du dich daran erinnerst, wenn er dich das nächste Mal fragt ...

Anlegen

Held
So, du denkst also, du bist einer von den Harten? Versuch's doch mal bei mir ...
Herek
Du willst'n paar aufs Maul?! Kannst du haben!

Dusty

Lager der Sekte

Held: Hi! Ich bin neu hier - wie sieht's aus?

Dusty
Ach hör auf! Ich hab' die letzten zwei Wochen in den Minen geschuftet. Und wofür?
Ein paar lausige Brocken Erz sind mir geblieben. Das meiste ging für Essen drauf.
Ich hab' mich mit Baal Parvez da unten unterhalten. Er hat mir ein paar interessante Sachen über das Lager der Sekte erzählt.
Ich glaube, ich sollte besser zu denen gehen, als mir weiter für Gomez den Rücken krumm zu schuften.

Abhauen

Held
Dir gefällt's hier nicht? Wieso gehst du dann nicht einfach?
Dusty
Weil ich nicht sicher bin, was mich da erwartet. Ich habe 'nen Kumpel hier gehabt - Melvin heißt er. Er ist vor einer Woche ins Sektenlager abgehauen.
Aber ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Und so lange sich das nicht ändert, bleibe ich besser hier!

Melvin getroffen

Held
Ich war im Lager der Sekte und hab' Melvin getroffen.
Dusty
Und? Was sagt er?
Held
Es gefällt ihm anscheinend besser, als sich von den Gardisten schikanieren zu lassen.
Dusty
Hey, Mann! Er hat den ganzen Spaß ohne mich? Ich muss da hin. Aber ich komme nie aus dem Lager raus.
Held
So? Warum nicht?
Dusty
Die Gardisten haben spitz gekriegt, dass ich mich verdrücken will - schätze, ich hab' zu viel geredet.
Ich bräuchte mindestens 100 Erz, um die [[Wache}}n zu bestechen.

100 Erz

Held
Was wäre, wenn ich dir die 100 Erz für die Wachen geben würde?
Dusty
Das würdest du tun? Warum?
Held
Nun, sagen wir mal, du bist nicht der einzige, der dein dummes Grinsen gerne im Sektenlager sehen würde.
Dusty
Soll das heißen, du willst mit mir dahin gehen?

Auf ins Sumpflager

Held
Ich WERDE mit dir zum Sektenlager gehen.
Dusty
Gut, Mann! Ich bin bereit. Wir können los, sobald du so weit bist.
Held
Aber vergiss nicht - wir brauchen 100 Erz für die Wachen.

Bereit

Held
Ich bin bereit - lass uns gehen.
Dusty
Okay - lass uns durchs Südtor gehen - auf keinen Fall durchs Nordtor - die Wachen dort lassen sich garantiert nicht bestechen.
Und die Sache mit dem Erz regelst du am besten - ich bin nicht sehr gut in so was.
Held
Gut - also los!

Guy

Vorteile der Lager

Held
Hallo!
Guy
Hm? Dich hab' ich hier noch nie gesehen - du bist neu hier, oder?
Held
Vor kurzem angekommen ...
Guy
Hast du dir schon überlegt, welchem Lager du dich anschließen willst?
Held
Nein, was würdest du mir raten?
Guy
Kommt drauf an - jedes Lager hat seine Vorteile - denke ich.
Bist du dir's überlegt hast, kannst du hier wohnen - ist gerade 'ne Hütte freigeworden.

Hütte

Held
Welche von den Hütten kann ich für mich nehmen?
Guy
Die Hütte da oben mit dem kleinen Vordach ist frei.

Altes Lager

Held
Was sind die Vorteile des Alten Lagers?
Guy
Wenn du den Gardisten dein Schutzgeld zahlst, hast du ein ruhiges Leben. Sie mischen sich in alle Kämpfe ein, in denen jemand angegriffen wird, den sie beschützen.
Außerdem kommt man nur hier günstig an Außenwelt-Waren. In den anderen Lagern sind diese Sachen unbezahlbar.

