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Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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*Innerhalb der {{BvK}} führte die [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s eine [[Große Anrufung|große Beschwörung]] durch, um Kontakt zum Schläfer aufzubauen.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Rechter_Weg|Große Beschwörung]]; {{ref|1}}</ref>
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*Innerhalb der {{BvK}} führte die [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s eine [[Große Anrufung|große Beschwörung]] bzw. [[große Anrufung]] durch, um Kontakt zum Schläfer aufzubauen.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Rechter_Weg|Große Beschwörung]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gor_Na_Drak/Dialoge|Große Anrufung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
 
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
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:*[[Raven]] nahm Kontakt mit dem Hohepriester [[Khardimon]] auf, um das Eingangstor vom [[Tempel Adanos']] zu öffnen. [[Fortuno]] half ihm dabei.<ref>[[Crimson/Dialoge#Raven_und_Khardimon|Raven und Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Hohepriester Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2A}}</ref>
 
:*[[Raven]] nahm Kontakt mit dem Hohepriester [[Khardimon]] auf, um das Eingangstor vom [[Tempel Adanos']] zu öffnen. [[Fortuno]] half ihm dabei.<ref>[[Crimson/Dialoge#Raven_und_Khardimon|Raven und Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Hohepriester Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2A}}</ref>
 
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:*Der [[Held]] nahm Kontakt mit Kriegsherr [[Quarhodron]] auf, um [[Raven]] in den [[Tempel Adanos']] zu folgen. Der [[Wassermagier]] [[Myxir]] half ihm.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Quarhodron beschwören]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Quarhodron/Dialoge#Fragen|Quarhodron, der alte Kriegsherr von Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Beschwörung von [[Dämon]] [[Bak Arash]] durch [[Ork-Schamane]] [[Ur-Arash]] in [[Nordmar]].<ref>Ur-Arash und Bak Arash in Nordmar; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Studium ==
 
== Studium ==

Version vom 27. November 2021, 18:25 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt,[1] wobei einige sie auch als Anrufungen bezeichnen.[2]

Zauber

Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[3]

Lehrer

Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[19][20] Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius waren dieser Kunst mächtig und konnten sie lehren.[21][22]

Geisterbeschwörungen

Die Totenwächter von Jharkendar benutzten spezielle Formeln, um die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen.[23][24] Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur Geisterwelt schaffen.[25] Diese werden Geisterbeschwörungen genannt.[26]

Ereignisse

Studium

Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[39][40] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[41]

Einzelnachweise

  1. Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
  2. Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
  3. Diener; in Gothic II
  4. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  5. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  6. 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
  7. Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  8. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  9. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  10. 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
  11. Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
  12. 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
  13. Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
  14. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  15. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  16. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  17. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
  18. Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
  19. Ausbildung; in Gothic II
  20. Milten: Lehrer; in Gothic II
  21. Nefarius: Lehrer; in Die Nacht des Raben
  22. Totenwächter; in Die Nacht des Raben
  23. Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen; in Die Nacht des Raben
  24. Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
  25. Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  26. Große Beschwörung; in Gothic
  27. Große Anrufung des Schläfers; in Gothic
  28. Zerbrochendes Auge; in Gothic II (Kapitel 3)
  29. Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen; in Die Nacht des Raben
  30. Erdbeben, Steinwächter; in Die Nacht des Raben
  31. Raven und Khardimon; in Die Nacht des Raben
  32. Hohepriester Khardimon; in Die Nacht des Raben
  33. Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
  34. Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  35. Quarhodron beschwören; in Die Nacht des Raben
  36. Quarhodron, der alte Kriegsherr von Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  37. Ur-Arash und Bak Arash in Nordmar; in Gothic 3
  38. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  39. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  40. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
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