Waren

Held
Was sind hier wertvolle Waren?
Guy
Alles, was aus der Außenwelt kommt. Brot, Käse, Schinken und vor allem Bier und Wein - nicht der billige Reisschnaps aus dem Neuen Lager, sondern richtig guter Stoff.
Für Waffen bekommt man fast immer was und Rüstungen sind RICHTIG teuer.
Die Gardisten haben sich die alten Rüstungen der Aufseher unter den Nagel gerissen, nachdem sie sie alle umgebracht hatten.
Diese Rüstungen sind so was wie ihr Erkennungszeichen, die verkaufen sie nur an ihresgleichen, da kommst du als Fremder gar nicht ran.

Schutz

Held
Und was ist, wenn zwei Leute kämpfen, die beide Schutzgeld zahlen?
Guy
Dann sehen sich die Gardisten das in aller Seelenruhe an. Aber wehe, wenn der eine den anderen umbringt. Dann ist er selber dran!

Genug gehört

Held
Ich denke, ich hab' genug über's Alte Lager gehört...
Guy
Also, mir gefällt's hier.

Neues Lager

Held
Was spricht für das Neue Lager?
Guy
Wenn du kein Problem damit hast, wegen einem Stück Brot die Kehle durchgeschnitten zu kriegen, bist du da richtig!
Nein - ganz so schlimm ist es nicht. Aber es geht anders zu als hier.
Hier sorgt Gomez dafür, das alles halbwegs ruhig bleibt. Im Neuen Lager gibt es kein Gesetz.
Die einzigen, die mächtig genug wären, den Laden zu schmeißen, sind die Wassermagier, und die forschen den ganzen Tag an der Barriere herum.

Sumpflager

Held
Warum sollte ich mich der Sekte anschließen?
Guy
Tja, das fragst du am besten einen, der von dort kommt.
Es sind immer einige Novizen im Lager, die können dir sicher 'ne Menge über die Sekte erzählen.
Ich war selbst nie da. Aber nach allem, was man hört, sollen sie sehr großzügig sein.
Keines der drei Lager scheint so dringend neue Leute zu brauchen wie das der Sekte.

Kyle

Penner

Kyle
Wie oft hab' ich euch Pennern gesagt, rennt nicht durch meine Hütte.

Problem

Held
Was ist dein Problem?
Kyle
Mann, lass mich bloß in Ruhe! Jeder hier hat ein Problem mit mir!
Es fing alles damit an, dass ich meine Hütte gebaut hab'.
Bau deine Hütte nicht an den Graben, haben sie gesagt.
Aber keiner von den Pennern hat mir gesagt, was passiert, wenn ich es doch tue.
Als ich vor ein paar Tagen aus der Mine wiederkam, hatte ich 'ne zweite Tür.
Diese Schweine. Ich hasse sie. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich sie hasse!
Jetzt rennt jeder durch meine Hütte. Jeder Arsch.

Graham

Karten

Held
Hi! Ich bin neu hier.
Graham
Ich bin Graham. Ich zeichne Karten. Dich hab' ich hier noch nie gesehen ... Was willst du?

Alte Mine

Held
Diego schickt mich. Er sagt, du sollst mir 'ne Karte geben, auf der der Weg zur Alten Mine verzeichnet ist.
Graham
Kein Problem. Für dich nur 20 Erz.

Geben, nicht verkaufen

Held
Moment mal, Diego sagte, du sollst mir die Karte GEBEN, nicht verkaufen.
Graham
Das interessiert mich aber nicht! Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit es macht, so eine Karte anzufertigen?
20 ist schon mein Spezialpreis für Freunde von Diego. Normalerweise würde ich 50 nehmen.

Später

Held
Ich komme wieder.

Bezahlen

Held
Ich werde die Karte bezahlen. Hier, nimm das Erz.
Graham
Gut. So billig kommst du nie wieder an so eine Karte - glaub mir.

Kein Erz

Graham
Beschaff dir erst mal ein bisschen Erz. Geh Tiere jagen oder Pilze sammeln - du kannst den Krempel dann hier im Lager zu Erz machen.

Aufs Maul

Held
Rück die Karte raus, oder ich polier dir die Fresse!
Graham
Mach bloß keinen Mist, Mann. Ich will keinen Ärger. Hier, nimm die verdammte Karte und jetzt lass mich in Ruhe!

Handel

Held
Ich würde gerne eine Karte kaufen.
Graham
Klar ... Was suchst du? Je mehr drauf zu sehen ist, desto teurer sind die Karten.

Ambientinfos

Aufnahme Buddler

Held
Wie werde ich in diesem Lager aufgenommen?
Buddler
Ganz einfach. Du schnappst dir eine Spitzhacke und gehst in die Mine. Etwa die Hälfte von deinem Erz geht für Schutzgeld drauf, von der anderen kann man gerade so leben.
Die Preise, die Gomez für seine Vorräte nimmt, sind Wucher. Ist aber immer noch besser als den ganzen Tag Reis zu fressen wie im Neuen Lager.
Held
Ich will bei euch mitmachen.
Buddler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du freiwillig in den Minen schuften willst. Einer wie du kann schon bald in der Burg leben.
Held
Wie kann ich mich diesem Lager anschließen?
Buddler
Ich bin nur ein Buddler. Wir haben hier gar nichts zu sagen. Du solltest mit den Gardisten oder mit den Schatten reden.
Held
Was muss ich tun, um in diesem Lager aufgenommen zu werden?
Buddler
Als Schatten oder Gardist meinst du? Das wird nicht leicht, Junge. Du wirst einige Prüfungen bestehen müssen, bevor der alte Thorus dich Gomez vorstellt.
Und du musst dich mit den Leuten hier gut stellen. Aber solange du keinem Lager angehörst, nimmt dich keiner ernst.
Wenn ich du wäre, würde ich mich bei den Schatten umhören. Unter ihnen findest du noch am ehesten einen, der dir hilft. Natürlich nur für eine Gegenleistung.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Buddler
Die Erzbarone. Sie organisieren den Erzaustausch mit dem König. Je höher du stehst, desto mehr bekommst du.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Buddler
Hier im äußeren Ring treiben Fletcher, Bloodwyn und Jackal das Schutzgeld ein. Jedem gehört ein Viertel.
Wenn du dich mit ihnen gut stellst, kann dir nichts passieren.
Held
Wer ist hier der Boss?
Buddler
Gomez. Er lebt in der Burg. Aber wir Buddler haben immer nur mit seinen Gardisten zu tun.
Am besten ist es, wenn sie dich gar nicht bemerken. Sobald du hier auffällst, hast du ein Problem.
Held
Gibt es hier Leute, die ich kennen sollte?
Buddler
Als Neuer solltest du's dir nicht mit Gravo verscherzen. Er ist zwar nur ein Buddler, aber er hat Beziehungen bis zu den Erzbaronen.
Wenn du mal ein Problem mit Gomez' Leuten hast, kann er dir helfen dich freizukaufen.

Lager

Held
Gibt es hier noch irgendwas interessanteres als Hütten?
Buddler
Abends kannst du dir in der Arena ansehen, wie sich die Gardisten gegenseitig die Fresse polieren.
Das ist den Eintritt glatt wert.
Held
Ich will mehr über dieses Lager erfahren.
Buddler
Dann solltest du mit den Schatten reden, sie können dir noch am ehesten sagen, was du wissen willst. Aber sei vorsichtig. Den meisten von ihnen kannst du nicht trauen.
Held
Was gibt es hier für wichtige Orte?
Buddler
Nun, wenn du wetten willst, geh abends in die Arena. Wenn du Sachen kaufen willst, gehst du am besten zum Marktplatz.
Da kriegt du fast alles. Außer Karten. Wenn du Karten kaufen willst, geh zu Graham. Seine Hütte ist schräg gegenüber dem Burgtor.
Held
Was gibt es hier für wichtige Orte?
Buddler
Wenn du keine Lust hast, in den Minen zu schuften, solltest du dich am Eingangsplatz zwischen Nordtor und Burgtor rumtreiben.
Wenn du Glück hast, gibt Thorus oder Diego dir 'ne Aufgabe - dann kannst du dich bewähren. Ist bestimmt nicht schlecht, zu Gomez' Leuten zu gehören.
Oder du hast das Glück einen Magier zu treffen. Sie wollen manchmal, dass du einen Botengang für sie erledigst. Sie zahlen immer gut.
Held
Die Magier kommen aus der Burg raus? Wann?
Buddler
Was weiß ich. Frag die Leute, die da wohnen.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Buddler
Ich habe die letzten zwei Wochen in der Mine geschuftet. Alles, was ich will, ist meine Ruhe. Also geh mir nicht auf den Sack.
Held
Wie ist das Leben hier?
Buddler
Wenn die Erzbarone dich schicken, sag ihnen, ich will keinen Ärger. Von mir bekommt keiner was zu hören.
Ich bin zufrieden mit dem, was sie uns geben.
Held
Niemand schickt mich. Ich bin neu hier.
Buddler
Ein Neuer ... Neue kriegen hier immer schnell Ärger. Ich will in nichts reingezogen werden, klar?
Held
Wie steht's?
Buddler
Du wirst es auch noch lernen. Immer wachsam bleiben. Selbst nachts.
Ich habe schon seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen. Und wer hier in der Kolonie nicht schläft, sitzt die doppelte Zeit ab!
Held
Alles klar?
Buddler
So klar wie vor 20 Jahren. Und seitdem hat sich hier nicht viel verändert.

Suche

Held
Wo finde ich Diego?
Schatten
Tagsüber steht er gewöhnlich bei Thorus am Eingang zur Burg.
Schatten
Tagsüber steht er für gewöhnlich bei Thorus am Eingang zur Burg.
Held
Wo finde ich Thorus?
Schatten
Er steht gewöhnlich am Eingang zur Burg.
Schatten
Er steht für gewöhnlich am Eingang zur Burg.


Alte Mine

Glen

Minecrawler

Held
Worauf sollte ich in der Mine achten?
Glen
Auf die Minecrawler.
Je weiter du nach unten kommst, desto näher bist den Viechern. Die Mistdinger kommen direkt aus Beliars Reich!
Man kann sie schaben und kratzen hören. Sie lauern in der Dunkelheit und warten nur auf dich. Ich habe gesehen, wie sie getötet haben.
Gnadenlos und schnell. Wenn du am Leben hängst, solltest du dich nicht hier unten aufhalten. Geh lieber, bevor dir noch was passiert.

Dietriche

Held
Ich hab' gehört, bei dir kann ich Dietriche kaufen.
Glen
Nun, wenn du schlau genug warst, das herauszufinden, dann kannst du welche haben. 10 Erz das Stück.
Held
Ich will Dietriche kaufen.

Garp

Ork

Held
Was macht der Ork hier?
Garp
Die Gardisten haben ihn gefangen. Seitdem wird er hier zur Arbeit gezwungen.
Held
Er ist ja noch nicht mal angekettet. Warum haut er nicht einfach ab?
Garp
Er hat es einmal versucht. Die Gardisten haben ihm so stark zugesetzt, dass er ein paar Wochen nicht laufen konnte. Seitdem hat er nie wieder versucht zu fliehen.

Snipes

Aaron

Held
Wie sieht's aus?
Snipes
Ich schlage dir ein Geschäft vor.
Wenn du Aaron dazu kriegst, dass er von der Truhe abhaut, dann gebe ich dir 10 Erz!

Schlüssel

Held
Du schuldest mir 10 Erz.
Snipes
Hier, die 10 Erz hast du dir verdient.
Ach noch was, den Schlüssel für seine Truhe hab' ich auch. Für dich nur 30 Erz!

Kaufen

Nicht genügend

Snipes
Ich sagte 30 Erz! Gib mir das Erz und ich gebe dir den Schlüssel!

Gib

Held
Gib mir den Schlüssel.
Snipes
Du hast ein gutes Geschäft gemacht!
Held
Ich frage mich, was dein Gewinn an der Sache ist.
Snipes
Ich freue mich immer, wenn ich den Gardisten eins auswischen kann. Und wenn die den Inhalt der Truhe bei mir finden, bin ich dran!

Ambientinfos

Mine

Held
Erzähl mir was von der Mine.
Buddler
In Höhlen wachsen Pilze und Kraut. Das Zeug ist ganz gut verträglich. Macht aber nicht so satt wie ein anständiges Stück Fleisch.
Die Crawler sind auch ungenießbar. Was für ein Mist.
Held
Erzähl mir was von der Mine.
Buddler
Es gibt einen ganzen Haufen Höhlen, in denen auch noch Erz zu holen ist. Aber die Crawler, machen die Arbeit darin unmöglich.
Zu viele Angriffe, zu viele Verluste.
Held
Erzähl mir was von der Mine.
Buddler
Wir müssen alle arbeiten. Wochenlang ohne Tageslicht. Es gibt kein Entkommen. Die einzige Freiheit ist der Tod.
Held
Erzähl mir was von der Mine.
Buddler
Eine Spitzhacke und Schweiß. Das brauchst du hier drin. Du kommst hier rein und du gehst auch wieder.
Aber, wenn du längst weg bist, werde ich hier immer noch das Erz aus dem Berg schlagen. Das ist meine Aufgabe. Das ist mein Leben.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier was zu Sagen?
Buddler
Ian ist der Chef der Mine. Er organisiert die Arbeit und den Warenaustausch mit dem Lager. Wenn du also irgendwas willst, wende dich an ihn.
Held
Wer hat hier was zu sagen?
Buddler
Viper ist der Schmelzer. Er kennt sich mit dem Ofen aus. Er hat einen Körper aus Stahl. Ihm macht die Hitze nichts aus. Den ganzen Tag schmilzt er das Erz ein.
Held
Wer hat hier was zu sagen?
Buddler
Ian ist der Chef der Mine. Asghan befehligt die Gardisten.
Held
Wer hat hier was zu sagen?
Buddler
Santino und Alberto tauschen Waren gegen das Erz, das wir schürfen. Von ihnen bekommen wir unsere täglichen Rationen.

Crawler

Held
Was weißt du über Minecrawler?
Buddler
Die Templer haben ein Geschäft mit Gomez gemacht. Sie töten die Crawler und dafür kriegen sie die Zangen der Viecher.
Held
Was weißt du über Minecrawler?
Buddler
Wir haben den großen Schacht ganz unten zugemacht. Da gibt's zu viele Minecrawler.
Hier gibt's überall Minecrawler. Hörst du sie? Ich kann sie hören!
Held
Was weißt du über Minecrawler?
Buddler
Die beste Art mit den Crawlern fertig zu werden? Lauf. Lauf, so schnell deine Beine dich tragen.
Wenn du vermisst wirst, ist es eh zu spät. Aber dich wird sowieso keiner vermissen.
Held
Was weißt du über Minecrawler?
Buddler
Wenn eins von den Crawlerviechern ankommt, dann schlag es mit der Spitze zwischen die Augen. Aber du musst beim ersten Mal treffen, eine zweite Chance gibt es nicht.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Buddler
Viel Arbeit, wenig Ruhe. Also stell deine Fragen schnell. Ich hab' zu tun.
Held
Wie sieht's aus?
Buddler
Ich muss arbeiten. Wenn die Gardisten sehen, dass ich rede, dann kürzen sie meine Ration.
Held
Wie sieht's aus?
Buddler
Tja, also mein Rücken schmerzt, meine Arme fallen mir ab, meine Kehle ist trocken und ich bin müde.
Und das ständige Geräusch der Spitzhacken. Ich werde noch wahnsinnig.
Held
Wie sieht's aus?
Buddler
Früher war alles besser.


Außerhalb des Lagers

Buddler

Draußen

Held
Was machst du hier draußen?
Buddler
Ich will meine Ruhe haben - also zisch ab.

Buddler

Nicht im Lager

Held
Warum bist du hier und nicht im Lager?
Buddler
Ich warte darauf, dass ein Kumpel von mir aus der Mine kommt. Er schuldet mit noch Erz.
Ohne das Erz kann ich mich nicht im Lager sehen lassen - sonst kann ich den Gardisten kein Schutzgeld zahlen und dann kann die Sache für einen ziemlich unangenehm werden.


Sumpflager

Melvin

Abgehauen

Held
Hi! Du bist nicht aus diesem Lager, oder?
Melvin
Jetzt schon! Ich bin vor 'ner Woche aus dem Alten Lager abgehauen. Hab' meinem Kumpel Dusty gesagt, er soll mitkommen, aber er wollte lieber noch warten.

Dusty getroffen

Held
Ich kenne Dusty - hab' mich kurz mit ihm unterhalten.
Melvin
Wenn du ihn noch mal triffst, sag ihm, er ist schön blöd, dass er dageblieben ist. Wenn das hier nicht zehnmal besser ist, als sich im Alten Lager von den Gardisten schikanieren zu lassen, dann weiß ich's auch nicht mehr.
Held
Werd's ihm ausrichten, wenn ich ihn noch mal sehe.
Ansichten
Meine Werkzeuge